Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Regenbogenbrücke » Zeit für Abschied » ausstopfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ausstopfen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
petra38 petra38 ist weiblich
Grünschnabel

ausstopfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
meine liebste katze muss leider bald eingeschläfert werden und ich möchte sie dann nicht beim tierartz lassen oder sie verbrennen.
wir haben immerhin 16 sehr schöne jahre miteinander verbracht.
ich habe mich dazu entschieden sie ausstopfen zu lassen.
hat hier jemand vielleicht damit erfahrung und kann mir weiterhelfen wo ich mich hinwenden kann?
ich bin über jeden tipp sehr dankbar.

vielen dank und viele grüße petra
28.04.2006 20:56 petra38 ist offline Beiträge von petra38 suchen Nehmen Sie petra38 in Ihre Freundesliste auf
Xeni Xeni ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5237.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra

Erfahrung hab ich keine da ich es nicht machen würde.

Geh mal auf google und gebe Tierpräparator ein,die machen dass.

Liebe grüsse Xeni
28.04.2006 21:06 Xeni ist offline Beiträge von Xeni suchen Nehmen Sie Xeni in Ihre Freundesliste auf
nelly_kira
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausstopfen? geschockt

Damit hab ich wirklich gar keine Erfahrung!
29.04.2006 19:20
drdoolittle drdoolittle ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-3782.jpg

Herkunft: Lkr. Passau, Niederbayern

Hi!

Erst einmal ist es sehr traurig, dass sich deine Katze bald auf ihren letzen Weg machen muss!!! Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit!!

Wie hier schon erwähnt, findest du mit Google sicher den einen oder anderen Präparator...

Bitte bedenke aber, dass ein ausgestopftes Tier einem lebenden nur begrenzt ähnelt. Auch noch so gute Arbeit zaubert keine lebendigen Augen!
Oft sehen ausgestopfte Tiere aus, wie sie nunmal sind - nämlich tot. Überlege dir, ob du deine Fellnase nicht lieber mithilfe von Fotos in Erinnerung behalten möchtest.

LG

01.05.2006 08:26 drdoolittle ist offline Beiträge von drdoolittle suchen Nehmen Sie drdoolittle in Ihre Freundesliste auf
Ronja Ronja ist weiblich
Mitglied im Mod-Club

images/avatars/avatar-8767.gif

Herkunft: aus dem schönen Rheinland

Zitat:
Original von drdoolittle

Bitte bedenke aber, dass ein ausgestopftes Tier einem lebenden nur begrenzt ähnelt. Auch noch so gute Arbeit zaubert keine lebendigen Augen!
Oft sehen ausgestopfte Tiere aus, wie sie nunmal sind - nämlich tot. Überlege dir, ob du deine Fellnase nicht lieber mithilfe von Fotos in Erinnerung behalten möchtest.

LG

Guten Morgen Petra,

sicher liegt letztlich die Entscheidung bei dir Augenzwinkern doch ich kann mich
drdoolittle nur anschliessen und ihr absolut recht geben Augenzwinkern wäre es nicht sogar sehr schmerzhaft deine Katze dort irgendwo im Wohnzimmer stehen zu haben verwirrt
Meine Krümel wurde auch 16 Jahre und ich habe sie im Garten beeerdigt und ihr dort ihre letzte Ruhe gegeben unglücklich Blümchen schmücken dort ihr Grab. Ich könnte es nicht ertragen sie alle 14 Tage abstauben zu müssen verwirrt

Liebe Grüße Andrea

01.05.2006 08:47 Ronja ist offline Beiträge von Ronja suchen Nehmen Sie Ronja in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname von Ronja: kleineronja71
nelly_kira
unregistriert

Nun ja,aber wenn du es willst,du musst entscheiden.
01.05.2006 09:14
Babe221 Babe221 ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4001.jpg

Herkunft: Bad Nauheim

Also ich könnte das auch nicht. eingeschnappt
Ich finde es schon schwer genug überhaupt eine meiner Lieblinge zu verlieren weinen und ihn dann noch tot in der Wohnung rumstehen haben das finde ich makaber.

Das ist vielleicht jetzt blöd aber ich denke wenn er begraben wird ist die Seele frei und kann über die Regenbogenbrücke gehen.
Und wenn er ausgestopft ist hätte ich das Gefühl das sie hier gefangen ist... unglücklich

Ich weiß nicht ob das jemand versteht wie ich es meine. denken

01.05.2006 10:34 Babe221 ist offline Beiträge von Babe221 suchen Nehmen Sie Babe221 in Ihre Freundesliste auf
rosapi rosapi ist weiblich
Foren As

Ja Babe, ich weiß, was Du meinst. Also ich könnte das auch nicht. Wenn ich mir vorstelle, eine meiner Fellnasen sitzt dann leblos auf dem Sofa oder auf nem Stuhl und starrt mich aus kalten Augen an, ne...., grausame Vorstellung. eingeschnappt

01.05.2006 10:44 rosapi ist offline Beiträge von rosapi suchen Nehmen Sie rosapi in Ihre Freundesliste auf
fellini fellini ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7329.jpg

Herkunft: 49° 1' N, 8° 24' O

Hallo,

ich verstehe auch was Babe damit meint! Aber letztendlich muß ja jeder selbst entscheiden, wie er mit dem Tod seines Kameraden umgeht. Ich persönlich wollte es nicht haben, denn nur durch ein lebendes Tier kann man seine Seele betrachten. Ein totes, ausgestopftes wäre zwar "anwesend" aber doch irgendwie nicht mehr da. weinen
Und es stimmt.....nicht immer sind Besitzer mit dem Ergebnis zufrieden. verwirrt

01.05.2006 10:56 fellini ist offline Homepage von fellini Beiträge von fellini suchen Nehmen Sie fellini in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fellini anzeigen
Babe221 Babe221 ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4001.jpg

Herkunft: Bad Nauheim

Ja genau,
das ausgestopfte Tier ähnelt(?) dem lebende überhaupt nicht mehr.
Das sollte man berücksichtigen da hast du vollkommen recht.

01.05.2006 11:03 Babe221 ist offline Beiträge von Babe221 suchen Nehmen Sie Babe221 in Ihre Freundesliste auf
bailey bailey ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7437.jpg

Herkunft: niedersachsen

ich hab mal nen beitrag über eine frau gesehen, die sich ihren dalmatiner ausstopfen ließ. das tier hat sie dann an das fenster gesetzt, an dem es zu lebzeiten auch immer gesessen hatte.

ich kann es nicht nachvollziehen! sie kommt in dieses zimmer, das tier reagiert nicht und sie blickt in leere augen. kein "spiegel der seele", der jedes lebewesen ausmacht!

@petra:

es ist reine geschmacksache, aber überlegst du wirklich beim anblick deiner katze, in welcher position sie ausgestopft besonders gut aussieht?

jeder nach seinem gusto - ich würde es eben nicht machen. die hülle meiner bailey hat ihre letzte ruhe unter 4 birken gefunden. ausstopfen finde ich einfach würdelos...

lg von kathrin
01.05.2006 21:15 bailey ist offline Beiträge von bailey suchen Nehmen Sie bailey in Ihre Freundesliste auf
Maja11 Maja11 ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-3351.gif

Herkunft: Westl. Münsterland

Ich habe mal ein ausgestopftes Tier (ein Eichhörnchen) angefasst,
es ist nicht warm und es ist hart. Zudem werden nie die echten Augen
für eine Präparation verwendet.
Liebe Petra, Deine Katze wird immer in Deinem Herzen sein. Wenn es soweit sein wird , gönne ihr ein ruhiges Plätzchen im Garten, falls Du diese Möglichkeit hast.

01.05.2006 21:25 Maja11 ist offline Beiträge von Maja11 suchen Nehmen Sie Maja11 in Ihre Freundesliste auf
petra38 petra38 ist weiblich
Grünschnabel

ich merke schon, dass hier viele etwas gegen das ausstopfen haben.
ich habe es mir jetzt überlegt und gestern auf rtl2 eine sehr interessante reportage dazu gesehen.
hat diese zufällig noch jemand gesehen?
also die tierbestattung fand ich ja ganz schrecklich.
es sah aus, als wäre das in einer garage gewesen.

es kam auch etwas über 2 junge frauen die in bochum tiere präparieren.
ich habe da heute gleich bei rtl2 angerufen und mich erkundigt.
die 2 frauen haben sich auf die präparation von haustieren spezialisiert und sollen auf dem gebiet die besten sein.
die tiere die da zu sehen waren, sahen wirklich super aus.überhaupt nicht tot.
wenn mein liebling dann auch so aussieht, wäre ich der glücklichste mensch.
auf der internetseite der tierpräparatorinnen sind wirklich super sachen zu sehn.die tiere sehen so lebendig aus.
falls es euch interessiert schaut mal unter : www.tierpraeparation-bochum.de

also ich bin begeistert.
heute werde ich mal dort anrufen und mich erkundigen.
05.05.2006 11:09 petra38 ist offline Beiträge von petra38 suchen Nehmen Sie petra38 in Ihre Freundesliste auf
Silverfire Silverfire ist weiblich
König

Jedem das sein, wer es mag soll es ruhig tun. Mein Fall wäre es auch nicht, aber wer weiß.. evtl. irgendwann doch mal.

Mfg

05.05.2006 12:30 Silverfire ist offline Beiträge von Silverfire suchen Nehmen Sie Silverfire in Ihre Freundesliste auf
Xeni Xeni ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5237.gif

Hallo Petra
Hab mir die Fotos von den ausgestopften Tieren angeschaut und muss sagen ich würde es nicht machen,die Tiere sehen Tod aus unglücklich unglücklich

Ich würde das nicht verkraften wenn ich eins meiner Lieblinge jeden Tag ansehen müsste wie es da Starr steht. unglücklich unglücklich

Aber wie gesagt,jedem das seine.

Hier könnt ihr euch weiter dazu äussern Augenzwinkern

Würdet ihr eure Katze präparieren lassen?

Liebe grüsse Xeni
05.05.2006 12:44 Xeni ist offline Beiträge von Xeni suchen Nehmen Sie Xeni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Haustier-Forum » Regenbogenbrücke » Zeit für Abschied » ausstopfen