Welches Buch lest ihr gerade??

      "Hummeldumm" von Tommy Jaud; werd ich jetzt anfangen.

      @Kobold: Waringham war mal wieder vieeel zu schnell durchgelesen, obwohl so ein dicker Schinken... Hast du den dunklen Thron schon gelesen?

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Na zicher! :D

      Im Moment lese ich Illuminati, kenne ich zwar schon als Hörbuch, aber nachdem ich jetzt schon die zweite Ausgabe hintereinander geschenkt bekommen habe, lese ich es dann doch mal. Hinterher gebe ich es mit den anderen geschonkten Büchern wieder weiter. Lustig - ich kaufe mir bis auf wirklich wenige Bücher, die ich gezielt haben MUSS kaum mehr was selber sondern bekomme von anderen Bücherwürmern kistenweise Stoff. Ist zwar auch immer viel Murks dabei, aber man liest dann auch mal was was man sich selbst nicht kaufen würde. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Wuschel
      Es ist ja eine Serie - allerdings ist jedes Buch in sich abgeschlossen.
      Der Autor Klaus-Peter Wolff hat auch schon für so manchen Tatort das Drehbuch geschrieben ...

      @ Kathi-smile
      Das Buch ist super :wink:


      Ich lese als Wiederholung "Das Hexenkind" von Sabine Thiesler...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Gräber und andere Gartenarbeiten von Petra Chlosta.
      Ein bisschen langatmig geschrieben, viel Gerede um den heißen Brei - aber spielt in meiner Heimat und daher werd ichs auch zu Ende lesen!
      Und ein bisschen lustig ists schon, wie unser Städtche und die Bewohner charakterisiert werden, ein bisschen kenn ich mich hier ja aus :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      "Hummeldumm" von Tommy Jaud.
      unerwarteter Weise extrems witzig (fand den Film "Vollidiot" ziemlich unterirdisch, also das, was ich davon gesehen hab) und ich habe Tränen gelacht.
      Was vor und während einer Gruppenreise durch Namibia alles schiefgehen kann, geht schief und die Traumwohnung es Hauptakteurs und seiner Freundin steht auf dem Spiel.. und es entbrennt ein harter und verzweifelter Kampf um passende Adapter, Internetverbindungen und Handyempfang.

      "Die Blutlinie" von Cody McFadyen. Ein Thriller über Serienkiller, Vergewaltigungen und Verstümmelungen, gespickt mit Psychoterror.
      Ganz schön heavy, aber aus der Hand legen ging nicht.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich lese mich mal wider durch die "Darkover"-Reihe von Marion Zimmer Bradley

      Da bin ich immer wieder fasziniert von .wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Kürzlich ausgelesen: "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus.

      Auf Empfhelung meiner Kollegin habe ich mir den ersten Teil von "Shades of Grey" gekauft - und verschlungen. Allerdings hatte ich etwas vollkommen anderes erwartet. Aber war mal etwas Abwechslung zu meiner Krimi/Thrillerpassion, wenn auch im letzten Drittel etwas langatmig und ausgelutscht, weil sichs ja doch immer nur um das Eine dreht und die Beschreibungen sich immer wieder wiederholt haben und man nach ner Zeit wusste, was wieder (und wieder, und wieder) passiert.

      Für die restlichen Urlaubstage liegen hier druckfrisch "Das Alphabethaus" von Jussi Adler Olsen und "Die Verbindung" von James Craig.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich hab noch einmal von vorne mit der "Song of Ice and Fire" Saga angefangen, ist einfach interessant die Charaktere neu zu bewerten nachdem man einmal komplett durch ist.

      Und für danach liegen hier noch "Die Lebensansichten des Katers Murr" und "Der goldne Topf" von E.T.A. Hoffmann. Zeit für ein paar Klassiker!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallöchen zusammen,

      bin gerade bei Jeffrey Deaver "Der Insektensammler", als nächstes folgt "Der faule Henker". Hab alle Bücher von ihm aus der Bücherei mitgenommen, die ich finden konnte :-).

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      "Das Alphabethaus" kann ich übrigens nur empfehlen. Habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Eigentlich sind 2. Weltkriegsgeschichten nicht so meins, aber Jussi Adler Olsen schreibt einfach gut!! Zudem geht es auch eher um persönliche Schicksale, als um den Krieg direkt.

      Aktuell (und etwas langsamer^^) lese ich "Der Mann, der kein Mörder war" von Hjorth und Rosenfeldt.
      Da bin ich wieder in meinem Metier: Skandinavienkrimi! :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich sag Dir was.... der Typ schreibt einfach zu langsam! Wir haben ausgerechnet, dass er bei dem Tempo die Saga angesichts einer durchschnittlichen Lebenserwartung nicht mehr zu Ende bringen kann.

      Und dann?? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      oh neiiiiinnnnn!!! :eek: :rolleyes: :snooty: :confused:
      Ich fange nach dem dritten Shades of Grey (jaa, ich les das auch... :rolleyes: :wink:) mit dem nächsten Band von Winterfell an und hab so auch schon was für meinen Weihnachtswunschzettel :wink:

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulupi“ ()