Welches Buch lest ihr gerade??

      ich habe gestern "der schwarm" von frank schätzing angefangen - und heute sogar mein mittagsschläfchen ausfallen lassen, weil es derart interessant und spannend ist, dass ich es einfach nicht beseite legen konnte. ist echt empfehlenswert - und laaaaannnnnngggggge 987 seiten dick.

      gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Ich lese im moment mal wieder drei Bücher parallel (kanns nicht lassen) :rolleyes:

      Mein Hauptbuch ist gerade "Die Tochter der Wälder" von Juliet Marrilier.
      Mein englisches Hauptbuch ist im Moment "Peter Pan". Ich habe das Buch als Kind leider nie gelesen (schande über mich :oops: )..muss das endlich mal nachholen. :D

      Was ich hie und da noch lese, wenn ich mich etwas besser konzentrieren kann, ist "Kreativ schreiben" von Fritz Gesing.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      p.s.: ich liebe dich - in einer woche gelesen und es war wunderschön. bereits auf seite 4 war ein umtausch nicht mehr möglich, weil ich die seite vollgeheult habe :D

      das blöde an bücher ist nur: weil man soviel zeit mit den charakteren verbracht hat, vermisst man sie irgendwie....
      sass: ohja, das kenne ich. Besonders bei Büchern, bei denen man mitfiebert als wären die Charaktere reale Menschen, die um die Ecke wohnen. :D
      Ich bin schon gespannt, wie es ist, wenn ich die letzte Seite des allerletzten Harry Potter Buches gelesen habe :rolleyes:
      Das Buch hat mich meine gesamte Jugend begleitet...und mir sind die meisten Charaktere schon so sehr ans Herz gewachsen, dass das bestimmt nicht einfach wird, zu aktzeptieren, dass da nix mehr kommt.


      So, und um noch einmal zum Thema zurückzukommen und nicht ganz OffTopic zu werden, will ich noch eine Empfehlung anbringen:

      Wer sich ein wenig für Sagengestalten von Grossbritannien interessiert und generell gerne Fantasy liest, die nicht vollkommen klischeedurchtrieft ist, dem kann ich Tamsin bzw. auf deutsch Das Zauberhaus von Peter S. Beagle empfehlen.

      Eine wunderschöne Geschichte, und nebenbei auch noch verdammt gut geschrieben.
      Der Mann kann's einfach :cry:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von Schandmaul
      die dunkle seite der sonne- terry pratchett


      Ui Terry Pratchett ist der hammer!! Hab die ganze scheibenwelt hier :D
      Les auch grad noch eines der letzten bücher daraus, Wachen Wache! Klasse!
      Ich liebe Karotte und Hauptmann Mumm!

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ich les gerade:
      " Sissy - Schicksaljahre einer Tramperin" von Tom Robbins

      Es sind nicht Herz, nicht Hirn; weder Nase, Kinn noch Stirn - es sind ihre Daumen, die sie zu etwas besonderem machen. Selbst Julian war zutiefst beeindruckt von ihren Daumen. Und beruhigt - wie; wenn Leonardo der Mona Lisa ein paar Spaghettifäden aus dem Mundwinkel hätte baumeln lassen.
      Sissy Hankshaw, Königin aller Tramperinnen, die sich von Jack Kerouac in einem Kornfeld am Rande des Highway züchtig anbeten ließ, blickt mit Verwunderung auf das bunte Chaos unserer Zeit, schwingt ihren Riesendaumen zumeist im Gegentakt und wird ganz nebenbei zur Galionsfigur der konsequentesten aller Amazonenrevolten.
      Ihren "lift" direkt ins Zentrum unserer Phantasie verdankt sie Tom Robbins, dem derzeit witzigsten Chronisten der USA, und der Erkenntnis, daß alle Tiere kopulieren, aber nur die Menschen küssen....

      :D :D Empfehlenswert, sag ich nur!!
      also, ich habe es vor langer langer zeit gelesen aber es ist das beste bisher! :clap:

      "solange du da bist" - von marc levy
      (film kommt auch bald ins kino :dance: aber lest das buch vorher noch und vergesst die taschentücher :cry: nicht!!!!)

      hier ein kleiner einblick:
      Eine ganz unglaubliche Geschichte und geheimnisvolle Lovestory! Eine Begegnung, die von allen Beteiligten Vertrauen, Mut und grenzenlosen Glauben fordert, und das Eintauchen in Welten, die uns scheinbar fremd, unbegreiflich und doch so vertraut sind. "Solange du da bist" zählt zu den Romanen, die viel auslösen: Zuversicht und den Glauben an die Macht der Liebe.

      Ziemlich schnell ist Arthur von dem absolut Unglaubwürdigen überzeugt: Die Frau, die in seinem Badeschrank sitzt, ist nur ihr Geist. Sie ist ein Phantom! Ihr Körper liegt nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus. Unbegreiflicherweise scheinen ihr Geist und ihr Körper getrennt zu sein, und, was noch irritierender ist, Arthur ist der einzige Mensch, der mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Er lässt sich auf sie ein, recherchiert tiefschürfend die Koma-Problematik, erlebt mit Lauren, die immer an seiner Seite ist komische, manchmal peinliche Situationen. Und er verliebt sich in sie! Während seine Umwelt um seinen Geisteszustand fürchtet, ist er immer fester davon überzeugt, dass die Hirntote eines Tages wieder aufwachen wird. Als die lebenserhaltenden Maßnahmen abgestellt werden sollen, handelt er und entführt mit Hilfe seines Freundes den Körper Laurens in das Haus seiner verstorbenen Mutter.

      ********************************************************

      den rest müsst ihr euch besorgen! :tongue:
      ja nuuuu, kaufen kaufen kaufen! :wink:

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

      "wachen wachen" hab ich auch garde durchgelesen :D


      der typ schreibt einfach zu genial.
      vor ein paar jahren hab ich mein erstes buch von dem bekommen und ich fands langweilig :eek:.

      aaaber jetz... ich könnt das des ganzen tag lesen.
      bald hab ich auch alle scheibenwelt romane durchgelesen.



      aber momentan les ich "Goethe- Die großen Dramen"
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      yuuuuhuuuu ca 400 seiten geschafft, war ein echt gutes buch. würde es jederzeit weiteremphehlen wer interesse an dem buch hat soll bei tauschticket unter yuka_alexiel schauen dann bekommt er es zugeschickt :cool:


      jetzt lese ich inu yasha noch mal von vorne, weil ich die bücher am 12.12 wieder bei der bibliothek abgeben muss.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen