Welches Buch lest ihr gerade??

      also ich lese im Moment wieder wie wild...
      zur Zeit "Du bist nicht wie andere Mütter" von Angelika Schrobsdorf
      Kann ich nur empfehlen!!
      Soll mir nochmal jemand sagen"Früher herrschte Sitte und Ordnung" :wink:
      Die Frau um die es geht, lebt mit Ehemann und Sohn, ihrem Geliebten, Geliebter des Ehemannes in einer Villa im Grunewald...tssss :smile:
      Es geht um 1910 los bis in den 2. Weltkrieg...! Ein total interessantes Buch...tatsächlich passiert.

      Wenn ich unterwegs bin, lese ich Katzenkrimis :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kittyfreak“ ()

      Hörspiele und Hörbücher !!!

      Wollte jetzt kein neues Thema anfangen, da dachte ich, hie passts ganz gut hin:

      Mögt ihr Hörspiele oder Hörbücher?
      Ich bekenne mich hier mal offiziell zum Harry Potter Hörbuchfan und zum Drei Fragezeichen-Fan ??? :oops: :oops: !!!
      Letzteres sammel ich, aber nur auf CD! Mein freund (24) findet die auch toll und sammelt fleißig mit.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ja, früher, ich bin 22 und habe gerade erst vor einem Jahr angefangen, die drei Fragezeichen zu hören :oops: :biggrin:

      Die Hörbücher von harry Potter sind super, der Leser Rufus Beck ist absolut klasse!!!!! Am besten zum Bügeln, Auto fahren, Aufräumen, Putzen oder einfach nur entspannen!!!!!!!
      Ich liebe die Hörbücher!!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hey!

      Dann werd ich mir die vielleicht auch mal anhören...
      Ist bestimmt mal was anderes beim Putzen oder Aufräumen sowas zu hören. :wink:
      Und die drei Fragezeichen hören ziemlich viele, ist also gar kein Kinderkram!
      Ne Freundin von mir hat ein paar Bekannte die sich öfter zusammen setzen und das hören! :D
      (Und die sind eher älter als du...)
      Ich lese auch im Moment zwei Bücher und zwar einmal

      "Sorge Dich nicht - lebe!"

      Kann man aber immer nur ein Kapitel lesen um es dann erstmal zu verarbeiten und zur Unterhaltung

      "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann" - Gaby Hauptmann

      ist eigentlich ganz lustig!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo!

      Ich lese zur Zeit MERRICK von Anne Rice.

      Davor habe ich mir alle fünf AYLA-Bände von J.M. Auel nacheinander reingezogen. Kennt einer ähnliche Bücher, die ich noch nicht verschlungen habe??? Suche Büchertips!

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo,

      ich lese zur Zeit "Die Wälder von Albion" von Marion Zimmer Bradley, komm aber nie wirklich dazu viel zu lesen, da dauernd das Telefon klingelt oder mein Freund irgendwas will oder ich im Internet sitze :rolleyes:
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Ich lese gerade "Freizeichen" von Ildiko von Kürthy (Hoffe ich hab sie richtig geschrieben :oops:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hu,Hu!
      Lese grad
      Stephen king (Desperation) !!
      Ist eigentlich ganz gut !
      Aber natürlich nicht zu vergleichen mit ES oder Friedhof der Fellnasen :biggrin:!!
      Was auch nicht schlecht war ,war das von Utta Danella ,Stella Termogen!Ist natürlich das Krasse Gegenteil von King !!
      Aber eigentlich ganz gut...
      Liebe Grüsse , Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Ich lese zur Zeit auch die englische Ausgabe vom "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Hab in deutsch sowohl die alte als auch die neue Übersetzung gelesen und mach mich nun an das englische Original heran. Als großer J.R.R. Tolkien und Herr der Ringe Fan ist das Pflichtlektüre! :wink:

      Kürzlich habe ich erst "11 Minuten" von Paulo Coelho gelesen. Sein Buch "Der Alchimist" ist eines meiner Lieblingsbücher.

      Ebenfalls ziemlich schwere Lektüre ist "Der Name der Rose" von Umberto Eco, da man fast jedes zweite Wort hinten nachschlagen muss, weil sehr viele lateinische Begriffe vorkommen.

      Wer kleine, schöne Lebensweisheiten, verpackt in einem kleinen Buch mit schöner verschnörkelter Schrift lesen will, der soll sich mal "Der Krieger des Lichts" ebenfalls von Paulo Coelho durchlesen. Geht sehr ans Herz, meiner Meinung nach!

      Begonnen habe ich auch mit "Quo Vadis", allerdings noch in der alten deutschen Schrift, aber da konnte ich nicht flüssig weiterlesen, drum hab ich's gelassen!

      Ich bin so eine mehrere-Sachen-gleichzeitig-Leserin, da mich Bücher einfach fesseln und ich zu ungeduldig bin, um zu warten!
      :eek:

      lg/Melitta
      What goes around comes around.
      Habe gerade den 1000-Seiter "Der Schwarm" hinter mich gebracht.
      Trotz Bestseller - ich fand ihn schrecklich langatmig, viel zu wissenschaftlich und ermüdend schwierig...
      Sehne mich mal wieder nach leichter Lektüre.
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Mögt ihr Hörspiele oder Hörbücher?


      oja...besonders ich :smile:..alle Harry Potter Hörbucher (Rufus Beck ist einach nur spitze)..ausserdem noch jede Menge anderere Hörbüche wie alle 3 auch von DanBrown.

      Bin evt. auch am Tausch interessiert?