Leseratten bei den Katzenfreunden?

      Bücher .. ha ich liebe Bücher .. hab nur viel zu viele Lieblingsschriftsteller *soiftz* Aboluter Fan bin ich allerdings von Fantasy / SciFi Sachen zu meinen Lieblingsschreiberlingen gehören

      • Marion Zimmer Bradley ( Avalon Sachen und auch Darkover )
      • Douglas Adams ( Der Anhalter is einfach nur SPITZE )
      • David Eddings ( er hat ne wunderschöne Fantasy Saga rausgebracht )
      • Terry Pratchett ( Scheibenwelt Romane einfach nur lustig )
      • Dan Brown ( Sakrileg ist sowas von spannend )


      *wink*

      Mali aka Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Huhu!

      Ich les auch total gern Tom Sharp, obwohl der ein wenig gewöhnungsbedürftig ist-echter englisch/schwarzer Humor eben:) Das Tohuwabohu kenn ich noch nich, muß ich gleich mal schauen...ich hab Familienbande gelesen und Feine Familie, beide unheimlich lustig.

      Ansonsten Terry Pratchett, Douglas Adams, wenn man was witziges haben will, von der Bradley mag ich neben den Avalon büchern noch Die Feuer von Troja...die Darcover Geschichten sind dann doch eher...naja Fließbandliteratur halt:).

      Die Felidae Romane sind auch gut, zumindest die ersten 4, den 5. hab ich noch nicht gelesen...

      Naja und ich mag halt historische Geschichten - studier das ja nich umsonst :wink: - und kann da Judith Merkle Riley empfehlen, das ist meine Lieblingsauthorin. Vor allem Die Hexe von Paris und Die Stimme, sind echt gut!

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Kennt ihr von Philip Pullman die Trilogie His dark materials (hat nur im englischen einen übergreifenden Namen).
      Der 1. band heißt der goldene kompaß, der 2. heißt das magische messer und der 3. das bernsteinteleskop. sehr gut sind die !! dann mag ich harry potter, aber nicht, weil das so massen-produktion ist und so (wirkt eher abschreckend) sondern weil die einfach gut sind, ich mag sie halt. Dann mag ich noch so dies und das, keine bestimmten autoren. ich mag feuerbote von david clement-davies und wolfsaga von käthe recheis. und halt die moers-bücher, wie ich vorhin schon geschrieben habe. allerdings hab ich soviel schon gelesen, an manches gute erinner ich mich gar nicht mehr.
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amika“ ()

      Also ich lese gern Historische Romane, mystische und Fantasyromane.
      Empfehlungen:

      historische Romane:
      Rebecca Gable (Das Rad der Fortuna, Das zweite Königreich

      mystische Romane:
      Kai Meyer (mein Lieblingsautor. Er baut seine Romane auf wahren Begebenheiten auf, dabei sind sie dann manchmal auch schön unheimlich, aber nicht gruselig - und seeeehr spannend); Homepage: kai-meyer.de

      Fantasyromane:
      Walter Moers (Rumo, Ensel & Krete, Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär - suuuper spannend und lustig - sind keine Kinderromane :wink:)
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Also ich bin auch grade (mal wieder!!!) bei der Avalon-Sage von Marion Zimmer-Bradley. Von ihr stammen auch die meisten Bücher in meinem Bücherregal , alleine die Darkover-Reihe nimmt einigen Platz weg - ist dafür aber auch echt klasse!!!!!! Gibt es jetzt übrigens wieder bei Weltbild als Sammler-Edition.....

      Außerdem lese ich Charlotte Link, Stephen King, Ken Follet,....

      Ohne Lesen wäre mein Leben langweilig, ich liebe lesen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      ich lese gern Bücher über Ägypten, Pharaonen und so.
      Im Moment lese ich Maria Stewart ein mächtig dicker wälzer.
      Und als nächstes folgt dann, jetzt dürft Ihr lachen die Biographie von Robbie Williams
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      An Romantic Thriller kann ich die Bücher von Victoria Holt empfehlen. Sie schreibt auch unter 2 weiteren Namen: Jean Plaidy und Philippa Carr.

      Evelyn Sanders ist auch nicht schlecht.

      Wenn du die Angelique-Filme gesehen hast, solltest du unbedingt die zugehörige Buchreihe von Anne Golon lesen. Verfilmt hat man damals nur die ersten 5-6 Bände, aber die Reihe ist auch danach noch sehr interessant...

      Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      ui da habe ich ja was vor mir :D
      super Vorschläge,bin für alles offen...na fast alles!
      Die Bücher von Moers habe ich alle gelesen, Blaubär fand ich super
      langweilig,Stadt der träumenden Bücher war mit das beste was ich je gelesen habe!!
      Douglas Adams habe ich nun mehrfach gehört,das er gut sein soll,
      da muß ich das ja tatsächlich mal lesen :wink:
      Im Moment lese ich gerade Elisabeth George...für die ist immer Zeit
      auch wenn es immer dicke Wälzer sind!!
      AStephen Kink beherrscht mein Bücherregal,auch wenn ich schon
      lange nichts mehr von ihm gelesen habe,er domeniert eindeutig
      Zahlenmäßig :lol: :lol: :lol:
      Aber so Herz schmerz sachen mag ich nicht wirklich :eek:
      Ich lese z.B. gerne Psychothriller, Krimis und Katzengeschichten. Meine bevorzugten Autoren sind: Kathy Reichs, Mary Higgins Clark, Patricia Cornwell, James Patterson, Jeferey Deaver, Andreas Franz, Jonathan Kellerman u.v.m.

      Außerdem lese ich noch täglich unsere Tageszeitung. Illustrierte nur mal, wenn ich beim Arzt sitze und mein Buch vergessen hab.

      Desweiteren lese ich Tierzeitschriften, wie Ein Herz für Tiere, Our Cats und meine Katze.

      Zur Zeit lese ich von Dan Brown Illuminati
      Ich bin die Böse, wenn ihr alles glaubt, was ihr lest, seht oder hört
      Momentan verschlinge ich die historischen Romane von Rebecca Gablé. Sie hat wirklich eine außergewöhnliche Begabung, historische Romane zu schreiben. Super recherchiert und man kann ich sich super in die Charaktere reinversetzen.

      Historische Romane von ihr, die ich bis jetzt gelesen habe bzw. lese:
      - Das Lächeln der Fortuna
      - Der König der purpurnen Stadt
      - Das zweite Königreich
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      *seufz* - mag denn niemand außer mir tolkien? bin seit 28 jahren fan des "herrn der ringe", "silmarillion" etc. mag aber ansonsten keine fantasy - doch, die reihe "his dark materials" habe ich - allerdings auf deutsch - erinnere mich von den titeln her nur noch an den "goldenen kompaß".

      tom sharpe ist genial - vor allem tohuwabohu und puppenmord - aber nur etwas für leute, die einen sehr skurilen englischen humor schätzen.

      ich liebe die schätzing-bücher: habe "tod und teufel" (historischer krimi um den dombau) und "lautlos" (thriller um ein attentat auf clinton während des g8-gipfels - sowohl sprachlich als auch von der handlung her sehr gut - allerdings ist es gut, wenn man gewisse politische vorbildung hat - und whiskey-kenner ist - mehr wird nicht verraten). den "schwarm" habe ich noch nicht, da warte ich auf die tb-ausgabe, da ich jeden monat für ca. 120,-- bücher kaufe, sind gebundene einfach nicht auch noch drin.

      dann habe ich eine sehr interessante entdeckung gemacht: "nervöse fische" von steinfest - göttlich! aber auch eher skuril. ein krimi, der damit anfängt, dass in einem schwimmbecken auf dem dach eines wiener hochhauses ein mann liegt, der von einem hai getötet wurde.

      bei katzenkrimis mag ich carole nelson douglas und ihren midnight louie gern, aber auch garrison allen und rita mae brown. eher sehr leichte kost sind die roman um den siamesen koko von lilian jackson brown.

      ebenfalls eine neuentdeckung ist marten t'haart, ein niederländer, der sehr episch und sprachlich hochkarätig über einen mord in einer kleinstadt schreibt - mit einem grandiosen finale.

      ansonsten an krimis: p.j. tracy - bis jetzt zwei erschienen: "spiel unter freunden" und "der köder" - sehr außergewöhnlich und auch sehr humorvoll.

      david baldacchi schreibt ebenfalls sehr gut und ein hier kaum bekannter schriftsteller: walter satterthwaite: sein erstling "oscar wilde im wilden westen" verknüpft die - reale - lesereise mit einer herrlichen - aber auch sehr harten - krimihandlung - und wenn ganz am schluß rauskommt, wer wilde zur homosexualität "verführt" hat, liegt man vor lachen auf dem boden.

      ohne einschränkung empfehlenswert ist die dumont krimireihe - ich habe sie fast alle und war noch von keinem enttäuscht - meine favoritin ist allerding charlotte macleod - sie erfand (ist leider vor einigen monaten gestorben) so herrliche charaktere.

      so, jetzt mache ich schluß, sonst werft ihr mich raus.

      gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Original von shi-ram
      *seufz* - mag denn niemand außer mir tolkien? bin seit 28 jahren fan des "herrn der ringe", "silmarillion" etc. mag aber ansonsten keine fantasy


      *Fingerhebt* :biggrin:
      Und wie ich Tolkien und den Herrn der Ringe mag...man kann schon sagen ich bin verliebt :D
      Ich kenne die Filme und die Bücher, die noch besser sind als es die Filme schon waren, und kann Fantasy ansonsten auch nichts abgewinnen...aber Der Herr der Ringe hat es mir einfach angetan :oops:
      Das Silmariollion haben wir auch zu Hause, jedoch hab ich mir sagen lassen dass es sich sehr sehr trocken liest, weshalb ich mit dem Lesen bis dato nicht angefangen habe :rolleyes:
      Den kleinen Hobbit finde ich übrigens auch sehr gut, hab den zwar erst nach dem Herrn der Ringe gelesen, aber besser spät als nie :whistle:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich hab gestern in unserer Bibliothek ein tolles neues Katzenbuch gefunden: "Katzen für Dummies" von Gina Spadafori und Paul D. Pion. Obwohls ein echter Wälzer ist (zumindest in Bezug auf Katzenbücher...) hab ichs schon halb durch und möchte es hiermit wärmstens weiterempfehlen! Top-aktuelle Infos, unterhaltsam geschrieben, wenig Bilder, viel Text und man erfährt sogar eine Menge Neues über unsre Kuschelmonster. Wirklich richtig super!!! Besonders gut für Leute (wie manchmal auch mich :oops:), die glauben, sie wüssten schon alles...
      Hallo ich lese auch gerne, ist super entspannend.

      Mein absoluten Lieblingsbücher sind

      Die Schamanin von Marica Rose
      in dem Buch geht es um eine Pequot- Indianer die die Kunst des
      Heilens weitergibt ....

      Ich liebe die Art des Lebens der Indianer deshalb macht es dieses Buch zu eines meiner Lieblingsbücher


      Im Kreis des Wolfes von Nicolas Eavens

      In diesem Buch geht es um den Kampf das überleben der Wölfe zu sichern, welche in den Rocky Mountains leben und sich ins Tal hinab wagen und lösen Bewohnern archaische Ängste aus.
      Ein Mann und eine Frau setzen alles daran, das überleben der Wölfe zu sichern.

      Wunderschönes Buch, in dem so toll die Landschaft beschrieben wird das man meint man hätte sie vor sich.


      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ronja, wenn du gerne etwas über Indianer liest, kann ich dir "Die mit dem Wind reitet" empfehlen von Lucia saint Claire Robson - es ist eine wahre Geschichte - ich liebe das Buch!!!!!!

      Goldi, mit dem "Silmarillon" kann ich nur zustimmen - es passiert äußerst selten, aber bei diesem Buch habe ich letztendlich aufgegeben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra
      Ronja, wenn du gerne etwas über Indianer liest, kann ich dir "Die mit dem Wind reitet" empfehlen von Lucia saint Claire Robson - es ist eine wahre Geschichte - ich liebe das Buch!!!!!!

      Hallo Petra, :biggrin:

      danke für den Tipp, ja ich liebe Indiander und ihre Art zu leben.
      Werde mich mal dem Buch umsehen.

      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)