Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

Haustiere.de -

Hat den Blog-Artikel Körper und Geist auf Trab bringen – auch bei Hunden verfasst.

Blog-Artikel
    Mit Hunden lässt sich wunderbar Zeit verbringen. Spaziergänge sind gesund für Mensch und Tier. Beschäftigungsspiele vertreiben die Langeweile an weniger schönen Tagen. Wichtig ist es, die eigenen Grenzen der Leistungsfähigkeit und die des…
  • Benutzer-Avatarbild

Mickerl -

Hat das Thema Katze kann den Schwanz nicht mehr heben gestartet.

Thema
    Seit ein paar tagen kann mein PIRI den Schwanz nicht mehr hochstellen. Er läßt es Schwanz am Boden schleifen. Selbst beim kraulen kein hochstellen wie früher.
  • Benutzer-Avatarbild

DieKatzenfreundin -

Hat eine Antwort im Thema Hundeversicherung verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen ! Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich dem ein oder anderen trotzdem noch weiterhelfen. Wir möchten uns bald ein neues Familienmitglied zulegen und dabei gibt es noch einiges zu beachten. Leider habe ich erst…
  • Benutzer-Avatarbild

Haustiere.de -

Hat das Thema Gewinnspiel: Vom Glück, mit Hunden zu leben gestartet.

Thema
    Wir verlosen mit freundlicher Unterstützung des Callwey Verlags 3 Bücher „Vom Glück, mit Hunden zu leben“.Teilnahmeschluss ist der 18. Mai 2021.Hier geht es zum Gewinnspiel auf hunde.de.
  • Benutzer-Avatarbild

Haustiere.de -

Hat das Thema Gewinnspiel: Vier Pfoten für ein Happy End gestartet.

Thema
    Wir verlosen mit freundlicher Unterstützung des KNAUR Verlag 3 Bücher „Vier Pfoten für ein Happy End“ von Melinda Metz.Teilnahmeschluss ist der 18. Mai 2021.Hier geht es zum Gewinnspiel auf katzen.de.
  • Benutzer-Avatarbild
    Ein gesundes Gebiss schützt Organe und GefäßsystemGesund im Mund: Wie beim Menschen ist eine regelmäßige Zahnkontrolle und -pflege auch bei Hunden und Katzen essenziell. Zahnprobleme können bei Tieren akut auftreten, beispielsweise durch Unfälle,…
  • Benutzer-Avatarbild

animallover12 -

Hat eine Antwort im Thema Altes oder neues Haus? verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen, wir haben zuletzt auch ganz schön viel renoviert und saniert bei uns Zuhause. Sind aktuell mit unserer Küche fertig und bin wirklich mehr als zufrieden. Falls jemand noch Geräte für seine Küche sucht, dann kann ich euch folgende…
  • Benutzer-Avatarbild

DieKatzenfreundin -

Hat das Thema Katze auf Reisen gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, mein Partner und ich würden gerne dieses Jahr (sofern Corona es zulässst) mit einem Wohnmobil durch Deutschland bis nach Italien fahren. Allerdings würden wir nur ungerne unsere Katze in einer Pension lassen, da die Reise doch etwas…
  • Benutzer-Avatarbild

DieKatzenfreundin -

Hat eine Antwort im Thema Haustier im Bett - Wie steht ihr dazu? verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen, ein sehr spannendes Thema, dazu gibt es immer viele Diskussionen und unterschiedliche Meinungen, wie man auch hier sieht :) Generell bin ich dagegen, wenn ein Haustier im Bett dabei schläft. Ich glaube, ich könnte keine Minute schlafen,…
  • Benutzer-Avatarbild

dogmum2021 -

Hat einen Kommentar zum Blog-Artikel Vorsicht vor Hundediebstahl! - VIER PFOTEN gibt Tipps, wie HundebesitzerInnen möglichst gut vorbeugen können geschrieben.

Kommentar (Blog-Artikel)
    Finde es sehr erschütternd, dass Hundediebstahl mittlerweile so ein großes Thema geworden ist. Es lauern so viele Gefahren für Tiere, die man meist auf den ersten Blick vollkommen unterschätzt.
  • Benutzer-Avatarbild

Cogy1990 -

Hat eine Antwort im Thema Versicherung für OP's? verfasst.

Beitrag
    Also ich würde nicht pauschal sagen, dass jemand, der keine Versicherung für seinen Hund abschließt verantwortungslos handelt. Solange der Tierhalter die möglicherweise anfallendne Behandlungskosten zahlen kann und notwendige Behandlungen…
  • Benutzer-Avatarbild

DieKatzenfreundin -

Hat eine Antwort im Thema Kann Mieter Katze im Nachhinein verbieten? verfasst.

Beitrag
    Hallo, Ich schließe mich meinem Vorredner an: Der Vermieter kann Haustiere verbieten. Allerdings muss das im Mietvertrag explizit festgehalten sein. So ist das auch bei meiner Schwester der Fall. "Käfig-Tiere" wie Hasen oder Vögel dürften in der…
  • Benutzer-Avatarbild

DieKatzenfreundin -

Hat eine Antwort im Thema Hunde sind nicht pfändbar? verfasst.

Beitrag
    Hallo, auch wenn deine Frage schon etwas her ist.. In der Regel werden nur Tiere gepfändet, die einen sehr hohen Wert haben, vor allem wertvollen Rassetiere. Wie du schon geschrieben hast, hat dein Hund "nur" 2 x gewonnen - von daher gehe ich nicht von…
  • Benutzer-Avatarbild

DieKatzenfreundin -

Hat eine Antwort im Thema Geschenk für Freundin verfasst.

Beitrag
    Hallo animallover12, das ist ja eine sehr schöne Idee! Etwas "außergewöhnliches" und nicht alltägliches wäre eventuell Katzenminze? Das habe ich auch für meine Katzen und die lieben es! Dazu gibt es auch süße Spielzeuge oder bunte Beutel, in…
  • Benutzer-Avatarbild

Haustiere.de -

Hat das Thema Gewinnspiel: Für die Katz (Ein Fall für Rosa Fink 1) gestartet.

Thema
    Wir verlosen mit freundlicher Unterstützung vom PIPER Verlag 3 mal “Für die Katz (Ein Fall für Rosa Fink 1)” von Manuela Sanne.Teilnahmeschluss ist der 11. Mai 2021.Hier geht es zum Gewinnspiel auf katzen.de.
  • Benutzer-Avatarbild
    Wir verlosen mit freundlicher Unterstützung des Callwey Verlags 3 Bücher „Vom Glück, mit Hunden zu leben“.Teilnahmeschluss ist der 18. Mai 2021.Hier geht es zum Gewinnspiel auf hunde.de.
  • Benutzer-Avatarbild

animallover12 -

Hat eine Antwort im Thema Familienfreundlicher Hund gesucht verfasst.

Beitrag
    Wie bereits gesagt wurde sollte der Hund an dich, deine Familie und seine Umgebung angepasst werden. Außerdem finde ich dass auch größere Hunde oder Hunde, von denen man immer ausgeht, sie tendieren zu "Aggressionen" total liebe Familienmitglieder…
  • Benutzer-Avatarbild

animallover12 -

Hat eine Antwort im Thema Hunde mit in den Urlaub nehmen verfasst.

Beitrag
    Hallo, ich kann mir auch keineswegs vorstellen, wie schlimm es für einen Hund - und auch viele andere Tiere - sein muss, die Reise mit dem Flugzeug zu machen. So schlimm es auch für euch sein mag, für eine Weile voneinander getrennt zu sein, denke…
  • Benutzer-Avatarbild

animallover12 -

Hat das Thema Geschenk für Freundin gestartet.

Thema
    Hallöchen, eine Freundin hat mich für kommendes Wochenende zu sich nach Hause eingeladen, es soll gegrillt werden. Ich konnte sie - aufgrund von Corona - schon lange nicht mehr sehen und freue mich deswegen sehr, wieder Zeit mit ihr zu verbringen.…
  • Benutzer-Avatarbild

Haustiere.de -

Hat den Blog-Artikel Hund und Katze im Alter – Tipps für den Umgang mit Tiersenioren verfasst.

Blog-Artikel
    Silbergraue Härchen im Fell, das Treppensteigen fällt schwer und die Abenteuerlust lässt nach: Unseren tierischen Begleitern ergeht es wie uns, auch sie werden älter und ihre Bedürfnisse ändern sich entsprechend. Die Tierschutzorganisation TASSO…