Suche Kontakt zu Tierpsychologen und Tierpsychologie-Studenten

      Suche Kontakt zu Tierpsychologen und Tierpsychologie-Studenten

      Es ist vollbracht :biggrin:
      Ich hab heut meine Unterlagen für ein Tierpsychologie Fernstudium an der Akademie für Tierheilkunde in der Schweiz abgeschickt. Juhu :biggrin:

      Ich denke, dieser Beruf ist der richtige für mich. Hab mich bis jetzt immer nur mit verschiedenen Jobs über Wasser gehalten und konnte mich für keine Ausbildung entscheiden, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte in einem der in Frage kommenden Berufe dauerhaft zu arbeiten. Ich will unbedingt etwas mit Tieren machen, aber Tierärztin z.B. könnte ich nicht machen. Allein die Operationen wären gar nichts für mich :rolleyes:

      Beim Tierpsychologie-Studium hat mich anfangs abgeschreckt, dass es halt teuer ist und ich war dem Fernstudium an sich etwas skepisch gesonnen, aber nachdem ich mich mal ein bißchen genauer informiert hab und mit meinen Eltern gesprochen hab, wage ich es nun - und bin schon total gespannt!

      Jetzt würde ich gern Kontakte mit anderen Leuten knüpfen, die mir ein bißchen was von ihren Erfahrungen erzählen, was sie nach dem Studium draus gemacht haben, wie sie arbeiten (eigene Praxis, Hundeschule...), usw.

      Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
      Liebe Grüße