Sukadeva
Tripel-As

Herkunft: Schwäbisch Gmünd
 |
|
Hallo Tammi,
den wievielten Tag der Läufigkeit habt ihr denn?
Wenn ich mich richtig informiert habe sind die letzten Tage die gefährlichsten, also wenn die Hündin nicht mehr blutet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, als Surya das erste Mal läufig war, dass sich die ersten 14 Tage kaum ein Rüde für sie interessiert hat.
Erst als das Geschlechtsteil richtig groß und rot zwischen den Hinterläufen rausgeleuchtet hat kam das Rüdeninteresse.
Hab sie dann die folgenden 2 Wochen nur noch an der Schleppleine gehalten weil ich mir nicht sicher war, ob sie ein "Sitz" noch zuverläßig ausführen würde, falls uns unangeleinte Rüden entgegen kommen.
Es sei denn, ich konnte richtig weit sehen und war alleine in der Natur.
Da ich nicht wollte, dass Rüden vor der Haustür herumlungern (wir wohnen sehr ländlich und die unkastrieren Rüden auf den Höfen hauen da schon mal ab) hab ich sie von der Haustüre bis zum Auto getragen und bin zum Gassigehen weggefahren.
Ich weis noch, wie mein Rüde immer mit glasigen, leuchtenden Augen, leidend, innen an der Tür saß und durch den Türschlitz die Luft eingesaugt hatte. Dann hat er immer wieder seufzend den Kopf gesenkt um ihn gleich wieder in die Höhe zu strecken. Ich glaube aber er hätte nicht wirklich gewußt wie es geht. Einmal stand er vor einer läufigen Pekinesin aber er hat lieber ihre Pisse vom Gras geschleckt. Je mehr er schlecken konnte um so verrückter hat er sich gebärdet. Hab ihn dann auch immer zum Gassi gehen weggefahren. Fand ich keine schlechte Lösung.
Weder würde ich einen Rüden kastrieren lassen noch eine Hündin wegen der anderen Hundehalter aber ein bischen Rücksichtnahme beiderseits fände ich gut.
Grüßle Sukadeva
__________________ Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sukadeva am 09.02.2010 00:00.
|
|
08.02.2010 23:58 |
|
|
Sponsored Links
 |
|
|
|
chaos

Haudegen

Herkunft: 24534 NMS
 |
|
Wir haben hier Gott sei Dank keine Probleme wenn Sunny läufig is, gehen auch normal unsere Runde man kennt sich hier und eigentlich sind alle Rüden hier kastriert also können die auch spielen.
Zum Glück hab ich noch ihren Bruder der unerwünschten aufdringlichen Rüden zeigt das er das nicht will und verteidigt seine Schwester
|
|
09.02.2010 12:12 |
|
|
Skandalette

Moderator

Herkunft: berlin-zehlendorf
 |
|
| Zitat: |
Original von Luna_PüppiEs ist jedem seine Entscheidung was er in dieser Hinsicht macht!
|
definitiv nicht!
denn eine kastration benötigt eine medizinische indikation und nur weil es ohne eierstöcke und gebärmutter viellecith streßfreier ist, hat mit medizinischer indikation so viel zu tun wie der westerwelle mit der linken... aber so eine kastra spült ja die ta-kassen regelmäßig mit geld...und wo kein ankläger
Original von Luna_Püppi
Außerdem kann sie so keinen Gebärmutterkrebs bekommen und das Risiko für Tumore an der Gesäugeleiste ist auch reduziert.
... Jedoch wenn ein Tier Probleme mit der Läufigkeit hat oder sogar leidet rate ich zum Kastrieren.
|
deswegen habe auch ich mir einen termin beim chirurgen gemacht und lasse mir die brüste entfernen...
entschuldige bitte meine polemik, aber diese gründe sind keine rechtfertigung dafür, deinem tier mal eben so gesunde (!!!!) organe zu entfernen...
| Original von Luna_PüppiIn der Großstadt mag ich mir das kaum vorstellen. |
ich wohne in berlin und zufälligerweise ist enni grad läufig. seit montag abend blutet sie, heißt die heißen tage stehen direkt bevor.
es ist ihre zweite läufigkeit und bisher haben wir null probleme, weder mit anderen hunden noch mit besitzern oder sonst was.
es ist alles eine frage der organisiation und kommunikation mit anderen.
|
|
05.03.2010 08:47 |
|
|
Susa65

Lebende Foren Legende

Herkunft: Baden Württemberg
 |
|
Ich habe noch nie gehört, dass sich eine nicht läufige Hündin mit einem Rüden verpaart und schon gar nicht, dass das zu einer Trächtigkeit führen soll. Da haben manche im Bio-Unterricht wohl nicht richtig aufgepasst
Mein Rüde rennt auch frei herum "ohne Rücksicht auf Verluste", weil ich es auch noch nie erlebt habe, dass sich zwei Hunde urplötzlich und binnen von Sekunden miteinander verpaaren.
Wenn man ein klein wenig aufmerksam ist, dann bemerkt man bei seinem Rüden recht schnell, dass etwas "im Busch" resp. eine läufige Hündin in der Nähe ist. Und wenn er mal eine nicht-läufige Hündin anspringt .... jo mei, da kann definitiv nichts passieren und bisher haben die Damen ihn immer mehr oder weniger dezent darauf hingewiesen, dass es keine Zeit für Liebesspiele ist
Und dass eine Hündin während der Läufigkeit Schmerzen haben soll, ist der selbe Unsinn. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie erfindungsreich der Mensch doch ist, wenn es darum geht, eigene Interessen als gute Tat fürs Tier hinzustellen
|
|
09.03.2010 07:19 |
|
|
|