Leseratten bei den Katzenfreunden?

      Leseratten bei den Katzenfreunden?

      Hallo...Hilfe :wink:
      Bücher verschlinge ich wie nix...nun suche ich neue Anregungen!!
      Was könnt ihr mir empfehlen?
      Nur kein Konsalik oder Pilcher :rolleyes:
      Ansonsten bin ich sehr flexibel :D
      Also ich kann dir Patricia Cornwell empfehlen. Ihre Kay Scarpetta Reihe ist ausgezeichnet, obwohl sie die Judy Hammer Reihe auch gut lesen läßt. Sonst ist Evelyn Sanders auch sehr empfehlenswert, wenn man gerne lustiges liest. Sonst lese ich zur Zeit "illuminati" auch sehr interessant zu lesen.
      Also ich mags, wenn mann sich ein wenig die Zähne ausbeissen muß, um durchzuhalten. Bei Umberto Eco macht das echt Spass!
      Schon mal "Das foucaultsche Pendel" gelesen? Irre spannend! Aber die ersten 100 Seiten sind bei Eco immer hart, da mußte durch, wie auch
      bei "Baudolino"!
      Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      also was ich (als erstes buch FEIWILLIG ) gelesen habe war von Akif Pirincci (das erste C hat son widdl son bammel son teil unten dran.son düddl.na, son geschwungenenen strich? ein ganz ganz kleines "s".ungefähr...) Felidae. da es ein doppel roman war, stand auch noch "francis" drinnen. fand ich irre lustig gemacht. es handelt sich um einen ziemlich spannenden und verwirrt verwickelten krimi.also er entdeckt eine übel zugerichtete Katzenleiche, nachdem er mit seinem dosenöffner umgezogen ist.
      bei francis gehts dann wieder um leichen, aber andere täter.oder ein anderer täter?!
      also es ist echt spannend. meiner meinung nach...habs im jahre 2003 das letzte mal gelesen..kann ihc ja noch mal machen...

      zum durchbeißen? eine sehr gute trilogie:
      Phillip pullman "his dark materials". habs auf englisch gelesen, und das ohne englisch leistungskurs gewesen zu sein, also machbar.
      auf deutsch heißen die 3 bücher: der goldene kompas (northern lights), the subtle knife...muss ich gucken gehn..hat meine schwester natürlich mitgenommen... naja und "the amber spyglas".

      ist fantasy,aber ziemlich abgefahren.die ersten seiten dacht ich nur mein gott, wie schlecht ist das denn. aber das denkt man nur, weil man es nich begreifen kann. es ist so faszinierend...und der gedanke, dass es so etwas gibt...ICH WILL AUCH!!!...*snief*...wenn ich jetzt sagen würde was, hättet ihr das von den ersten seiten schon verstanden...*grins*
      die handlund geht schlecht zu erklären. eigetnlich geht es (im ganz ganz groben) darum, dass sie ihren freund finden muss, da er von den "gobblern" entführt worden ist. die gobbler sollen angeblich die kinder töten. aber niemand weiss etwas genaues. kein erwachsener, kein kind. naja.und dann geht die suche los. 3 sehr sehr gute, spannende bücher.
      als beispiel: ich hasse lesen. für das erste buch hab ich 2wochen gebraucht.für das 2. 4tage.und für das 3. etwas über eine woche, weil es das letzte war, und ich nicht wollte, dass es zu ende geht *g*
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Hallo,

      ich liebe die Bücher von Diana Gabaldon (historisch, romantisch, witzig). Das erste Buch ihrer Highland-Saga (Feuer und Stein) lass ich mehr oder weniger aus Langeweile, weil es halt im Buchhandel nix besseres gab. Als ich dann ein paar Seiten gelesen hatte, konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen (1000 Seiten). Ich habe die ganze Nacht gelesen, bin in die Arbeit und habe dort weiter gelesen :D
      Kann es also nur empfehlen.

      Vor kurzem habe ich auch von Marion Zimmer-Bradley "Die Nebel von Avalon" gelesen und fand es auch extrem gut.

      Es kommt halt immer drauf an, welcher Typ man ist, ich z. B. kann nichts mit Krimis anfangen und verschlinge Fantasyromane und historische Romane.

      Mein Freund wollte mir mal was gutes tun und schenkte mir einen Krimi zum Geburtstag. Den Titel habe ich glücklicherweise schon vergessen, dass Buch war absoluter Schwachsinn. Eine Frau ist am ganzen Körper gelähmt, sitzt im Rollstuhl, kann nicht sprechen, ist blind und klärt am Ende einen Massenmord auf, indem sie nur ihren kleinen Finger bewegen kann :confused:
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

      Wer schwarze Satire mag:
      Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis
      Tom Sharpe: Tohuwabohu

      Hans J. Massaquoi: Neger, Neger, Schornsteinfeger!
      Ein schwarzer Junge im Kriegsdeutschland. Toll erzählte Szenen die die Stimmung im Lande toll rüberbringen.

      Utta Danella: Stella Termogen
      Ein Mädchen, in Berlin geboren, an der See aufgewachsen schlittert so durchs Leben. Die erste große Liebe, Heirat, der Krieg. Lebensgeschichte die 40 Jahre umspannt.

      Dean R. Koontz: Brandzeichen
      Packender Roman um den Kampf zwischen "gut" und "böse". Ganz lebensnah erlebt - grob gesagt, ein Genexperiment und sein Gegenpol entkommen aus dem Labor und mischen sich ins Leben.

      Frank Schätzing: Der Schwarm
      Das beste Buch, das ich je gelesen habe. Das Meer spielt verrückt, die Meeresbewohner richten sich gegen die Menscheit, Tsunamis, Ende des Golfstroms, Invasionen bringen die Weltordnung durcheinander. Das Buch ist einmalig gut recherchiert, man lernt viele Details zu Strömungen, Meeresbiologie, globale Zusammenhänge. Ich bin oft nachts aufgestanden und hab im Internet recherchiert - jedes Institut, jedes Uboot, jedes Detail STIMMT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Magst du Fantasy? Falls ja dann kann ich dir wärmstens Marion Zimmer Bradley empfehlen ! Sie ist meine Lieblingsschriftstellerin :biggrin:
      Was ich aber auch ganz gerne lese sind solchen Psycho Thriller mit Psychopaten und allem drum und dran :wink: Alex Kava schreibt sehr gute Bücher von der Sorte :cool:

      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Original von Lilith83
      Magst du Fantasy? Falls ja dann kann ich dir wärmstens Marion Zimmer Bradley empfehlen ! Sie ist meine Lieblingsschriftstellerin :biggrin:
      Was ich aber auch ganz gerne lese sind solchen Psycho Thriller mit Psychopaten und allem drum und dran :wink: Alex Kava schreibt sehr gute Bücher von der Sorte :cool:

      Liebe Grüsse
      SARAH


      Hallo Sarah,

      welche Bücher von MZB gefallen dir denn so? Die Avalon/Albion Bände fand ich recht gut, sowie Glenraven I, aber mit ihrem Darkover-Büchern kann ich irgendwie nichts anfangen :)
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      ähmm... ich bin ein paar lenze jünger als ihr, aber ich lese auch wirklich hammer viel und total gerne !!
      ich kann empfehlen (ebenso für erwachsene) :
      Walter Moers : 13 1/2 leben des Käptn Blaubär (klingt kindisch, is aber nich)
      Walter Moers : Ensel und Krete (ist keine nacherzählung des märchens)
      Walter Moers : Rumo
      Walter Moers : Die stadt der träumenden Bücher
      Die Bücher von walter Moers spielen alle im fiktiven kontinent Zamonien.
      Geht mal auf zamonien.de . ich würde die bücher auch in der reihenfolge lesen, wobei es bei ensel und krete egal ist und es auch keine zeitliche reihenfolge ist. Eigentlich muss 13 1/2 leben zuletzt spielen, aber es gibt gute gründe, es zuerst zu lesen. man rafft dann alles besser.
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      also ich war eigentlich auch immer total die Leseratte
      Aber im MOment bleibt mir so wenig Zeit also suche ich mir meist Bücher aus, die ich ziemlich schnell durch hab.
      Also mein absoluter Favorit ist im Moment das Buch:das Kostbarste aber bleibt für dich. Ein total schöner Roman von Robert J Petro
      Weiter Lieblingsbücher sind die Päpstin oder die Prophetin.
      Minette Walters zählt zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen. Die hat bis auf wenige Ausnahmen nur tolle Bücher geschrieben
      hm, viel lesen tu ich nich gerade.
      bin grad über "das jesus-video". seit 3 monaten. bin auf seite 190 von 600.... :eek: :D
      ansosnsten hab ich mir die ganzen bücher von michael moore reingezogen (stupid white men, volle deckung - mr bush usw), aber das ist glaub ich nicht so das, was frauen lesen ^^

      aber die bücher meiner frau könnten interessant sein. sie hat z.b. von diana gabaldon diese 4 oder 5 bücher verschlungen. die titel weiß ich jetzt nicht mehr, aber die hingen irgendwie alle zusammen. :wink: