Haustier-Forum (http://www.haustiere.de/forum/index.php)
- Hunde (http://www.haustiere.de/forum/board.php?boardid=12)
-- Gesundheit (http://www.haustiere.de/forum/board.php?boardid=15)
--- Zuckungen im Schlaf (http://www.haustiere.de/forum/thread.php?threadid=23703)

Geschrieben von aussilove am 17.03.2006 um 19:11:

Fragezeichen Zuckungen im Schlaf

Huhu ich bins mal wieder

Mein Doggi hat teilweise starke Zuckungen wenn er schläft. Unser alter Hund haates nie welche. Ist das normal? Oder hat er sowas wie Alpträume?
Danke schonmal im Vorfeld
mfg

Geschrieben von Purgatori am 17.03.2006 um 23:09:

Also meine Hunde rennen in ihren Träumen auch schon mal kilometerweit - natürlich ohne die Pfoten am Boden zu haben *gg*

Dabei wird dann auch ordentlich geknurrt und gewufft.

Mach Dir keine Gedanken, jedes Lebewesen träumt seine eigenen Träume.
Wenn Euer früherer Hund nich ganz so aktiv in seinen Träumen war, is das genauso in Ordnung....

Der jetzige Hund is -denk ich- halt ein sehr aktiver Hund, der auch viel verarbeitet.

LG

Geschrieben von Pixi am 18.03.2006 um 09:23:

Mein Hund rennt im Schlaf auch kilometerwweit.
Manchmal bellt er auch dazu. Das erste mal bin ich richtig erschrocken.

Geschrieben von Prinzundco am 18.03.2006 um 12:18:

Hallo,

das ist völlig normal. Unsere beiden träumen auch sehr aktiv. Da wird, gerannt, gewufft, geknurrt etc.

Ich finde es sooooo süß, wenn ein Hund träumt. lachen Da sitze ich manchmal echt ewig da und gucke zu. Teilweise ist das schöner, als das TV-Programm. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Melanie

Geschrieben von Liz am 18.03.2006 um 20:23:

lachen mir gehts da genauso wenn sie so wuffen dabei! Da kann man sich das lachen nicht verkneifen, dann wacht Nana auf und schaut mich so an als wollt sie sagen : Was hast du denn jetzt schon wieder, was guckst du so ich schlafe doch nur! lachen lachen

Passiert noch etwas anderes wenn er so rumzuckt?
Lässt er sich wecken? Augenzwinkern

lg

Geschrieben von aussilove am 19.03.2006 um 16:29:

HI

Na dann bin ich ja beruhigt das sieht nur immer so komisch aus wenn seine schnauze so extrem zuckt.

Sonst macht er nix.

Ja er lääst sich sehr leicht wecken dann ;).

Danke für die Hilfe klatschen

Geschrieben von Liz am 19.03.2006 um 16:30:

Freut mich!
Na dann ist ja alles klar! großes Grinsen

Geschrieben von Shizo am 19.03.2006 um 19:25:

Ja wenn er sich wecken lässt ist alles in ordnung. Erst wenn er zuckt und sich nicht mehr wecken lässt ist es schlimm.
Meiner rennt auch immer und wufft und knurrt. Was er aub auch noch macht ist, man sieht genau wenn er in einer traumphase ist, dann bewegen sich auch seine augen. Und je nach dem wie er ligt, kann man sehen wie die immer hin und her gehen, das ist eccht ecklig Augenzwinkern
Aber auch er wacht nachher immer auf und kuckt mich an, so nachem motte "is wat?"
Liebe Grüsse Shizo

Geschrieben von Terence am 21.03.2006 um 17:41:

Oh ja, mein Hundi zuckt dann auch immer, "flitzt" im Schlaf rum und schnarcht ohne ende... Augen rollen lachen
Er weckt mich fast jede nacht mit seinen lauten träumen, da wufft und knurrt er und ich liege jedes Mal lachend im Bett, hasse es eigentlich geweckt zu werden, aber das ist echt zu witzig, da kann man einfach nicht böse sein, er kann ja nix dafür...hihi biggrin

Geschrieben von ChrisGross am 21.03.2006 um 17:45:

Das mit dem Schnarchen kenn ich auch... da wird man jetzt von zwei Seiten zugeschnarcht.. überrascht

Geschrieben von Terence am 21.03.2006 um 17:49:

Ja, ja, bei mir auch...Freund und Hund...das kann echt zuviel werden und dann gibts nen Rundumschlag!!! lachen Augenzwinkern

Geschrieben von ChrisGross am 21.03.2006 um 18:03:

Zitat:
Original von Terence
Ja, ja, bei mir auch...Freund und Hund...das kann echt zuviel werden und dann gibts nen Rundumschlag!!! lachen Augenzwinkern

*offtopic*

Dann fängt Kira (der Hund) aber an zu jaulen und rumzurennen... bringt nix biggrin dann kann ich noch weniger schlafen biggrin

*offtopic*

Geschrieben von Terence am 21.03.2006 um 18:06:

lachen Nein, bei mir gibts nur verdutzte Gesichter, dann ist kurz still und ich denke, ich aknn endlich einschlafen, aber bis ich das geschafft habe sind die beiden antürlich shcneller und schnarchen mir wieder was vor..ich bin ja so arm dran lachen Augenzwinkern

Ähm, wieder zum Thema.... pfeifen

Geschrieben von aussilove am 22.03.2006 um 00:43:

IHr seid zu gütig ;)

Geschrieben von Karen am 22.03.2006 um 10:08:

Bitte beim Thema bleiben und keine Privatgespräche führen Augenzwinkern ! Danke!

Zum Thema:

Faye hat auch oft übelste Zuckungen im Schlaf mit allem was dazu gehört ; ) - oft höre ich dann auch nen leises Fiepsen von ihr!

Geschrieben von sammyschatzi am 08.04.2006 um 16:11:

Das ist normal. Sammy (Labbi) macht das immer wenn er schläft. Manchmal bellt er sogar im Schlaf. Echt witzig!

Geschrieben von WhiteLady am 08.04.2006 um 22:45:

Lucky knurrt immer richtig extrem und zeigt alle zähnchen & sein Fell ist hochgestellt!(Lucky Träumt wohl immer dafon um ein Mädel zu kämpfen und zu gewinnen)

Bei shari hat immer eine leftze gezuckt und sie hat gezittert...(Alpträume wahrscheinlich Erinnerungen)

Geschrieben von Darth Vader am 13.12.2006 um 20:05:

Unser Hund versucht sich manchmal im Schlaf "aufzustellen", geht aber net udn sie kippt um, wacht auf, ist ganz erschrocken und weis nicht mehr was sie machen wollte biggrin

Geschrieben von nena2206 am 13.12.2006 um 20:12:

mit dem aufwecken ist das so ne sache, ich hab unseren auch mal geweckt weil ich nciht wollte das er nen alptraum hat. er hat richtig heftig gerauft mit nem anderen im traum, so hats zumindest ausgesehen und ich bin eben hin und hab ihn gestreichelt, plötzlich ist er rum gefahren. natürlich war ihm das ganz arg und er hat das nie gewollt, war halt so aus dem traum heraus. kann er nix für.
aber deswegen immer aufpassen, lieber reden und wecken als anfassen