Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Nager und Hasenartige » Meerschweinchen » Kruste am Rücken (Meerschweinchen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kruste am Rücken (Meerschweinchen)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwerghamster Zwerghamster ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-6357.jpg

Herkunft: Hessen

Kruste am Rücken (Meerschweinchen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben!

Mein Meerschweinchen hat eine dicke Kruste am Rücken. Und zwar hat er am Rücken zwei Wirbel und an einem ist mir das aufgefallen. Ich kann mir nicht genau erklären was das ist oder sein könnte.

Da ich nicht mehr zu Hause wohne (meine zwei Meeris aber dort geblieben sind) weis ich also nicht was die zwei gemacht haben. Also ich meine, es könnte ja sein, dass sie sich gezofft haben und dabei das eine verletzt wurde und da jetzt eine Kruste entstanden ist.

Es macht auch keinen kranken Eindruck, also verhält sich nicht anders als sonst. Wenn man die Stelle berührt macht es ihm auch nix aus.
Ich habe auch den schlimmen Verdacht, dass es was ernstes sein könnte, sprich Tumor oder sowas, weil es eben so eigenartig aussieht... verwirrt

Aber bevor ich mich verrückt mache, wollte ich mich mal hier erkundigen was ihr dazu sagt.

LG
Zwergi

26.04.2007 07:47 Zwerghamster ist offline Beiträge von Zwerghamster suchen Nehmen Sie Zwerghamster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zwerghamster in Ihre Kontaktliste ein
hummel128 hummel128 ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-4359.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm..., also wie du ja selbst schon bemerkt hast, könnte es im Prinzip verscheidene Ursachen haben.
Wäre möglich, dass die beiden sich gezofft haben, vielleicht ist es irgendwo hängen geblieben oder hat sich irgendwo dran gekratzt.
Wenn es am Rücken ist, denke ich mal, dass es sich das nicht selbst zugefügt haben kann?
Ich würde es vielleicht noch ein oder zweit Tage im Auge behalten, ob es sich irgendwie verändert... weg geht oder mehr wird oder so...
Wenn es mehr wird oder größer wird, dann solltest du aber auf jeden Fall zum TA.

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
26.04.2007 07:57 hummel128 ist offline Beiträge von hummel128 suchen Nehmen Sie hummel128 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

alles wieder gut... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hummel!

Danke für deine antwort. hatte an dem tag auch gleich mit meiner schwester telefoniert und sie hatte nochmal geguckt, aber die kruste war schon abgefallen und es sah alles wieder normal aus. gut, nur fell muss an der stelle wieder nachwachsen.
also siehts wohl so aus als hätten die zwei sich gezofft oder sowas.

naja bin ich froh, dass es nur das war.

LG
Zwergi

29.04.2007 13:08 Zwerghamster ist offline Beiträge von Zwerghamster suchen Nehmen Sie Zwerghamster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zwerghamster in Ihre Kontaktliste ein
Werbung
Shelly Shelly ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-5881.jpg

Herkunft: Schweiz
iChat-Nickname: Shelly

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Kruste könnte auch von Haarlingen kommen. Wenn die Meeris von denen befallen sind und eine kleine Verletzung haben, dann kann es von den Haarlingen durchaus so einen richtige Kruste geben die aussieht wie eine Verletzung. Kratzt sich denn das Meeri viel?

Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
03.05.2007 18:22 Shelly ist offline Beiträge von Shelly suchen Nehmen Sie Shelly in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Hallo Shelly!

Eigentlich nicht mehr wie sonst. Also ich selber kann es nicht so beurteilen, da ich nicht mehr zu hause wohne und nicht jeden Tag nach denen gucken kann. Aber telefonier immer mit meinen Eltern/ Schwester und die haben sonst nichts auffälliges bemerkt. Jetzt ist auch wieder Fell nachgewachsen. Haben auch den zweiten Durchsucht aber der hat nix und ist quietschfidel.

Was genau sind denn diese Haarlinge? Hab davon noch nie gehört.

LG
Zwergi

10.05.2007 08:54 Zwerghamster ist offline Beiträge von Zwerghamster suchen Nehmen Sie Zwerghamster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zwerghamster in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen