Welches Buch lest ihr gerade??

      Habe dieses Wochenende den letzten Band der Arkadientrilogie (Arkadien fällt) quasi inhaliert. Gefiel mir gut. Schade dass es da nun auch schon vorbei ist :(

      Als nächstes kommen dann wohl ein paar Sachbücher und Bilderbücher dran, die wir neu in der Bib haben. Bis meine Kollegin den neuen Flavia de Luce Band durchhat :dance:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ich habe endlich "Erbarmen" von Jussi Adler Olsen ausgelesen, wurde zum Ende richtig gut.

      Und es folgt direkt der 2. Teil "Schändung".
      "Die zerstörte Seele einer Frau. Drei mächtige Männer, die ihr nach dem trachten" Kommissar Carl Morck ermittelt in der feinen dänischen Oberschicht, in der Geld keine Rolle spielt und die Verantwortlichen glauben, sich von aller Verantwortung freikaufen zu können.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Der dritte Fall für Carl Morck vom dänischen Sonderdezernat Q:

      Kinder verschwinden spurlos. Niemand meldet sie vermisst.
      Und plötzlich taucht eine verwitterte Flaschenpost auf, ein Hilferuf mit Blut geschrieben - möglicherweise das letzte Lebenszeichen zweier in den 90ern verschwunder Jungs.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      "Der Beobachter" steht bei mir noch auf der Liste :wink:

      bin grade mit "Tote Augen" von K. Slaughter angefangen und muss mich abends zwingen aufzuhören :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      So - "Tote Augen" habe ich so gut wie durch - habe mich am Wochenende zusammengerissen und es doch öfter mal aus der Hand gelegt, da ich keinen Nachschub mehr habe ;)

      Werde wohl los müssen und mir "Die Nachtprinzessin" von Sabine Thiesler besorgen müssen :D

      gut, das ich noch einen Gutschein habe... :whistle:

      Edit hat Fehler gefunden :snooty:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      Die ersten 100 Seiten von "Der Beobachter" habe ich nun gelesen...leider zieht sich das Buch noch ein wenig :confused:

      Ich hoffe noch auf die "letzten" knapp 500 Seiten...vielleicht haut mich das Buch ja doch noch aus den Socken?? :biggrin:

      "Die Nachtprinzessin" hat meine Schwester zu Weihnachten bekommen - Sie steht total auf die Bücher von Sabine Thiesler!! Ich fand "Der Kindersammler" und "Hexenkind" auch sehr gut, leider haben die Bücher danach meiner Meinung nach etwas nachgelassen!! :rolleyes:
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Ja, das gibt es ja öfter, das die Autoren nicht mehr die Spannung haben wie in den ersten Büchern - oder die Erwartungshaltung ist zu hoch :wink:

      Darum habe ich mir nach langen langen Jahren wieder einen Bücherei-Ausweis geholt - da kann man ausleihen, und wenn das Buch nicht gefällt, klappt man zu - und man ärgert sich nicht, weil man etwas im Regal hat, was Müll ist...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      So ein Bücherei-Ausweis hat natürlich Vorteile!! Wobei ich ganz selten einen richtigen Reinfall bei meinen Kaufentscheidungen erlebe.

      Zudem haben wir so ein schönes großes Bücherregal im Wohnzimmer stehen, sodass die Bücher gleichzeitig Deko für mich sind!! :biggrin:

      Alternativ gibt es ja auch noch den Trödelmarkt, um mal ein Buch/Autor zu testen...
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Ich habe zwei Regale, und die Bücher stehen teilweise in doppelreihen....

      Männe freut sich, das ich lese - aber da ich mich nur unschwer trennen kann, außer wenn ein Buch mist war, wird die Unterbringung langsam schwierig...

      Dazu kommt, das Männe ja abends arbeitet, und ich in der Flimmerkiste oft nicht das richtige finde - tja, und dann wird gelesen, das sind dann in der Woche wohl mal 2 Bücher... :D

      Da wird die Bücherei günstiger, hoffe ich mal

      :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra


      Da wird die Bücherei günstiger, hoffe ich mal

      :D


      Mit Sicherheit. Büchereien lohnen sich immer :D




      Ich les gerade "Die Essensvernichter", das Buch zum Film (oder irgendwie so) Taste the Waste. Bin allerdings erst 50 Seiten weit...mal gucken.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Gerade gekauft: "Kind 44" von Tom Rob Smith.

      Moskau, 1953. Auf den Bahngleisen wird die Leiche eines kleinen Jungen gefunden, nackt, fürchterlich zugerichtet. Aber in der Sowjetunion der Stalinzeit gibt es offiziell keine Verbrechen. Und so wird der Mord zum Unfall erklärt. Der Geheimdienstoffizier Leo Demidow jedoch kann die Augen vor dem Offenkundigen nicht verschließen. Als der nächste Mord passiert, beginnt er auf eiene Faust zu ermitteln und bringt sich und seine Familie in tödliche Gefahr...

      Nach den Nordland-Krimis, die ich liebe, mal ein "Experiment" :D

      Ich stand vor dem "Augenjäger", aber da taste ich mich lieber langsam heran, ich olle Schissbux :oops:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      @ Wuschel

      Bevor du "Augenjäger" ließt, solltest du dir erst den "Augensammler" gönnen - das ist theoretisch gesehen die Vorgeschichte :D

      Fitzek ist richtig klasse!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D