
Katzennassfutter in verschiedenen Sorten gibt es viele, doch habe ich bisher noch kein Duo-Nassfutter entdeckt. Seit Anfang Juni gibt es von Happy Cat eine 2-Schichten- Kombination in Soße, die in praktischen 100g Schälchen verpackt ist. Die Sortenvielfalt lässt keine Wünsche offen und präsentiert sich mit Geflügel & Lachs, Geflügel & Lamm, mit Geflügel & Rind sowie ohne Fleisch von Flugtieren auch mit Rind & Dorsch, Rind & Kaninchen sowie Rind & Wild. Beim Öffnen des Schälchens breitete sich gleich ein angenehmer Duft in der Küche aus und ich war gespannt, wie meine verwöhnten Stubentiger auf das neue Happy Cat Duo Nassfutter reagieren würden. Ich habe kostenlos ein Produktsponsoring bekommen und berichte hier nun freiwillig über meine Erfahrung.
Der Test - kommt das Futter bei Diamond und Liam an?
Meine Katzen sind echte Feinschmecker und drehen sich schon mal arrogant weg, wenn etwas „Falsches“ im Napf landet und sie mit meiner Futterauswahl nicht einverstanden sind. Umso neugieriger war ich beim Duo-Nassfutter, dessen Geruch mir gefiel und der hoffentlich auch meine Katzen überzeugen würde. Klack. Die Schale war geöffnet und es dauerte nicht lange, standen die beiden Agenten hinter mir und schlichen mir aufgeregt um die Beine. Ein gutes Zeichen! Ich kippte das Schälchen über Kopf auf einen flachen Teller, sodass die Häppchen mit Sauce unten und die Häppchen mit Paté obenauf lagen. Ein lautes ungeduldiges Maunzen hallte durch meine Küche und ich beeilte mich, den Teller auf den Boden zu stellen und die Reaktion meiner Katzen zu testen.
Diamond schnupperte vorsichtig am Futter und probierte es. Liam ersparte sich das Schnuppern direkt und nahm einen großen Happen, den er mit einem gemächlichen Schnurren verzehrte und sich direkt noch einmal an den Teller begab. Ich muss sagen, dass das Futter auch durchaus appetitlich aussieht und es mich verwundert hätte, wenn meine Katzen in diesem Punkt anderer Meinung gewesen wären. In wenigen Minuten war der Teller leer und ich hatte den Beweis: Geflügel mit Lachs kam schon mal bei meinen Stubentigern an. Ich probierte es im Anschluss gleich nochmal und gab Rind mit Dorsch auf den Teller. Auch hier machte ich die gleiche Beobachtung. Diamond schnupperte kurz, um sich anschließend über das Duo-Nassfutter herzumachen und Liam schlug direkt zu und gönnte sich große Happen.
Für den Test hatte ich mich bewusst für ein Duo-Nassfutter mit Fisch entschieden, da meine Katzen besonders auf Meerestiere stehen und Fisch nicht stehen lassen können. Im Laufe der Woche gab es auch alle anderen Sorten und das Ergebnis war immer das gleiche: die Teller waren leer und meine Katzen zufrieden. Wie sich das Futter auf die Verdauung auswirken würde, konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Doch am Ende des Tages war klar, dass das Duo-Nassfutter in 2 Schichten nicht nur lecker für meine Stubentiger, sondern auch absolut leicht verdaulich ist!

331 mal gelesen