Woran macht ihr es fest? (Musik)

      Woran macht ihr es fest? (Musik)

      Hey zusammen.

      Wollte mal fragen, woran ihr festmacht, dass bestimmte Lieder einfach eure Lieblingslieder sind.

      Habt ihr dann nen Ohrwurm oder seid ihr eher so (wie ich) der "Gänsehaut-Typ"?

      Also wenn ich bei einem Lied keine Gänsehaut habe (wie stark ist eigentlich egal), dann find ich es nicht schön.
      Und wenn ich ne mega Gänsehaut habe, dann wisst ihr, ihr habt einen Musik-Nerv bei mir getroffen...

      Liebe Grüße
      Jenny
      Musik muß Laune machen.

      Soll heißen,wenn ich einen Titel zum ersten mal höre, muß ich gute Laune bekommen oder ein Fettes Grinsen ins Gesicht. Darum kann ich mich auch nicht auf bestimmte Musikrichtungen festlegen.

      Zum Thema Ohrwurm...............................Schnappi.

      Da geht das Gesicht auseinander. Es ist einfach sinnlose Unterhaltung, die man immer hören kann.


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      ach gott das ist so unterschiedlich manchmal gröle ich grönemeyer bis ich heiser bin, ein deres mal heule ich zu xavier naidoo

      das ganze spektrum

      ein wirkliches lieblingslied habe ich eigentlich nicht so wirklich, ändert sich von zeit zu zeit auf jeden fall der weg von grönemeyer und dieses lied wo naidoo mit singt : wo es um den glauben geht vielleicht fehlt ihnen der sinn oder es fehlt ihnen mut. alles was zählt ist die verbindung zu dir und es wäre mein ende, wenn ich diese verbindung verlier....
      @ Jen

      Gute Musik geht unter die Haut


      Genau das habe ich gemeint.

      @ Sabine

      Zu Grönemeyer kann ich dir nur Recht geben. Bei Naidoo bekomm ich Brechreiz :evil:. Ich finde dieses ewige " Gewinsle " einfach nur schrecklich. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

      Wie wärs mit Brian Adams, Supertramp, Kiss, Elvis :eek: aber auch EMINEM, 50Cent


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      ja hast recht tom

      ein lied von xavier auch ein zweites und denn ist gut.

      ich hatte mir eine konzertkarte gekauft und dann hab ich mir eine woche vor dem konzert eine ganze cd reingezogen. nu was soll ich sagen, die karte ist im ebay gelandet. das brauch ich 2 stunden lang nicht


      ich höre auch gern joan baez und gospel, aber auch stones und ärzte, wie gesagt, je nach stimmung

      auch cat stevens kommt ganz darauf an

      gruß
      sabine
      Hi,

      also ich war mal im Chor, ja ist zwar nicht zu glauben aber da war ich auch mal drinn!!!!

      Und wenn mir ein Lied gefällt muß ich mit singen.
      Es ist auch unglaublich wie leicht ich mir dann die gesamten Texte merken kann!
      Weiß Gott wieviele Lieder in meinem Hirn rum schwirren und ich kann selbst die noch die ich als Kind gehört habe und ich brauch sie nur 2 mal oder so zu hören!
      Dann mag ich ein Lied!!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi!

      Über Saggas Textgedächtnis dürft ihr euch garnicht wundern!

      Dieses Genie hat nämlich einen überprüften IQ von 130 - in Worten von Einhundertdreißig!

      Wenn man sie kennt kann mans nicht glauben :evil: - aber bei sowas wirds halt deutlich!!

      (sorry Sagga - aber das mußte jetzt sein - lach :D)

      Liebe Grüße

      Tini

      Ach ja - Musik: ich höre zur Zeit am allerliebsten das Musical "König der Löwen"
      Viel Afrikanische Musik - außerdem auch zum Mitsingen - das brauch ich total!!!
      Tini,

      du bist ja sooooo doof!
      Und so was habe ich an meiner Brust genährt wie mein eigenes Kind! LACH
      Okay, auch wenn ihr es nicht glaubt aber das mit dem IQ stimmt, der Rest aber nicht!
      Und Tini, wenn ich es immer so raus hängen lassen würde, dann würdest du dir ja immer nur dumm vorkommen und das will ich ja nicht! :cool:

      So, jetzt hast du es aber!!!!! :wink:

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

      So, daß letzte was ich dazu sage ist:

      Tini, lass dir mal von jemand der sooo schlau ist sagen das sich ein IQ nicht nur danach richtet wie gut man schreiben kann!
      Oder wieviele Fehler man in einem Text macht.
      Es geht dabei um viel mehr.
      Logisches denken, Vorstellungsvermögen, rechnen und so weiter.
      Und sei mal ehrlich, wenn wir uns unterhalten, hast du das Gefühl dich mit jemandem zu unterhalten der 23 ist und null im Kopf hat?

      Lass, ich kenne die Antwort!!

      Also, ende Gelände!!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      @ Sagga und Tini @
      Stay in Love all together :wink:
      ~~~~~~~~~~~*****~~~~~
      Also, bei mir ist es mit der Musik auch total unterschiedlich, je nach Laune und Gefühl. Ich höre ganz gerne Latino Rock aber auch Kuschel Rock und Oldies, sowie Beatles, Rollingsstones, Beegees, The Animals, The Moody Blues etc.
      Dann ab und zu Queen, ACDC, ABBA, Herbert Grönemayer, die Ärzte, Supertramp, eigentlich fast alles quer durch den Garten. Ich finde den Samba cool, oder auch nen tollen Bolero. Ich glaube, jetzt im Moment würde ich sagar die Kellys mir rein ziehen :D

      Sylvi :wink: