Welches Buch lest ihr gerade??

      @ Wuschel

      Ja, ein wenig Nerven braucht man - ebenso bei Karin Slaughter.

      Von der liest mein Männe jetzt das "Belladonna" und fragt mich zwischendurch nur, wie ich das "Kopfkino" ausschalten würde, sonst bekäme man ja Albträume :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      :biggrin:Wenn's um unruhige Nächte geht - habt Ihr schon Cupido (Jilliane Hoffman) oder Ewig sollst Du schlafen (Lisa Jackson) gelesen??

      Wobei ich persönlich bei Büchern noch nie Probleme hatte!!! Eine Bekannte von mir muss abends, wenn Sie sowas gelesen hat, immer in irgendwelchen Tratsch-Frauen-Zeitschriften blättern, eh Sie schlafen kann!! :eek:
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      die Bücher kenne ich nicht.

      Probleme mit dem "Kopfkino" hab ich auch nicht - kann ja selber bestimmen, wieviel ich mir davon wirklich ganz genau vorstellen will...

      Nur als Teeni hatte ich einmal etwas Schwierigkeiten - bei "ES" von Stephen King.... :shhh:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Für die Krimiliebhaber auch sehr empfehlenswert finde ich "Schweig still, mein Kind" von Petra Busch. Bin ja eigentlich so überhaupt kein Krimifan, aber das hat mich dann doch gefesselt (im Urlaub in 1 1/2 Tagen gelesen) :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Manche Bücher liest man am besten einfach nur, ohne sich groß dem Kopfkino hinzugeben :D
      "Die Zahlen der Toten" hätte ich nie zur Hand genommen, wenn ich gewusst hätte, wie detailreich Linda Castillo erzählt, aber Mutti hat gesagt :D dass das Buch total gut sei - und auf Mama ist Verlass, wir haben doch recht häufig den gleichen Büchergeschmack.
      Aber jetzt weiß ich, dass mir Geschichten mit einem solchen Plot gefallen (sofern sie atmosphärisch dicht geschrieben sind). Aber an die harten Sachen möchte ich mich langsam "ranarbeiten" und die Grenzen ganz behutsam austesten :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Habe mir den Augensammler von Fitzek bestellt, bin schon ganz hippelig.

      Hab auch schon viele Bücher von K. Slaughter gekauft und gelesen, die schafft es ja imemr wieder mich vom Hocker zu hauen mit ihren Büchern.

      Auf Fitzek bin ich mal gespannt.

      Weiss einer von euch wie das Buch heisst von einem Mörder, welcher sich Menschen "sammelt" um sich aus lebenden Menschen Wachsfiguren zu giessen? Er verkauft den letzten Atemzug der Menschen die am Wachs ersticken als Kunst... Junge Junge das hat mich fertig gemacht, dieses Buch war hammermäßig krass...
      Habs mir nur damals von meinem Ex ausgeliehen, weiss nimmer von wem und wie es heisst
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Ich habe auch vor einigen Jahren angefangen diese Bücher zu lesen von Sebastian Fitzek, Dean Koontz und co mitlerweile bekomme ich echt eine Kriese wenn ich den Weltb. aufschlage jeder trottel meint ein Buch schreiben zu müssen mit tollen Namen wie: In den finsteren Wäldern, Die Totensammler könnte Stundenlang so weitermachen. Das so ein Boom auch immer bis zum erbrechen ausgeschöpft wird ich kann den ganzen Quatsch nicht mehr sehen habe meine Bücher alle in der grünen Tonne entsorgt (mein Müllman hat sich gefreut als er versucht hat die Tonne zu bewegen). Lese jetzt fast nur noch Sachbücher von z.b. Stephen Hawking oder Die verblödete Republik: Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen von Thomas Wieczorek bei denen man auch was Lernen kann ist sowieso besser als diesen fiktiven Kram.
      @ Massi

      Sachbücher sind nichts für mich - beim Lesen will ich richtig abschalten und nicht lernen :wink:

      Stimmt aber schon, es gibt viele Trittbrettfahrer, und längst nicht alle schreiben so gut, wie es der titel vermuten läßt...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @ Massi: Ganz ehrlich, wenn ich abends oder am Wochenende lese, will ich nach einem langen Arbeitstag nicht auch lesen, wie ich von allen verkackeiert werde. Dessen bin ich mir auch so bewusst.
      Und mir kann auch niemand erzählen, dass er am laufenden Band Sachbücher und gesellschaftskritische Lektüre verschlingt...
      Nur weil man ein Genre besonders gerne liest, heißt es ja noch lange nicht, dass einem jedes Buch von jedem Autor super gut gefällt...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Fitzek - Der Augensammler ist eröffnet. Gestern begonnen.
      Fängt ja schon mal gut an, bin so gespannt wie es weiter geht.

      Ich finde es schön "fiktive" Bücher zu lesen.
      Man muss ja nicht immer realitätsnah lesen oder "leben"
      Ich liebe zb diese Schundromane mit Erotik dass knallt :D
      Oder auch Fantasy und sowas wie Twilight. Manchmal entfliehe ich gerne in erfundene Welten
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      @Wuschel87 wenn du damit andeuten möchtest das du mir nicht glaubst das ich nur solche Bücher lese tut es mir leid ich habe es ganz bestimmt nicht nötig mich vor euch (leuten die ich warscheinlich niemals in meinem Leben zu Gesichtbekomme) zu profilieren.

      @Synthiana ich finde es extrem wichtig nicht unbedingt realitätsnah lesen aber zu leben auf jeden fall leben.

      Außerdem gibt es ja auch Bücher bei denen es auch um Mord Totschlag und noch viel schlimmeres geht zum beispiel das Buch von Axel Petermann Auf der Spur des Bösen das ist viel unheimlicher da es wahre fälle von einen der ersten Profiler in Deutschland sind.
      Jetzt kommt mal wieder runter. Dieser Thread ist nicht für "ichglaubdirnichtduglaubstmirnicht" Zickereien gedacht, sondern zur Diskussion über die Bücher die man gerade liest. Danke.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      "Klappohrkatze" von Peter Gethers

      Eigentlich hasst Peter Katzen. Schon immer. Als ihm seine Freundin dann aber eines Tages ein kleines und überaus hübsches Kätzchen schenkt, ist es Liebe auf den ersten Maunz. Und auch wenn Kater Norton das Leben des passionierten Junggesellen komplett auf den Kopf stellt - wird Peter vielleicht gerade dadurch die wichtigste Lektion seines Lebens lernen?

      Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Habe jetzt "Verblendung" von Stieg Larsson angefangen. Und zwar unabhängig von der Neuverfilmung.
      Liegt schon ewig bei Muttern im Regal, jetzt hab ich, nachdem mir das Buch auch letztens noch in der Buchhandlung empfohlen wurde, zugeschlagen :wink:
      Glücklicherweise hab ich auch die beiden Nachfolger quasi griffbereit...

      Welches Buch richtig gut sein muss ist "Trojaner" von weißichnicht :D meine Ma und mein Bruder haben es beide wohl regelrecht verschlungen...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!