Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite



Haustier-Forum » Katzen » Ernährung » Barfen - Videorezept » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barfen - Videorezept  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rayensworld
Grünschnabel


Dabei seit: 27.03.2012
Beiträge: 4

Barfen - Videorezept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein frohes Miau smile

Habe mal ein Video hochgeladen zum Thema barfen. Zu sehen gibt es das Rezept Rindergeschnetzeltes mit schritt für schritt Anleitung. Wer Interesse hat kann ja mal klicken und mir gerne auch ein Feedback hinterlassen, in den Videokommentaren oder auch gerne hier.

www.youtube.com/watch?v=vWxWx7dlUk8
27.03.2012 18:50 rayensworld ist offline Beiträge von rayensworld suchen Nehmen Sie rayensworld in Ihre Freundesliste auf
Hexenmieze Hexenmieze ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-8538.gif

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 3.101
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rayen,

schönes Video. Ich bewundere ja die Katze, meine wären da nicht so ruhig, wenn Fleisch auf dem Tisch steht... Augenzwinkern Ansonsten hast du ja bei dubarfst schon viele nützliche Tipps und Anregungen bekommen, habe ich gesehen.

Du fütterst dann über den Zeitraum nur das eine Rezept?

Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, wären Links/Infos, über die sich die Leute weiter zum Thema B.A.R.F. informieren können, vielleicht unten in der Beschreibung oder auch im Video selbst, wenn es irgendwo eingebettet wird. Gibt es ja einiges und auch viele unterschiedliche B.A.R.F.-Ansätze.

lg

Hexenmieze


__________________
Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Fanny, Hannibal, Susi und den Wassertieren

29.03.2012 09:13 Hexenmieze ist offline Homepage von Hexenmieze Beiträge von Hexenmieze suchen Nehmen Sie Hexenmieze in Ihre Freundesliste auf
*Bianca* *Bianca* ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-7356.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 3.339
Herkunft: Köln, jetzt Rhein-Sieg-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supertoll! Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt, um das Video so hinzubekommen!


__________________
tanzen cool
29.03.2012 11:28 *Bianca* ist offline Beiträge von *Bianca* suchen Nehmen Sie *Bianca* in Ihre Freundesliste auf
Werbung
SamSan SamSan ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg

Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe beschlossen auch meine Katzen anders zu ernähren, barfen...
Ich habe mich schon auf vielen Seiten informiert, konnte mir es jedoch ohne etwas Bildlichem schlecht vorstellen.

Das Video finde ich sehr sehr hilfreich und genial dafür, habe es mir schwieriger vorgestellt.

Kann man denn dieses Rezept ausschließlich verwenden (mehrere Fleischsorten enthalten) über Monate und sollte man jeden Monat ein anderes Rezept nehmen?
Die Zutaten (CaCarbonat etc.) bekommt man alle z.Bsp. in Lilly's Shop?

Liebe Grüße
SamSan
15.07.2012 20:12 SamSan ist offline Beiträge von SamSan suchen Nehmen Sie SamSan in Ihre Freundesliste auf
Hexenmieze Hexenmieze ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-8538.gif

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 3.101
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SamSam,

du solltest dich auf jeden Fall erst einmal gründlich über die Ernährungsbedürfnisse der Katze informieren, bevor du voll auf B.A.R.F. umsteigst.

Das hier ist nur ein Grundrezept und weniger etwas für die dauerhafte Fütterung. Wichtig ist, dass ausgewogen ernährt wird, weil die Rohfütterung die natürliche Nahrung der Katze auch nur nachempfinden, aber nie 100%ig nachahmen kann. Heißt sowohl bei den Fleischsorten, den Teilen der jeweiligen Futtertiere und auch bei den Supplementen sollte eine gewisse Abwechslung da sein, d. h. zwangsläufig auch immer unterschiedliche Rezepte.

Für den Einstieg kannst du mit Fertigsupplementen arbeiten, z. B. mit Easy Barf oder Fellini Complete. Easy Barf gibt es samt Rezepten bei Lillysbar. Fellini bei zooplus oder Sandras Tieroase. Wenn du erst einmal nur ausprobieren willst, ob deine Katzen Rohes annehmen, kannst du das Fleisch auch ohne Supplemente geben, dann aber maximal 20 % der Gesamtfuttermenge pro Woche, das sind in etwa 1-2 Rohfleischtage pro Woche. Fertigfutter und Rohfutter nach Möglichkeit nicht gleichzeitig geben. Ansonsten müsstest du bei Lillysbar so ziemlich alle Supplemente bekommen.

Wenn du noch weitere Infos brauchst, schreib mir einfach eine PN, dann schicke ich dir einige empfehlenswerte Links.


__________________
Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Fanny, Hannibal, Susi und den Wassertieren

16.07.2012 07:58 Hexenmieze ist offline Homepage von Hexenmieze Beiträge von Hexenmieze suchen Nehmen Sie Hexenmieze in Ihre Freundesliste auf
SamSan SamSan ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.07.2012
Beiträge: 2
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hexenmieze,

vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

Ja ich muss erstmal schauen was meine beiden überhaupt an Fleisch mögen, das wird sicher bei meiner Lütten nicht einfach, da sie nur Trockenfutter frisst :-( Ich werde es ersteinmal mit den Rohtagen 20 % ausprobieren.

Gibt es denn irgendwie eine Tabelle wo man sehen kann, wieviel gefüttert werden sollte (20% Tage)...? Meine sind schon sehr übergewichtig :-( Sammy wiegt 11 Kg (8 Jahre - ist aber auch sehr groß) und Sandy wiegt 9 Kg (7 Jahre) :-(

Für weitere Infos bzw. Links wäre ich sehr dankbar, ich habe mich nur auf der blaue samtpfote Seite informiert über das Barfen und ein Buch bestellt was irgendwann kommt. Denn so gehts nicht mehr weiter, Gewicht der Beiden und nach dem Auszug aus dem Buch von Herrn Grimm über die Fertignahrung!!!!!

Nochmal herzlichen Dank!!!! großes Grinsen
16.07.2012 10:51 SamSan ist offline Beiträge von SamSan suchen Nehmen Sie SamSan in Ihre Freundesliste auf
Hexenmieze Hexenmieze ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-8538.gif

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 3.101
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein grober Richtwert sind 120 g für eine 4 kg Katze, also 30 g pro Kilo Katze. Ich würde das jetzt aber nicht gleich auf die 11 kg z. B. hochrechnen, sondern einfach mal ausprobieren, ob sie a) überhaupt fressen und b) wirklich mehr brauchen.

Mit der Umstellung auf B.A.R.F. und weg vom Trockenfutter bist du auf jeden Fall auf einem guten Weg. Alles andere per PN.


__________________
Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Fanny, Hannibal, Susi und den Wassertieren

16.07.2012 15:32 Hexenmieze ist offline Homepage von Hexenmieze Beiträge von Hexenmieze suchen Nehmen Sie Hexenmieze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen (manuelle Forensuche)
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Barfen (Forum: Ernährung)   19.10.2012 16:17 von Lilalaunebär   1.782 4   26.08.2013 15:04 von gerberl  
Komme nicht mit barfen klar (Forum: Ernährung)   27.07.2010 12:37 von Pupsi-Lilly   5.800 16   19.10.2012 16:22 von Lilalaunebär  
Katze Barfen (Forum: Ernährung)   08.07.2011 12:00 von CLEOundLISSY   2.714 3   20.09.2011 15:33 von Hexenmieze  
Barfen für Dummies (Forum: Ernährung)   18.01.2011 17:45 von Thaifun-Rufus   7.703 16   20.01.2011 10:56 von Thaifun-Rufus  
Brauche hilfe beim Barfen (Forum: Ernährung)   20.10.2008 21:07 von Mrs. Rabbit   8.064 20   22.01.2010 12:42 von Jerry Lee  

Haustier-Forum » Katzen » Ernährung » Barfen - Videorezept