Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-154 von insgesamt 154.

• Benutzer-Avatarbild

Schweinegrippe...

Massi - - Gott und die Welt

Beitrag

Das hat was mit preroritäten zu tun und nicht mit egoismus.

• Benutzer-Avatarbild

Schweinegrippe...

Beitrag

Da würde ich mir wenn schon mehr sorgen um mich machen als um die Katzen.

• Benutzer-Avatarbild

Welche Hobbys habt ihr?

Massi - - Forum Café

Beitrag

Meine Frau ist mein Hobby der fällt immer wieder was neues ein was am Haus um an oder neu gebaut werden soll.

• Benutzer-Avatarbild

Schweinegrippe...

Beitrag

Meine Frau hat sich neulich mit dem Arzt unterhalten mit dem sie immer Visite macht der meinte das das totaler schwachsinn ist letztes Jahr sind bei der Grippe Welle um ein viehlfaches mehr Menschen gestorben da wurd auch nicht so eine Panik gemacht. Er meinte das es sogar schon so weit ist das der Staat schon bestimmte freie Antibiotiker vom Markt genommen haben damit die Menschen die nich mehr übermäßig nehmen und der Virus Resistent wird. Außerdem muß man ja auch nicht vor allem Angst haben I…

• Benutzer-Avatarbild

Ringelhandgarnelen

Massi - - Allgemeines

Beitrag

Hallo erstmal Ich habe 2 Ringelhangarnelen und bin mir nicht sicher um welches geschlecht es sich bei den beiden handelt habe schon gelesen das die weibchen (glaube ich) ringeln an den scheren haben sollen. Das haben aber beide aber die sehen so unterschiedlich aus das ich es kaum glauben kann das die gleichgeschlechtlich sind. Die eine ist ziemlich bräunlich und die andere so gut wie durchsichtig. Hat da jemand ahnung wie man die unterscheiden kann würde nämlich gerne wieder nachwuchs haben.

• Benutzer-Avatarbild

Aquarium in Wand einbauen

Massi - - Allgemeines

Beitrag

es ist ein holzfußboden in diesem raum deswegen währe die einzige möglichkeit um fliesen zu können fermacellplatten aber die sind mir einfach zu teuer und der arbeitsaufwand ist mir auch zu groß das durfte ich in unserem bad schon machen.

• Benutzer-Avatarbild

Massi - - Allgemeines

Beitrag

Ich habe in dem raum schon 2 lüfter die nach oben auf unser dach führen installiert wegen der luftfeuchtigkeit. Werde die wohl über ein Hygrometer steuern da muß ich mir aber nochmal was überlegen wie ich das genau mache. Mit dem ablauf ist ein bißchen schwer denke werde pvc verlegen muß dann halt wischen

• Benutzer-Avatarbild

Massi - - Allgemeines

Beitrag

Rchtig dahinter ist ein kleiner raum der nicht bewohnbar ist. Habe jetzt bereits die unterkonstrucktion für das aqua gebaut und kalt warm und abwasser in den raum gelegt damit das eimer schleppen ein ende hat.

• Benutzer-Avatarbild

Es kommt natürlich auf die situation an aber ich bin einmal nachts auf dem nach hause weg von 2 minderjahrigen angegriffen worden die wußten aber schon wie man zuschlägt. will damit nur sagen das warscheinlich nicht jede verletzungen von den kids unberechtigt ist.

• Benutzer-Avatarbild

Landschildkröte Mineralmangel

Massi - - Reptilien

Beitrag

Guten tag an alle. Meine Landschildkröte frist seit einiger zeit sehr oft das bodensupstrat und knabbert oft an relativ weichen steinplatten die im terrarium liegen. jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und erfahren das es warscheinlich mineralmangel ist jetzt weiß ich das spargel ziemlich minerahaltig ist kann ich den der schildkröte geben oder ist das irgendwie schädlich???????

• Benutzer-Avatarbild

Achatschnecken

Massi - - Sonstige

Beitrag

Hallo ich selber habe keine aber meine Schwester hal welche sind echt interressante Tiere nur sie hat das Problem das die sich einfach zu schnell vermehren und dann hast du ganz schnell mal ein Terrarium voller Schnecken.

• Benutzer-Avatarbild

Schildkröte wie Hund?

Massi - - Reptilien

Beitrag

Grenzt meiner meinung nach an Tierquälerei wenn man sich solch ein Tier anschafft muß man dem Tier ein zuhause bieten das so nah´wie möglich an seine Natürlich umgebung ran kommt.

• Benutzer-Avatarbild

Bartagam Beleuchtung

Massi - - Reptilien

Beitrag

Hallo Bei der Größe würde ich vieleicht über einen HQI Strahler nachdenken sind zwar recht teuer aber die Tiere weden es dir danken und sie haben eine sehr gute Lichtausbeute. Ich kann dir auch die Osram Vita Lux ans Herz legen wobei die bei benutzung in einem Terrarium recht schwierig ist da sie einen abstand von c.a. 80cm zum Boden haben sollte. Denke mit dem Set wirst du nicht lange freude haben. Die Leuchtstofflampe hat nur eine geringe Wirkung die auch nach einigen Wochen ganz nachläßt. Mit…

• Benutzer-Avatarbild

Massi - - Allgemeines

Beitrag

Hallo an alle, bin neu hier und habe gleich mal eine frage. Ich plane mein 112 L Aquarium in eine Leichtbauwand einzubauen so das man von vorne nur die Glaßscheibe sieht. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon ähnliches gemacht hat und mir ein paar Tips oder Anregungen geben kann.