Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Chippen oder Tätowieren?
unimoggies - - Gesundheit
BeitragIch habe meine beiden Kater schon gechipt bekommen, und hier in England wird eigentlich auch gar nicht tätowiert. Den Chip kann man aber auch gany deutlich zwischen den Schulterblättern fühlen, und falls mir jemals eine Katze zuläuft würde ich da erst einmal abtasten (und dann natürlich zum TA). Gibt es noch andere Orte wo man den Chip anbringt? Übrigens, mein Simba wurde angefahren und von einem ganz tollen Mitmenschen sehr schwer verletzt zum TA gebracht. Die haben mich dann sofort verständigt…
-
Kommt mir bekannt vor. Ich habe zwei Fellnasen, die schon das ganze Leben zusammen sind, und vor drei Monaten ist mein Simba angefahren und ganz schwer verletzt worden. Gott sei Dank geht es ihm wieder gut, aber als er nach drei Wochen aus der Tierklinik zurückkam musste Pickles sich wieder ganz neu and ihn gewöhnen, und er hat dann auch kaum noch mit mir geschmust. Seit ein oder zwei Wochen tut er das jetzt wieder öfter. AL Sabine
-
Hallo Ben, bist du in die Wohnung eingezogen, in der deine Freundin vorher schon gewohnt hat? Dann könnte es sein, dass der Kater dich als Eindringling in seinem Revier ansieht. Katzen sind eben ausgesprochen territorial... Es könnte auch einfach sein, dass er mit den Veränderungen in seinem Lebensumfeld nicht so gut klar kommt, und erst mal schmollt, weil du eben nicht sein "Frauchen" bist. Vielleicht braucht er da noch eine längere Gewöhnungsphase. Freundliches Ignorieren (oder jedenfalls kein…