Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Userpages Häufig gestellte Fragen Foren-Regeln Zur Startseite

Haustier-Forum » Katzen » Allgemeines Forum » Katzenklappe im Fenster möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Katzenklappe im Fenster möglich? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaka
Jungspund

traurig Katzenklappe im Fenster möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich war schon ca. ein Jahr nicht bei Euch. Damals habe ich Euch um Rat gebeten, wie ich meine zwei Samtpfoten aus Taiwan sicher nach Deutschland fliegen kann. Es hat alles wunderbar geklappt. Sie sind seit Jan. 2006 hier bei mir.
Selbst ein 14 Stunden Flug hat ihnen nicht all zu viel ausgemacht.
Und die Beamten vom Zoll haben meinen Freund einfach so durchgehen lassen, ohne Papiere zu verlangen, weil der Tierarzt noch nicht da war. Kaum zu glauben, aber ich war ja froh drüber nach all der Aufregeung zu vor.

Andere Sache. Mittlerweile dürfen beide Stubentiger raus. Ich dachte die Sache wird leichter. Nicht mehr ständiges Gejaule morgens um 4.00 Uhr und auch keine Versuche mehr sich vom Balkon zu stürzen.

Ja, so ist es...aber dafür werde ich jetzt morgens um 5.00 Uhr geweckt, öffne das ebenerdige Schlafzimmerfenster, um die beiden springen zu lassen. Ich wohne am Hang, habe einen eigenen Eingang.

Problem: wenn ich jetzt wieder nach Hongong reise (2x4 Wochen) möchte ich eine Katzenklappe einbauen, damit es den Aufpassern (aus der Nachbarschaft) leichter fällt mit den zwei Tigern umzugehen.
In die Haustür geht nicht, über den Balkon auch nicht, das Badezimmerfenster ist ebenfalls ebenerdig. Kann man Katzenklappen in Glas einbauen? Teuer, nicht wahr?

Jedenfalls brauche ich eine Möglichkeit die zwei wann immer sie wollen rein und rauszu lassen. Bei unserer Hausgemeinschaft absolut nicht möglich die Haustür zu zerstören, ggf. eine andere mit Klappe einzusetzen. Alle Hauseingänge sehen nämlich gleich aus, wie ein Urlaubskomplex. Bitte helft mir, ich will endlich wieder schlafen!!!

Vielen Dank,

Grüsse an Eure Tiger,

Kaka
24.07.2006 18:55 kaka ist offline Beiträge von kaka suchen Nehmen Sie kaka in Ihre Freundesliste auf
Micky2000 Micky2000 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6595.jpg

Herkunft: nähe Schwerin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kaka,
das mit dem gejaule vor dem Fenster kenne ich. Ich werde jeden morgen gegen 4 uhr geweckt. Ungern lasse ich das Fenster ganz offen, weil meine beiden immer ungebetenen Gäste mitbringen. neutral

Du könntest ja mal beim Glaser fragen ob das überhaupt möglich ist. Sonst würde ich halt den Aufpassern sagen das die Katzen nur Tagsüber raus dürfen und sie Nachts über in der Wohnung zu lassen. Wenn du ein Katzenklo hast und die beiden das kennen.

Gruß

24.07.2006 19:08 Micky2000 ist offline Homepage von Micky2000 Beiträge von Micky2000 suchen Nehmen Sie Micky2000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micky2000 in Ihre Kontaktliste ein AIM Screenname von Micky2000: - YIM Screenname von Micky2000: - MSN Passport-Profil von Micky2000 anzeigen
Simone22 Simone22 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2181.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ja, man kann eine Katzenklappe in Glas einbauen Augenzwinkern

Wir haben 30Euro bezahlt, der Glaser hat einfach ein passendes Loch in unsere Glastür geschnitten (musste sie nicht mal ausheben). Allerdings haben wir auch einfaches Glas, kein "doppeltes" (kenn mich jetzt nicht so aus erröten ). Bei doppelter Verglasung ist es etwas teurer, aber durchaus machbar Augenzwinkern

Es gibt spezielle Katzenklappen für Glas, musst du beim Kauf drauf achten.

LG Simone

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simone22 am 24.07.2006 19:51.

24.07.2006 19:50 Simone22 ist offline Beiträge von Simone22 suchen Nehmen Sie Simone22 in Ihre Freundesliste auf
Werbung
*Bianca* *Bianca* ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Köln, jetzt Rhein-Sieg-Kreis

Huhu kaka,
ja, man kann durchaus eine Katzenklappe ins Glas einbauen lassen, allerdings muß man die richtige Klappe kaufen und je nach Fensterart und Größe kostet es dann dementsprechend.
Vier haben hier Thermoglas und das ist fast unbezahlbar gewesen, allerdings wäre es auch eine riesen Scheibe gewesen. Dann haben wir einfach das Loch in der Wand, welches für den kaminabzug bestimmt ist, etwas vergrößert und da eine Klappe reingebaut.

Laß Dir am besten von verschiedenen Glasern ein Angebot machen und entscheide dann!

Liebe Grüße
Bianca

24.07.2006 19:54 *Bianca* ist offline Beiträge von *Bianca* suchen Nehmen Sie *Bianca* in Ihre Freundesliste auf
kaka
Jungspund

RE: Katzenklappe im Fenster möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

danke für Eure schnelle Hilfe. Ich habe in der Zwischenzeit auch schon etwas bei ebay geguckt und Klappen für Glas entdeckt.
Fragt sich halt nur, ob alle dafür geeignet sind, oder nur spezielle.
Denn ich hätte gerne welche mit Magnettür, dass wirklich nur meine zwei Stubentiger herein können.

Ich werde die Scheibe nicht zerstören können, daher überlege ich mir ebenfalls, ob ich eine einfache Scheibe kaufe. Bei der Doppelverglasung geht sonst die Vakuumschicht zwischen den Gläsern kaputt und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich glaube auch nicht, dass mein Vermieter das so witzig findet, wenn ich seine Fenster kaputtmache. Ich guck mal nach Preisen für Rahmen und Scheibe...

Danke an Euch!

Grüsse

KK
24.07.2006 20:04 kaka ist offline Beiträge von kaka suchen Nehmen Sie kaka in Ihre Freundesliste auf
sabsi sabsi ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-4177.jpg

iChat-Nickname: sabsi

akso meine eltern haben ein fenster, wo extro für katzen ein ausgang ist. aber ohne was davor. einfach ein loch. aber beim glaser so angefertigt. ich weiß aber nicht, wie teuer das war. keine ahnung.

dreier bande. schaila, lissy, mulli biggrin
24.07.2006 20:36 sabsi ist offline Beiträge von sabsi suchen Nehmen Sie sabsi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabsi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabsi anzeigen
kaka
Jungspund

hallo sabsi,

das hört sich ja interessant an, aber ein loch im badezimmerfenster...ich weiss nicht...das zieht doch rein. oder ist das irgendwie "zugsicher"?
gerade im winter sollte alles dicht sein!

Gruss Kaka
24.07.2006 23:17 kaka ist offline Beiträge von kaka suchen Nehmen Sie kaka in Ihre Freundesliste auf
nessi
unregistriert
RE: Katzenklappe im Fenster möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaka
Denn ich hätte gerne welche mit Magnettür, dass wirklich nur meine zwei Stubentiger herein können.

Du bedenkst aber, das sie ihr Halsband an dem der Magnet hängt auch verlieren können und dann garnicht mehr hinein kommen denken ?

Schick mir mal per PN deine Mail Addy, ich werde dir dann etwas passendes wegen der Katzentür im Fenster zu schicken Augenzwinkern

lg Vanessa
25.07.2006 09:22
Kräuterhexe Kräuterhexe ist weiblich
Jungspund

Herkunft: Bonn
iChat-Nickname: Kräuterhexe

Hallo,

ja das geht auf jeden Fall. Ehemalige Mieter von mir haben das auch gemacht. In der Wohnung ist auch eine Doppelverglasung. Sie haben sich damals für die Balkontür entschieden. Ein Glaser hat die Doppelverglasung gegen eine Einfachverglasung ausgetauscht und darin die Katzenklappe eingebaut. Die Doppelverglasung wurde sicher deponiert und bei Auszug wieder eingesetzt. So stört es auch nicht den Vermieter.

25.07.2006 09:34 Kräuterhexe ist offline Beiträge von Kräuterhexe suchen Nehmen Sie Kräuterhexe in Ihre Freundesliste auf
kaka
Jungspund

ja, super...so hab ich es auch vor...
bin mir nur noch nicht ganz über die kosten im klaren, aber das krieg ich noch raus!

grüsse
25.07.2006 10:49 kaka ist offline Beiträge von kaka suchen Nehmen Sie kaka in Ihre Freundesliste auf
Tubaleo Tubaleo ist männlich
König

images/avatars/avatar-5813.jpg

Herkunft: Oberhausen
iChat-Nickname: Tubaleo

hallo Kaka
das geht, man kann auch ein Fenster mit einer Katzenklappe bekommen.
ich hab das mal gerade in einem anderem Forum geklautbiggrin

Das alte Fenster für den Fall des Auszuges gut aufbewahren.

LG
Norbert

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
08.05.2007 22:35 Tubaleo ist offline Beiträge von Tubaleo suchen Nehmen Sie Tubaleo in Ihre Freundesliste auf
sabsi sabsi ist weiblich
Routinier

Zitat:
Original von kaka
hallo sabsi,

das hört sich ja interessant an, aber ein loch im badezimmerfenster...ich weiss nicht...das zieht doch rein. oder ist das irgendwie "zugsicher"?
gerade im winter sollte alles dicht sein!

Gruss Kaka

sorry für die sehr sehr späte antwort. es gibt bestimmt auch andere möglichkeiten. aber da das an einer unsichtbaren stelle ist, in der garage, stört es nicht.

09.05.2007 09:19 sabsi ist offline Beiträge von sabsi suchen Nehmen Sie sabsi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabsi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabsi anzeigen
Mustangsally Mustangsally ist weiblich
König

Herkunft: Aurich

also mein vater arbeitet in einer firma die in glastüren unter anderem auch katzenklappen einbauen...bei dem doppelt isolierten glas ist das allerdings mit 30€ nicht getan. es gibt die aber auch mit magnet... ich kann ja mal nach genauen preisen fragen wenn ihr wollt..

09.05.2007 15:45 Mustangsally ist offline Beiträge von Mustangsally suchen Nehmen Sie Mustangsally in Ihre Freundesliste auf
TaschenTiger TaschenTiger ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1495.jpg

Herkunft: Hamburg, schönste Stadt der Welt

Eine Alternative wäre vielleicht eine Standard Katzenklappe, die man in eine Holz-/Metall Konstruktion einbaut, die in ein entsprechend weit geöffnetes aber fixiertes Fenster einsetzen kann.
Für einen ambitionierten Hobbybastler sollte so etwas machbar sein und das Fenster selbst wird nicht beschädigt. Man könnte es sogar in andere, gleichgroße Fenster umsetzen.

TT

10.05.2007 17:15 TaschenTiger ist offline Homepage von TaschenTiger Beiträge von TaschenTiger suchen Nehmen Sie TaschenTiger in Ihre Freundesliste auf
Choclate+Spot
Mitglied

Ja das Thema mit einer "Holz-/Metall Konstruktion" habe ich gerade in "Haltung&Erziehung" gestartet, könnt ja da mal reinschauane , denn ich interessiere mich nun mehr für diese Sache mit dem Fenster !!

Nur eine Frage habe ich ... wo bekommt man solche Fenster her mit einer eingebauten Klappe, denn ich habe auch eine Mietwohnung, und wieviel kostet so etwas ca. ??
würd mich sehr interessieren =)

dankeeee

10.05.2007 22:54 Choclate+Spot ist offline Beiträge von Choclate+Spot suchen Nehmen Sie Choclate+Spot in Ihre Freundesliste auf
sabsi sabsi ist weiblich
Routinier

beim glaser mal informieren.

11.05.2007 09:20 sabsi ist offline Beiträge von sabsi suchen Nehmen Sie sabsi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sabsi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabsi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen