Welches Buch lest ihr gerade??

      Hmm. Shades of Grey hab ich durchgeblättert, aber dann recht zügig Richtung Rundablage verfrachtet. Bzw. dort wird es bald hingehen, wenn sich niemand meldet, der es haben möchte.... bei mir bleibts nicht, dafür hat es mir so ganz und gar nicht gefallen.

      Im Moment lese ich "Winter der Welt" von Ken Follett. Ist ganz gut, allerdings teilweise schon derb.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Steht in meinem Regal für absolute Klassiker und Lieblingsbücher. Ich glaub ich hab es mittlerweile zehn Mal gelesen. :shhh:

      Das Schlimme an diesem Buch ist das ständige Essen. Dauernd wird gekocht, gegrillt, gebraten, gebacken und gegessen. :rolleyes: :lol: Angefangen vom Käsetoast überm Lagerfeuer bis zum gespicktem Schwan im Speckmantel... jamm.

      Ich hab vor Urzeiten mal den Fehler gemacht, mir dieses Buch als Hörbuch mit ins Fitnesscenter zu nehmen - keine gute Idee wenn man versucht sich ein paar Kilos abzutrainieren. :lol: Hinterher war das Magenknurren mindestens drei Mal so fies.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :D Dann lasse ich den Medicus wohl besser bei Muttern im Schrank stehen :wink:


      Aktuell ausgelesen habe ich "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo. Ist das mittlerweile 3. Buch von ihr mit Chief Kate Burkholder in der Hauptrolle. Aber an das erste reichen Teil 2 und 3 bei weitem nicht heran.

      Frisch aufgeschlagen (und schon bis zur Hälfte gekommen) habe ich "Die Verbindung" von James Craig. Ist als Thriller deklariert, ich finde, das Buch ist eine nette Krimiunterhaltung. Liest sich flüssig, aber fesselt mich persönlich jetzt eher weniger.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      So ein Mist - ich bin mit "Das Lied von eis und Feuer" angefangen...

      Jetzt musste ich mich bremsen, bis ich den zweiten Teil zu Hause hatte :D

      Ist bislang echt super geschrieben, hoffentlich bleibt es so!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Im Augenblick fresse ich die Trilogie "Die Tribute von Panem". Ist leichte Kost und groß gedruckt, deswegen kommt man irgendwie viel zu schnell voran... aber echt gut geschrieben, muss ich zugeben.

      @Petra: :whistle: :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Die Panem Trilogie liest sich wirklich sehr schnell weg...:D

      Ich lese immer noch an Cloud Atlas, wird wohl noch ein bisschen dauern bis ichs durch habe. Liegt auch nicht daran dass es schlecht wäre, aber ich bin so ne Schnecke geworden was das Lesen angeht...hust.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      ich schaffe es nicht über den dritten harry-potter-band. habe im sommer damit angefangen. im winter lese ich zwar so gut wie gar nicht, weil "bücher, couch und kerzen" mich so gar nicht kriegen (im sommer auf dem balkon oder im garten ist das was ganz anderes ^^), aber ob ich mit den büchern jemals weitermache... habe nun mal zuerst die filme gesehen und für gut befunden. alles was unklar war, da die bücher nun mal viiiieeel mehr infos enthalten (wobei die filmische umsetzung mme. nicht besser hätte sein können) habe ich im netz nachgelesen und somit auch die zusammenhänge begriffen. mal sehen... fantasy-kram nervt mich seit ich kind bin... ist einfach nicht mein genre. lieber aktuell und bissig, ein bisschen realsatire, ein bisschen politik - dann bekommt man mich ans buch. jedenfalls - mich nur durch die reihe zu quälen, weil ich die geschichte und die figuren eigentlich mag... weiß nicht.
      ansonsten lese ich in der ekligen jahreszeit meist nur kurzweiliges in der badewanne und widme mich ansonsten eher computer- und videospielen, meiner website & demzufolge photoshop - eben das, was im sommer meistens liegenbleibt :D.
      Habe über meine freiem Tage "Gute Geister" von Kathryn Stockett verschlungen.

      Eine Geschichte über Mississippi Anfang der 60er Jahre. Es herrscht noch die strikte Rassentrennung, als die weiße Skeeter und die beiden farbigen Hausmädchen Abileen und Minny beschließen, einen revolutionären zu Schritt wagen und zusammen ein Buch über das Leben farbiger Hausmädchen in weißen Haushalten zu schreiben.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich lese gerade "Der Schamane" von Noah Gordon.

      Kennst du bestimmt auch, Kobold? :wink:

      Die Tribute von Panem sind wirklich toll; ich finde sogar die Verfilmung nicht schlecht.

      Und "Das Lied von Eis und Feuer" - ich musste mich auch bremsen :wink:; hab mittlerweile aber schon den zweiten Band daheim, muss ich nur noch anfangen.

      Letzens hab ich "Pinguinwetter" von Britta Sabbag: Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...
      Das war ganz süß :hug:

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Den Schamanen hab ich hier noch irgendwo liegen - aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen. Wieder mal ein Grund, die Regale näher zu durchforsten.... ich bekomme teilweise solche Massen an "abgelegten" Büchern von allen Seiten geschenkt, dass ich zwischenzeitlich den Überblick etwas verloren habe. Manche Bücher hab ich mehrfach; mittlerweile gibt es ein Extrafach im Regal aus dem sich Besuch etwas mitnehmen kann. :rolleyes: :oops:

      Ich habe im Urlaub nochmal den letzten Harry Potter gelesen und gestern "Die Wand" von Marlen Haushofer. Das Buch besteht eigentlich fast nur aus Gedanken und könnte manchen Leuten langweilig vorkommen; ich fand es sehr spannend und zwischendurch todtraurig. Richtig guter Stoff finde ich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold

      was hälst du denn von der Serie "Games of Thrones"?
      Ist meiner Meinung nach recht gut gemacht - nur die eigenwilligen und aus der Luft gegriffenen Änderunen nerven manchmal... :rolleyes:

      Muss aber für die Zuschauer wohl so sein (z. B. das Verhältnis zwischen Renley und dem Ritter der Blumen...)
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Soll ich Dir mal sagen, was ich davon halte? ....

      Grandios. Einfach grandios. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      Ich hab mir die zweite Staffel ja bereits auf Englisch angesehen und auch da ist man teilweise etwas überrascht über Abweichungen, aber ich finde insgesamt ist es einfach nur wahnsinnig gut geworden. Gerade gegen Ende der zweiten Staffel wird es hochspannend, die Seeschlacht bei Kings Landing ist sehr atmosphärisch. Die Charaktere sind auch wirklich sehr gut getroffen - Kristian Nairn (Hodor) ist mit 2.11 m schon echt die Optimalbesetzung :lol: :lol:. Und jemanden für Gregor Clegane zu finden ist auch gelungen, der Schauspieler aus der ersten Staffel misst immerhin 2.16 m. :lol: Beeindruckend gut.

      Jaja, der Ritter der Blumen...... ist schon etwas anders dargestellt als es im Buch war, aber nichts desto trotz eine Umsetzung mit Spannung, einigen knackigen erotischen Szenen und gewaltigen Bildern. Ich liebe es wenn Serien so richtig "dreckig" gemacht sind und die Leute aussehen als seien sie tatsächlich durch den Schlamm gezogen worden.

      (Nichts ist furchtbarer als Hochglanzmittelalterfantasy à la Wanderhure... wo die im ersten Teil plötzlich den Stoff für das schicke blaue Kleid herhatte hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol)!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also die Umsetzung der Serie ist grandios, das ist wohl wahr..
      Wenn da die Köpfe rollen... :wink:
      Und auch Landschaftlich sehr interessant - obwohl ich denke, man muss schon die Bücher kennen, um es wirkich verfolgen zu können.
      Nur solche "Abweichungen" stören mich - da denke ich dann erst, ich hätte nicht richig gelesen...

      Bin jetzt bei Band 5, und werde mich danach erst mal dem neuen Krimi von Klaus-Peter Wolf widmen - Ostfriesenmoor...

      Der Klapptext klingt schon recht krass :biggrin:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      Dann viel Vergnügen am Buch, denn das ist deutlich besser als die Serie. :biggrin:

      Ich hab kürzlich nochmal "Der goldene Kompass" gelesen, hatte dann aber irgendwie keine Lust beim zweiten Band weiterzumachen. Irgendwann ist die ganze Story so abgedreht, dass sie merkwürdig wird.

      Jetzt lese ich was Anderes; allerdings weiß ich nicht mal genau was (Wie peinlich ist das wenn man drüber nachdenkt, ich glaub ich guck doch mal nachher zuhause nach.). :lol: :lol:

      Hab im Bücherbord mal blind in die Kategorie "kenn ich noch nicht" gegriffen und was herausgezogen. Irgendein pseudohistorischer Kram, Margarete von Burgund und ihre lasterhaften Schwestern.... tststs.

      Lässt sich ganz gut lesen, schafft es aber sicherlich nicht dauerhaft in meine Hall-of-Fame, sondern eher in den Spendenkarton fürs Tierheim. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mein Lieblingsbuch heißt Seelen es ist von Stephenie Meyer. ich hab es 3 mal gelesen...
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Das stimmt! :wink:
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: