Welches Buch lest ihr gerade??

      So, ich bin wieder im ersten Teil des Lied von Eis und Feuer. Ich hab da so Einiges mit der Serie abzugleichen... die dritte Staffel ist ja jetzt angelaufen. :biggrin:

      Für danach liegt hier noch "Die Flammen der Dämmerung" von Peter Brett. Teil 1 der Saga war echt gut, Teil 2 miserabel und Teil 3 wurde nun der Vollständigkeit halber gekauft - aber für auch nicht so gut befunden. Und leider war es nicht der Abschluss der ganzen Geschichte, sondern es scheint auf einen vierten Band hinauszulaufen. Zumindest war Herr Kobold bisher nicht begeistert und der Buchdealer meines Vertrauens auch nicht. Schade irgendwie. Aber ich lese es trotzdem.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      "Seelen" ist sehr gut :wink:

      Band 6 von "Das Lied von Eis und Feuer" ist fast durch - Band 7 bereits bestellt :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Sehr löblich! :biggrin:

      Für alle Fans: Am 11. Oktober kommt ein neuer Roman von Rebecca Gablé mit dem Titel "Das Haupt der Welt" heraus.

      Ich hab schon meinen Buchdealer genötigt es mir vorzubestellen; ist bisher leider noch nicht gelistet. Aber wir dürfen sicherlich gespannt sein!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich kram den Thread hier mal wieder raus :wink:

      Ich lese gerade von Rita Falk "Schweinskopf al dente" und auch diesen Teil finde ich wieder super. Letzte Woche haben wir den "Dampfnudelblues" im Kino gesehen - absolut empfehlenswert - wir haben nur gelacht :zustimm:

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Ich warte ungeduldig auf eine Neuauflage: "Der Heckenritter von Westeros" von George R. R. Martin. Quasi Geschichten zur Reihe "Lied von Eis und Feuer". Kommt am 23.09. raus. :wink:

      Um die Langeweile bis dahin zu überbrücken könnte ich mich endlich mal dem Teil des Regals "wollte ich immer mal lesen" widmen... aber da ich mittlerweile über einen E-Book-Reader voll Zeug verfüge, wühle ich mich da erstmal durch und lese (wie peinlich) gerade die Highland-Saga von Diane Gabaldon. Ich hatte diese Reihe furchtbar flach in Erinnerung - und sie ist es nach vielen Jahren immer noch. Naja. Für ein paar Lacher reichts allemal, danach fliegt die Datei hochkant raus.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold: den "Heckenritter" hab ich auch auf meinem Wunschzettel. :wink:

      Findest du die Reihe von Diana Gabaldon wirklich so schlimm? Ich hab die geliebt... :oops: Und ähm... *räusper* mein Kater heißt nicht umsonst Jamie :D

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulupi“ ()

      Buch 10 vom "Lied von Eis und Feuer" habe ich fast durch - und auf die Fortsetzung muss man ja noch ewig warten...

      Danach wartet ein Nicolaus Sparks auf mich - darf zwischendurch auch mal sein - und dann habe ich hoffentlich endlich "Letzte Worte" von Karin Slaughter ergattert :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Kennt ihr "Mein Hund Marley und ich" ? John Grogan hat dieses Buch geschrieben, nachdem ihn viele Leute auf einen Zeitungsartikel über seinen Hund angesprochen haben. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass alles was darin steht wirklich passiert ist, wie er es sagt, aber es ist auf alle Fälle ziemlich lustig! :zustimm:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Ich lese gerade "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen; Leseempfehlung von einem Freund -> "Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen ..."
      Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte; innerhalb von 2 Tagen - liest sich echt gut :wink:

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      @ Paulupi: Das Buch hab ich die Tage in der Buchhandlung entdeckt.
      Habe von Cody McFadyen "Die Blutlinie" gelesen und das Buch so gut wie nicht aus der Hand gelegt. Wäre gespannt auf das, das du gerade liest ;)

      Der neue Teil von Jussi Adler Olsen, "Erwartung", liegt endlich bei mir und wartet darauf, gelesen zu werden. :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      @Wuschel: der Todeskünstler war wirklich sehr gut.. Ich hatte das Buch in einer Woche durch. Kaufs dir :D
      Mein Mann hat noch einen Cody McFadyen (Das Böse in uns), aber leider gerade unserem Kumpel ausgeliehen... :snooty: Da bin ich auch mal gespannt drauf :)

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Wenn ich es zeitlich hinbekomme, würde ich gerne "Das Haupt der Welt" anfangen, den neuesten Roman von Rebecca Gablé. Liegt zuhause und ist quasi noch warm...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe gerade mit der Black Dagger - Reihe von J.R. Ward angefangen. Davon gibt es derzeit 23 Bücher, ich habe also noch ein wenig was vor mir :D
      Danach werde ich Fallen Angels lesen, ebenfalls von J.R. Ward. Davon gibt es zur Zeit 5 oder 6 Bücher, glaube ich.
      Mir hat es der Fantasy-Bereich gerade etwas angetan, vorallem Vampire. Darum geht es in der Black Dagger - Reihe. Schwere Kost ist gerade nichts für mich...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke