Hexenmieze

Moderator

Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Hallo Rayen,
schönes Video. Ich bewundere ja die Katze, meine wären da nicht so ruhig, wenn Fleisch auf dem Tisch steht...
Ansonsten hast du ja bei dubarfst schon viele nützliche Tipps und Anregungen bekommen, habe ich gesehen.
Du fütterst dann über den Zeitraum nur das eine Rezept?
Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, wären Links/Infos, über die sich die Leute weiter zum Thema B.A.R.F. informieren können, vielleicht unten in der Beschreibung oder auch im Video selbst, wenn es irgendwo eingebettet wird. Gibt es ja einiges und auch viele unterschiedliche B.A.R.F.-Ansätze.
lg
Hexenmieze
__________________ Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Fanny, Bommel, Hannibal und den Wassertieren
|
|
29.03.2012 09:13 |
|
|
Hexenmieze

Moderator

Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Hallo SamSam,
du solltest dich auf jeden Fall erst einmal gründlich über die Ernährungsbedürfnisse der Katze informieren, bevor du voll auf B.A.R.F. umsteigst.
Das hier ist nur ein Grundrezept und weniger etwas für die dauerhafte Fütterung. Wichtig ist, dass ausgewogen ernährt wird, weil die Rohfütterung die natürliche Nahrung der Katze auch nur nachempfinden, aber nie 100%ig nachahmen kann. Heißt sowohl bei den Fleischsorten, den Teilen der jeweiligen Futtertiere und auch bei den Supplementen sollte eine gewisse Abwechslung da sein, d. h. zwangsläufig auch immer unterschiedliche Rezepte.
Für den Einstieg kannst du mit Fertigsupplementen arbeiten, z. B. mit Easy Barf oder Fellini Complete. Easy Barf gibt es samt Rezepten bei Lillysbar. Fellini bei zooplus oder Sandras Tieroase. Wenn du erst einmal nur ausprobieren willst, ob deine Katzen Rohes annehmen, kannst du das Fleisch auch ohne Supplemente geben, dann aber maximal 20 % der Gesamtfuttermenge pro Woche, das sind in etwa 1-2 Rohfleischtage pro Woche. Fertigfutter und Rohfutter nach Möglichkeit nicht gleichzeitig geben. Ansonsten müsstest du bei Lillysbar so ziemlich alle Supplemente bekommen.
Wenn du noch weitere Infos brauchst, schreib mir einfach eine PN, dann schicke ich dir einige empfehlenswerte Links.
__________________ Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Fanny, Bommel, Hannibal und den Wassertieren
|
|
16.07.2012 07:58 |
|
|
Sponsored Links
 |
|
|
|
|