Den Chef auf den Mond schiessen.....

      Original von fellini
      @ Sybille:
      Ja, der süße Honig ums Maul...der schmeckt mir schon lange nicht mehr. Es gab Zeiten, da bin ich drauf reingefallen, aber man lernt ja immer wieder dazu :wink:

      Na ja, was neues hab ich noch nicht. Aber ich bin mir sicher das ich DIESEN Job auf Dauer nicht weitermachen kann, auch schon aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Jo, außerdem geht im Mai die neue Fahrrad-Saison los, da hab ich in meiner Werkstatt viel zu tun. Für den Übergang ist das erst mal a bissi Arbeit!


      Na, ich bin ja auch mal wieder reingefallen! :angry: Warum sieht man das erst immer wenn man praktisch schon "gegangen" ist! :think: Nun, man ist wieder um eine Erfahrung reicher! :wink:

      Cool, hast du ne Fahrrad-Werkstatt? Dann bist du ja ein richtiger Mech-Freak! :biggrin: Kannst ja in diese Richtung was aufbauen oder!?

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo zusammen

      Ich bins wieder mal! :wink:
      Hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef..... Er möchte, dass ich es mir nochmals überlege mit der Kündigung. Er setze alle Hebel in Bewegung wie mehr Lohn, mehr Verantwortung bla bla bla.....

      Ich wollte ihm schon sagen, dass hierfür der Zug längst abgefahren sei, aber er wollte mir bis nächste Woche Zeit geben!
      Es ändert sich nichts, bloss dass er meine Antwort (und die steht fest) gleich bleibt.
      Seit ich gekündigt habe ist er jeden Tag von spätestens halb neun Uhr im Geschäft und bleibt bis 17 Uhr. Habe ihm schon gesagt, dass ich mich richtig verarscht fühle, dass ich zuerst kündigen müsse, dass sich etwas ändert.
      So wies aussieht ist er recht im Sch....! :silenced: :lol:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Sybille,

      das es so kommt hab ich mir schon gedacht. Meistens ist es so, das die lieben Chefs einen "Schuß vor den Bug" brauchen um erst mal auf die Mißstände um sich herum aufmerksam zu werden! Schade. das es erst immer so weit kommen muß...könnten ruhig früher mal die Augen aufmachen anstatt hinterher wieder rum zu jammern und das Honigtöpfchen hervor zu holen.
      Aber so sind sie halt...hoffen wir mal das er es sich wenigstens für die Zukunft hinter die Ohren schreibt.
      Wenn du tatsächlich der Meinung bist das sich auch nach der Unterredung nichts ändert, dann würde ich auch zu dem entschluß stehen! Sei tapfer und laß dir von deinem Chef keinen Floh ins Ohr säuseln! Du findest bestimmt einen Job, in dem deine ganze Arbeitskraft gebraucht und gewürdigt wird!!!!

      @ Xeni:
      Ja schade das es so weit ist...vor kurzem hatten wir ein Schweizer-Militärrad zum restaurieren. Sag mal, habt ihr immer so qualitativ gute Bikes?? :clap:

      LG Big
      Hi zusammen

      Vielen Dank für eure Motivation! :biggrin:
      Ja, in diesem Punkt bleibe ich stur. Da hilft kein Geld der Welt, dass ich bleibe. Zudem würde ich mich ja richtig unglaubwürdig machen. Und dann haben alle das Gefühl, dass man mich mit Geld bestechen kann. Ne ne, nicht mit mir. :naughty:

      Ähm, heute ist er schon das 2. Mal zu spät an einen Termin gekommen.
      Ja ja, der liebe Chef lässt nach!! :naughty:
      Diese eine strenge Woche wird vermutlich die Hölle für ihn gewesen sein!!! :lol:

      Hach, was freue ich mich auf den neuen Job!!!! :D

      (Werde dann leider nicht mehr sooo viel ins Forum können! :sad: )
      Ist leider ein Nachteil, aber dann werde ich halt zuhause mehr ins Netz gehen! :wink:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Huhu Sybille!

      Ich klink mich auch mal wieder ein!

      Wie ich ja erwähnte ist es bei mir im Büro auch nicht gerade ein Traum :rolleyes: aber ich hatte nun gestern ein Vorstellungsgespräch, was wirklich super gelaufen ist! Nun hoffe ich auch, dass ich den Job bekomme :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      *bittet um festes Däumchen und Pfötchendrücken*

      Freust du dich denn schon auf deinen neuen Job?

      hm wenn ich einen neuen Job bekommen sollte, dann werde ich wohl nur noch mehr als selten hier sein können! bin ja nur von der Arbeit aus online und ab und an mal von meinen Ellis! Habe zu hause kein Inet :sad:

      :think: naja ich würde bei dem neuen Job 600€ mehr verdienen, vielleicht gönn ich mir's dann ja :D :D

      Liebe Grüße
      murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hi Murle

      Wow, das klingt ja super!!! :clap:
      Klar drücken meine Fellies und ich dir alle Daumen und Pfötchen die wir nur finden!
      Hoffentlich klappts mit deinem neuen Job!! :pray:

      Ja, ich freue mich sehr auf den neuen Job. Klar, ich werde dort natürlich zuerst in die Fachausbildung müssen und bis man alle Leute dort kennt, die ganzen Abläufe, Regeln etc. wirds schon ne Weile dauern. An und für sich bin ich ein riesen Gewohnheitstier, aber da es mir wirklich nicht mehr passt, wird es sicher besser als jetzt.

      Hatte gerade ein Gespräch mit ihm. Jetzt hat er unserer neuen Mitarbeiterin, die seit 01.02.06 hier ist Honig ums Maul geschmiert. Sie soll nun meinen Job übernehmen! :doh:
      So wies aussieht, kommt er wieder mal fast ungeschoren davon!!! :evil:

      Nun ja, ich hoffe bei dir bald auf gute Nachrichten und drücke fest die Däumchen!! :wink:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ Sybille:

      Das ist natürlich mal wieder optimal für deinen Boss gelaufen...hat schon die Nächste an der Angel. :confused:
      Mensch, wie machen die das denn nur, daß das immer so nahtlos übergeht? Da denkt man, man würde eine Lücke hinterlassen oder hat zumindest für seinen Nachfolger etwas bewirken können, aber nein...es soll nicht sein!!!

      Aber sei froh das du was neues hast, es kann ja nur besser werden. :biggrin: Auch wenn du ein Gewohnheitstier bist, wirst sehen, in deinem neuen Job schleicht sich schneller als dir lieb ist wieder die übliche Routine ein!

      @ murlemaeuschen:

      Auch ich drück dir ganz fest die Daumen, das es klappt mit einer neuen Stelle!! :pray:
      Danke Sybille das ist lieb von dir und deinen Fellis :wink:

      Hm ja wie ich eingangs schon mal sagte, man hat einfach das Gefühl man ist ohne weiteres ersetzbar! Ist irgendwie deprimierend! :confused:
      Aber lässt sich nun mal nicht ändern! Leider!

      Na deine Kollegin wird sich bestimmt auch noch umgucken und merken was für einer er ist! :evil:

      LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Original von Murlemaeuschen
      Na deine Kollegin wird sich bestimmt auch noch umgucken und merken was für einer er ist! :evil:

      LG murle


      Vermutlich ja wohl nicht. Sie hat die Lehre vor 5 Jahren hier gemacht und ist nun wieder hier. Die ist dem hörig und leckt Honig soviel wie nur geht!! :evil:

      @fellini

      Ja, voll optimal!!! :evil:
      Klar, sie macht ihre Arbeit gut aber die Routine in meinem Job muss sie sich auch zuerst erarbeiten. Ich übergebe ihr natürlich so gut es geht, aber meine eigen zugelegten Tipps und Kniffe bleiben mein! :lol: :cool:

      Ich habe mir natürlich ALLES terminiert und bin das 2. Gedächtnis für meinen Chef gewesen. Ein paar Details vergesse ich vielleicht dann noch bis dahin........ :whistle:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ Sybille:

      Auch deine Nachfolgerin wird irgenwann auf den Trichter kommen....da bin ich mir sicher, wie das Amen in der Kirche :angel:
      So gut kann kein Chef auf Dauer Honig schmieren (zumal er ja eh nie da ist.. :D )

      So hab ich es auch gemacht :clap:. Meinen Nachfolger so gut es ging mit dem Wesentlichen einlernen. Aber die Tricks und Kniffe? Nee, nee soll der sich mal schön selbst erarbeiten :naughty: Wenn du deinen neuen Job anfängst bekommst ja auch nicht alle Geheimnisse deiner Vorgängerin auf dem Tablett präsentiert. :whistle:
      @ Murle
      Und, weisst du schon mehr obs geklappt hat? Drück dir sonst weiterhin fest die Daumen!!

      @all
      Tja, ich weiss nicht, obs langsam brenzlig wird für meinen Chef. Ich weiss, dass ein weiterer Kundenberater auf der Suche nach einem neuen Job ist und es mündlich schon feststeht. Vermutlich wird nächste Woche der Vertrag unterzeichnet und gekündigt. Das Beste ist aber, dass ich soeben von einem anderen Kundenberater gehört habe, dass dieser morgen kündigt!! :eek: :eek: :lol: :lol: :lol: :whistle:

      Im laufen die Mitarbeiter ja reihenweise davon!! Das wären dann 4 Kundenberater und 3 Innendienstmitarbeiter in einem halben Jahr.
      Tja und betreffend Kundenberater hat er ja sowieso Vakanzen gehabt, sprich hätte so oder so noch ein oder 2 zusätzlich einstellen müssen.
      Dieser "Laden" wird bald schliessen müssen..... :rolleyes:

      Tja, Gott straft, wenn auch nicht sofort! :angel:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ich will auch über chef hetzen:

      Also:

      Mein "Schäf" ist in seinen Augen der Held überhaupt. Vermietest du mal einen Monat richtig super, war er es natürlich.

      Anfangs habe ich noch einen Obolus für 3 vermietete wohnungen bekommen, als ich letzten sommer mal wieder nach meinem Obolus für 12 Wohnung in einem Monat gefragt habe, kam die Antwort: "Aber aber, das war doch nur ein sonderangebot so wie bei C&A" :confused:

      Ich war richtig sauer, meine quato sank danach in den keller, als er mich fragte, warum ich kaum noch wohnungen vermieten würde war meine Antwort " Aber aber, das war doch nur ein sonderangebot so wie bei C&A" :evil: :evil:

      Dannach kam der Obolus wieder.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      Also ich könnte den Chef meiner Mum schon seit einer ganzen Weile auf den Mond schießen.
      :evil: :evil: :evil:
      Der glaubt auch der wär der Allertollste und jeder müsste nach seiner Pfeife tanzen und sich zusammenscheißen lassen, wenn er schlechte Laune hat.
      Da ich fast zwei Jahre auch dort gearbeitet hab als Aushilfe hab ich da so einiges mitbekommen.....absolut unfair.
      Wenn ich nicht wüsste dass wir das Geld brauchen würd ich Muttern am liebsten sagen dass sie kündigen soll, weil sie da nur nach Strich und Faden ausgenutzt wird.
      :evil: :evil: :evil:
      So ein Mistkerl. *motz*

      Mum macht und tut schon was sie kann, arbeitet vorrausschauend und ist immer darauf bedacht keine Fehler zu machen (sie arbeitet da jetzt schon über 10 Jahre)...aber nein, beim kleinsten Fuzzelchen kommt natürlich immer wieder der Satz: "Wenn sich das nicht ändert, dann bist du die erste, die fliegt." HAHA!
      Ich könnt ihm so reinhauen. Der würd schön blöd schauen wenn sie mal nicht mehr da wäre - da wär bei denen die Hölle und das Chaos los! Zumindest in der Filiale in der meine Mum arbeitet.
      Aber nein...es muss ja immer nur gemeckert und gezetert und gedroht werden...das was man leistet wird nicht anerkannt, das hab ich auch schon erfahren dürfen :evil:

      Musst mich mal kurz auskotzen. Hab ja sonst niemanden den ich damit zumotzen kann :D

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @ peccata

      He he he, haste gut gemacht!!! :D

      Aber ist doch so, wenn man sich nicht wehrt und nie kontert wird man einfach nach Strich und Faden ausgenützt!! :evil:

      @ Saju

      Findet deine Mum denn sonst keine Arbeit mehr? Ich weiss ja nicht, wie alt sie ist und wie ihre Quali sind. Sie müsste eigentlich etwas neues suchen und wenn sie was hat, ihm genussvoll die Kündigung hinqlatschen! :lol:
      Diesem Chef müsste man nur schon aus Prinzip eine reinwürgen!! :evil:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ähm, kurzer Zwischenstand:
      Letzte Woche hatte er 1.5 Tage lang Migräne und heute hat er abgesagt, ihn hätte die Grippe erwischt! :snooty:
      Na, 3 Wochen hats ja geklappt mit anwesend sein. Wie leicht er doch wieder in sein altes Muster fällt!! :evil:
      Habe letzte Woche mit dem Personaldienst gesprochen und die meinten, sie danken mir für mein offenes Gespräch und dass ich ihnen die Problematik gesagt hätte. Aber ich wette mich euch, da passiert rein gar nichts!! :evil: :angry:
      Nur noch 15 Tage hier arbeiten, dann bin ich weeeeeg!!! :dance: :D :cool:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Ursi

      Ja, das bin ich auch, und wie!! Kanns kaum erwarten! :wink:

      Na, ein Magengeschwür hatte ich zwar noch nicht, aber 2 mal eine stressbedingte Stomatitis und Burnout Syndrom gefährdet war ich auch. Aber seither ich weiss wie easy es mein Chef nimmt mit der Arbeitszeit, tue ich mir keinerlei Stress mehr an. Im Gegenteil, ich geniesse es im Moment noch seeeeehr im Forum rumzustöbern! :D

      Werde sicherlich berichten wie es mir dann geht!! Besser wirds dort 100%. Denn meine frühere Chefin (heisst übrigens auch Ursi) ist ja dort und die ist echt super!

      Liebe Grüsse aus Winti, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.