Musikgeschmack

      Welche Musik hört ihr am liebsten? 150
      1.  
        Rap & HipHop (31) 21%
      2.  
        Schlager (5) 3%
      3.  
        Gothic & Wave (31) 21%
      4.  
        R´nB & Soul (35) 23%
      5.  
        HeavyMetal (32) 21%
      6.  
        Rock (66) 44%
      7.  
        was gerade aktuell ist (42) 28%
      8.  
        Techno (18) 12%
      9.  
        Pop (49) 33%
      10.  
        Sonstiges (41) 27%
      Hi Leutz, :biggrin:

      steh z.Zt. total auf Musik von Hans Zimmer, könnt ich mich mir noch u. nöcher reinziehen.
      Was mögt ihr so?
      Bin auf der Suche, seit fast drei Jahren, nach ner ganz bestimmten Filmmusik v. H. Zimmer, vielleicht, könnt ja sein, gibts hier noch n Fan, der mir weiterhelfen könnt!

      Meldet Euch, bitte!
      LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny!

      Ich finde Hans Zimmer auch nicht schlecht, er macht sehr gute Filmmusik!
      Mein Freund ist ja ein Filmliebhaber. Dadurch hat er auch jede Menge Soundtracks. Da ist mir z.B. auch Philip Glass aufgefallen. Er hat z.B. für die Filme "Koyaanisqatsi" und "Powaqqatsi" die Filmmusik geschrieben. Das sind übrigens beides sehr zu empfehlene Doku-Filme, in denen nicht ein einziges Wort gesprochen wird - alles nur durch Musik untermalt. :wink:

      Ansonsten mag ich sehr gerne melodische, moderne Musik, in der aber auch Klassik mit einfließt. Ansonsten u. a. auch ABBA, Schiller, Depeche Mode ...

      Eben alles mögliche, was sich gut anhört. :wink:

      Was genau von Hans Zimmer suchst du denn? Ich kann ja mal meinen Schatzi fragen, ob er das kennt.

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hi Andrea :biggrin:,

      Philip Glass kenn ich nicht, hab auch noch nie v. den beiden Filmen gehört, gibs die als Video? Mein "kleiner" Bruder ist komischerweise ABBA-Fan. Ich selbst zieh mir meistens Udo L. u. Vangelis o. Gröni rein.
      Den Sound-Track, den ich von Hans Zimmer suche?, ich weiß nicht mehr (leider) wie der Film hieß. Es war auf jeden Fall ein Kriegsfilm, komisch, ich hasse eigentlich Kriegsfilme. Wir haben gedacht, später, weil ich die Musi nicht mehr ausn Kopp bekommen hab, dass der Film "Die, die durch die Hölle gehn" hieß. Irrtum! Das wars nicht. Ich habe mir heut geschworen, das ich nach all der langen Zeit mein Wochenend damit verbringen werd, im Internet nach dem Soundtrack zu forschen.

      Danke aber, für Dein Angebot!
      LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Sunny

      Es gibt unendlich viele Filme, in denen Hans Zimmer die Musik geschrieben hat. Heißer Tipp von meinem Schatzi: Guck mal auf www.imdb.com
      Das ist die internationale Movie-Database, in der du alles Mögliche über Filme nachlesen kannst (z.B auch Kuriositäten zu Filmen, die während der Dreharbeiten passiert sind - einfach Wunschfilm suchen und dann unter "Trivia" nachschauen). Ich habe mal unter Hans Zimmer gesucht und eine endlose Liste mit Filmen, in denen er Musk komponiert hat, gefunden:

      http://www.imdb.com/name/nm0001877/

      Du musst allerdings Englisch einigermaßen lesen können. (Ein Grund, warum ich jetzt endlich Englisch lerne :wink:)

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:

      PS: Die beiden Filme, die ich empfohlen habe sind schon etwas älter und von Francis Ford Coppola produziert. Die gibt es auf Video und DVD. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. da sie z.B. in audrucksvollen Bildern (mit Philip-Glass-Musik untermalt) zeigen, wo unsere Gesellschaft heutzutage gelandet ist. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hi

      also was Musik betrifft fall ich den hier wohl mal ganz aus der Reihe ich steh auf Metal und Gothic Zeugs =) Zu meinen Lieblingsgruppen gehören Nightwish Subway to Sally sowie Haggard und Evanescene ok ok das ist die eine Seite, ich höre allerdings auch gerne mal Queen, Sarah Mc Lachlan oder die gute alte Klassik, das liegt den wohl aber auch eher daran das ich selber Instrumente spiele ( Blockflöte, Altflöte, Tenorflöte, Queerflöte und ein bischen Saxophon )

      zu Sunny da oben ....

      kannst du dich noch erinnern worum es genau in dem Film ging? Mein Freund mag Hans Zimmer auch sehr gerne und obendrein ist er ein begeisterter Kriegsfilmgucker evtl wars Pearl Harbor? Bräuchte mehr Info´s über den Film :)

      *winke*

      Malice
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      ... nee, nee, nee, nee, nee, Malice :biggrin:

      is ja nett von Dir, aber Pearl Harbor is viel zu jung!!!!
      Mein Schatzi meinte, dieser Kriegsfilm is mindestens 5 Jahre her, das er im Fernsehen lief. (Muß also ne alte Kamelle sein!) Hab mir jetzt bei e-bay Power of One bestellt, was heißt bestellt, zocke drum! (Dabei weiß ich nich mal worums geht!) Manno, warum hab ich mir damals nur nich aus der Fernsehzeitung den Titel abgeschrieben, Gott, bin ich doof!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Aber Danke für Dein Angebot.

      LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich hör mir sehr gern R'n'B an, aber nicht ausschließlich. Mir gefällt mal hier mal da was, ich kann mich da nicht so festlegen.

      Außerdem mag ich - bitte nicht lachen - kroatische Folkloremusik, da ich Kroatin bin und auch 15 Jahre lang in einem kroatischen Musikverein dabei war.

      :eek::eek::eek:
      Für alle diejenigen, die denken, das sei so oller Volksmusik-Kram: Falsch gelegen! Kroatische Folklore, das sind lebendige Lieder...halt so was, was ihr hört, wenn ihr an die Adria ans Meer fahrt und dort in einem netten Lokal am Strand sitzt... :wink:
      (falls da heutzutage noch so was landesspezifisches gespielt wird *grübel*)
      What goes around comes around.
      Hi Sunny

      Wenn ich ein Lied suche und dann auch gleich kaufen möchte, gehe ich immer auf www.cede.ch. Ist zwar ne Schweizer-Seite, aber vielleicht findest Du dann den Film heraus.

      Ich war soeben kurz drinnen und dort kommt unter Hans Zimmer die Soundtrackliste mit:
      - Plege
      - Backdraft
      - Beyond Rangoon
      - A World Apart

      Vielleicht ist da ja was drunter!? :rolleyes:
      Mir sagt bloss "Backdraft" etwas, den kenne ich, die anderen nicht.

      Viel Glück und liebe Grüsse, Sybille :biggrin:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi Andrea, :biggrin:

      ich hab alles probiert, komm nicht auf diese Seite (imdb.com). Wat mach ick falsch? Z.Zt. hab ich noch unter ebay geguckt u. gleich 2 CD's geordert. Aber, ich fürchte, die richtige ist nicht dabei. Wahrscheinlicher is, diese spezielle Musi gibts gar nicht auf CD! *schnief* :sad: Bei Philip Glass guck ich später noch mal rein.

      Schönen Ahmd noch, Sunny

      @Sybille
      War auch noch nicht bei Cede.ch, mach ich aber noch, Danke! :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

      :smile:

      kann es ein das du von Hans Zimmer die Musik zu
      " Der schmale Grad " suchst? 1997 hat er die Musik zu diesem Kriegsfilm geschreiben der 1998 rauskam und wofür er sogar eine Oskarnominierung einheimste :wink:.

      Ich selbst höre sehr gerne alle möglichen Disney Filmmusiken. Und in erster Linie Bon Jovi, Bon Jovi, Bon Jovi..................... Bryan Adams, Pur und aktuelle Musik. Zur zeit finde ich das Lied von Paul Heppner total klasse:

      Wir sind Wir

      ach ja und Anastacia und Herbert Grönemeyer :cool:

      Grüßlis aus´m Ruhrgebiet
      Simone
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "




      \" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

      Hallo Ihr,
      na da bin ich ja mal welch Zufall auf Katzen.de gelandet und will ma nun meinen ersten kleinen Beitrag scheiben!
      Also Hans Zimmer hör ich ja nun eher selten oder wenn dann am nächsten Mittwoch zwangsläufig! Ach und Malice, so die Ausnahme bist Du hier nun auch nicht denn ich höre auch gerne Gothic/Wave und so ein, mit Deinen Worten "Zeug"! Viele Jahre war ich großer Fan von Gröni und auch die Ärzte sind ein Thema bei mir, gern auch Wolfsheim aber sicher auch viele andere Ausrichtungen von Musik da darf ich natürlich auch nicht die Klassische Musik vergessen! :wink:

      Liebe Grüße und auf ein Neues! :cool:
      Hey!

      Möchte mich auch noch einfügen....

      Bin auch ein totaler Musikfreak und höre durch die Reihe weg fast alles (außer Charts, Pop oder sowat).
      Am meisten höre ich so Sachen wie Black/Dark/Gothic Metal, Gothic, Darkwave, Grunge, Folk und gern auch mal Klassik (komische Mischung, hä?*ggg*).

      Da meine Katzen aber mein Metalzeuchs nicht ganz so gern hören, höre ich mit ihnen am liebsten relaxende Sachen oder Klassik.*g*

      LG

      BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...
      Hey,
      Ich höre am liebsten POP-Musik.
      Meine Lieblingsgruppen sind: sugar babys, no angels, Backstreet Boys...
      Meine Lieblingssänger/innen sind: Shakira, Shania Twain, Celin Dion, Xavier Naidoo, Bryan Adams, Darren Hayes (kennt ihn da noch jemand???), Enrique Iglesias usw...
      Viele liebe Grüße,
      Dana
      Original von rebecca
      bei mir ists ganz gemischt.

      Fanta 4 (im Moment mein Favorit ;-), Placebo, Robbie Williams, Garbage, Alanis Morissette, Lenny Kravitz, The Verve, und und und.

      Mit Placebo und Garbage (wenns um die alten Alben geht) kann ich mich gut anfreunden...

      Momentan hör ich viel (was nicht unbedingt jedem was sagen dürfte)
      Beborn Beton, Das Haus von Luci, Samsas Traum
      und einzelne Lieder, wie
      Within Temptation (Stand My Ground) und Gwen Stefani (What you waiting for).

      Genrelle Lieblingsgruppen:
      theGATHERING, Scheer, Spookey Ruben...

      ...und noch vieles mehr, aber ich will ja keinen schocken :evil: *g*