arbeiten im call center

      arbeiten im call center

      hi ihr lieben

      hat hier schon mal einer in einem call center gearbeitet?

      ich bin gestern im net gesurft und hab eine stelle in einem callcenter gefunde. ich hab mich gleich online beworben und heute riefen die sofort an

      der job ist, kunden zu beraten und raklamationen zu bearbeiten wie z.b. ein paket ist nicht angekommen usw, einarbeitung ist gewährleistet

      es handelt sich um einen paketdienst

      die bieten 20 std die woche, allerdings im schichtdienst wöchentlich wechselnd

      hab am freitag ein vorstellungsgespräch und wenn alles klappt, fange ich montag an

      ws haltet ihr davon? ist ja ein ziemlicher abstieg für, aber es ist saubere ehrliche arbeit

      ihr wißt ja, wie sehr ich unter meiner arbeitslosigkeit leide. ich telefoniere gerne und kundenkontakt mag ich auch

      soll ich dem job eine chance geben, wenn ich ihn kriege?

      bitte um rat

      gruß
      sabine
      Hallo, Sabine,

      ich würd dem Job auf alle Fälle eine Chance geben.

      Mein Freund hat eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht, die Abschlußprüfung aufgrund entsprechender Leistungen 6 Monate vorgezogen und bestanden und ist 2 Tage danach entlassen worden, weil sein Chef ihn nicht mehr bezahlen konnte.

      Nachdem er sich knapp 1,5 Jahre versucht hat als freier Mitarbeiter (und mit eigener IT-Firma) durchzuschlagen, was nicht wirklich von Erfolg gekrönt war, um ganz ehrlich zu sein, ist er jetzt als Mitarbeiter im Sicherheitsdienst gelandet.

      Heißt: 3 Schichten rund um die Uhr, nur noch 1 WE pro Monat definitiv frei, aber wenigstens ist es ein relativ sicherer Job, wo monatlich Money reinkommt...

      An deiner Stelle würde ichs mir gut überlegen, das einfach sausen zu lassen...

      Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      Hi Sabine,

      Das ist doch super. Ich denke (auch wenn es für Dich erstmal ein Abstieg ist) solltest Du vielleicht annehmen. (wenn sie Dich wollen.) Klingt jetzt auch nicht so schlimm finde ich... Dann hast Du zumindest etwas und falls es Dir nicht gefällt, kannst Du Dir immer noch wieder was anderes suchen. Es sucht sich ja immer besser, wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht. Vielleicht gefällt es Dir sogar ganz gut. Es ist auf alle Fälle eine Chance - und was kann schon passieren?

      Drück Dir die Daumen, das es Dir gefällt und wenn ja, auch klappt!
      Liebe Grüße
      Bianca
      Lieben Gruß Bianca
      also, die schichten da sind von 8-12, von 12-16 und 16 bis 20 uhr

      1 - 2 mal im monat am samstag

      das der it bereich am boden ist, wissen wir hier nur zu gut. detlef hat 2 jahre lang arbeit gesucht und nix, und das obwohl er supergut ist. das computergeschäft ist nur ein kleiner teil seiner ich ag, von dem er nicht leben könnte, gut dass es ebay gibt

      gruß
      sabine
      laut der tante, suchen die ganz viele mitarbeiter und meine chancen schätzt sie sehr gut ein, vor allen dingen auch wegen meiner guten computerkenntnisse

      außerdem hat sie gesagt, dass sich auch möglichkeiten in anderen bereichen ergeben können

      also am freitag sind 8 leute eingeladen, wenn alle 8 passen, werden alle 8 eingestellt. passen nur 2, dann eben nur zwei.

      anfangen würde ich gleich am montag, 3 monate probezeit, unbefristeter vertrag

      nach geld hab ich noch nicht gefragt, aber schichtdienst und samstags wird ja sicher extra vergütet

      bin halt nur unsicher, weil ich in diese richtung noch gedacht habe, immer nur an büro, aber vielleicht ist das ja ganz gut

      auf jeden fall würde es sich toll anfühlen, wieder zu arbeiten

      ach ja, bitte auch schreiben, wer schlechte erfahrungen gemacht hat. bitte jetzt nicht mit wattebäuschen werfen, weil ihr wisst, dass es mir momentan schlecht geht. ich möchte ehrliche erfahrungen

      danke
      sabine
      Sabine mit diesen Schichtzeiten würde ich mich echt zufrieden fühlen.

      Mein Freund schafft Tagschicht (7:45 - 16:15) dann 1 Tag frei, Mittelschicht (15:45 bis 0:15) danach 2 Tage frei und Nachtschicht (23:45 - 8:15) danach 3 Tage frei.

      Es belastet eine Beziehung ungemein, aber was nimmt man für nen Job nicht alles in Kauf?

      Also Samstag zählt wohl noch zur normalen Arbeitswoche, aber Sonn- und Feiertage sowie für Nachtschichten gibts wohl Zuschläge.

      Ich sag dir, Schichtarbeit unter diesen Bedingungen (Zeiten) ist einfach nur grausam, aber was will man machen?

      Aber für dich würde ja die Arbeitszeit relativ human aussehen...

      IT kannst du momentan voll vergessen. Ein Bekannter war zwei Jahre zu Hause und das, obwohl er ein MS-Zertifikat für Netzwerktechnik hat und also so doof nicht sein dürfte... oder wie bei meinem Freund. Noch nicht mal die Chance gekriegt, irgendwas arbeiten zu dürfen...
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DasKätzchen“ ()

      ich finde die zeiten eigentlich auch ganz okay, samstag ist da kein normaler arbeitstag, nur die ausnahme

      vor allen dingen ist das nicht weit, zur not erreiche ich das ganz einfach mit der strassenbahn

      detlef hat im it markt eh keine chance mehr mit 43, da ist der zug abgefahren. er hat zwar einen privaten kundenstamm, aber wie gesagt, das würde nie im leben reichen
      Ich hab zwar keine Erfahrung mit Call Centern, aber ich weiß wie schwierig es ist,
      ÜBERHAUPT einen Job zu finden.
      Ich würde das Gespräch abwarten und dann siehst Du ja ob es in Frage kommt, oder nicht. Wie gesagt, ich finde grundsätzlich klingt das nicht so schlecht und was hast Du zu verlieren? Weiß nicht, wie lange Du schon zuhause bist, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, das einen das krank machen kann! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :biggrin:
      Lieben Gruß Bianca
      hi bianca

      ich war in den letzten drei jahren immer wieder arbeitslos, weil die firmen finanzielle probleme kriegten

      mit unterbrechungen bin ich nun 2 jahre zu hause, bin folglich in hartz 4 gerutscht und das finde ich übel, hochqualifiziert und dann das

      damit geht es mir sauschlecht

      ich schau es mir halt an und wenns irgendwie passt, fange ich an. dann habe ich 3 monate zeit, mich weiter zu bewerben. das ist eine lange zeit

      gruß
      sabine
      Hallo Sabine,

      Mensch das hört sich doch super an. Ich stimme den Meinungen der anderen da voll zu.
      Selbst wenn es nicht die Richtung ist die du gesucht hast, es ist ein denke ich auf jedenfall ein einigermaßen gut bezahlter Job.

      Ich selbst hab keine Erfahrungen im CC gemacht, weiss aber von Kollegen hier im Haus das es zB. Festgelegte Pinkelpausen und Zigarretenpausen gibt usw. ( Leitung muss ja immer besetzt sein). Was ich nicht so toll finde ist das du allgemein immer nur einen bestimmte Zeit hast um dem Kunden helfen zu können. Eine Freundin hat erzählt bei ihr im CC wird das alles streng überwacht usw. und wenn da mal ein Call länger als 4 Minuten oder so gedauert hat kommt direkt jemand auf dich zu und fragt und so.

      Ich selber sitze an einer Eskalationshotline für unsere Aussendienstmitarbeiter, welche komplettes Wissen der Abläufe und Systeme erfordert da ist dann so ein Anruf schonmal etwas umfangreicher und dauert auch länger.

      Wünsche dir auf jedenfall viel Glück dabei und vielleicht eröffnen sich für dich dadurch in dieser Firma in einem andern Bereich noch Möglichkeiten.
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "




      \" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

      Hallo!

      Zu aller erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Vorstellungsgespräch und viel Glück. Ich würd dir auch raten desn Job zu nehmen, im Call Center verdient ja auch nicht schlecht.

      Da du aber ehrlich erfahren wolltest, wie es da so ist, kann ich dir nur von paar Gesprächen her was sagen. Sagen wir mal so, die Fluktuation ist imens. Soll heißen, wärenddessen immer am Ball bleiben und wo anders bewerben, aber wenn möglich so dass dein Chef das nicht mitbekommt, sonst biste schnell draußen. Aber auf kurze Sicht ist es ein gutes Einkommen und ein guter Job mit Zukunft. Falls du aber am Job gefallen findest und dort gute Arbeit vorweisen kannst würd ich mir an deiner stelle immerwieder die interenen Ausschreibungen angucken. Falls du bei deinen Bewerbungen was findest, das dich interessiert und die würden dich nehmen, würd ich da im Betrieb in dem du dann im CC arbeitest für eine Gehaltserhöhung oder Befördrung eintreten, denn dann hast du den Rückhalt des anderen Jobs.

      Also, auch von mir beide Daumen hoch für den Job!
      [IMG]http://www.evelnet/page/charaktere/Alan.gif[/IMG]
      [URL=http://www.evelnet.de]KLICK MICH[/URL]
      hi dudi

      danke für die tipps, werde ich beherzigen

      ich hab noch nie in einer so großen firma gearbeitet, wir ne echte umstellung für mich

      ich weiß auch, dass man für die telefonate zeitvorgaben hat und dass nicht alle kunden nett und freundlich sind, aber vielleicht ist das ja auch mein ding, wer weiß

      dazu kommt, dass ich mich auf der arbeit nicht gerne langweile, ich hab gern viel zu tun und das wird da wohl der fall sein

      bin doch ganz schön aufgeregt

      gruß
      sabine

      RE: arbeiten im call center

      Hallo Sabine!

      Du weißt ja selber, wie der Arbeitsmarkt aussieht - nutze also jede Chance, die sich dir bietet!

      Mein Partner hat letztendlich vor genau einem Jahr (nach zwei Jarhen Arbeitslosigkeit) endlich einen Job bekommen - fest angestellt in einer Dorfkneipe!

      Jeden Abend in der Woche - außer Mittwochs, dann ist Ruhetag - um 18 Uhr anfangen, bis der letzte Tresenhocker verschwunden ist, und am Wochenende auch schon oft Mittags los. Zudem ist eine Kegelbahn mit dabei, wo auch wohl mal Gruppen schon nachmittags um 14 Uhr anfangen...!

      Da ich selber von 8 Uhr bis 17 Uhr arbeite, sehen wir uns nicht sehr oft - grade zum Abendessen, Mittwochs (wo natürlich die Bekannten und Verwandten meinen, ein Anrecht drauf zu haben :evil:) und Samstag und Sonntag Mittag.... Shcließlich kommt er am WE oft nicht vor 3 Uhr nach Hause, und dann braucht er seinen Schlaf!

      Wir sagen uns aber immer, das es noch schlimmer geht: z. B. Wochenlang auf dem Schiff unterwegs oder auf Montage...!

      Also: nutze deine Chance, um wieder einen Fuss in die Arbeitswelt zu tun! und wenn es dir doch nicht zusagt: Zähne zusammenbeißen und dich im stillen weiterbewerben - hauptsache, du bist erst mal auf der sicheren Seite!!!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hast ja recht petra

      ich hatte mich ja schon bei schlecker und als brötchenverkäuferin beworben aber mit dieser krassen überqualifizierung natürlich keine chance

      da ist call center doch alleweil besser, an die wechselschicht werde ich mich halt gewöhnen müssen, hier viel im haushalt umorganisieren, das wird schon gehen, schließlich schiebe ich keine nachtschichten

      so langsam finde ich gefallen an dem gedanken, so schlimm wirds schon nicht und ich habe ja auch noch im klinikum 2 eisen im feuer, da werden anfangs des jahres 2 schreibkräfte besetzt und meine mappe liegt ganz oben

      also mal wieder daumen drücken

      danke für eure rückenstärkung

      eure
      sabine
      Hallo Sabine,

      ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

      Hab zwar nie in einem CC gearbeitet, aber teilweise im Ersatzteilverkauf.

      Wie du schon gesagt hast, werden wohl nicht nur zufriedene Kunden anrufen und du kannst dir auch sicher einiges anhören, aber da kriegst du schnell ein dickes Fell.

      Es gibt aber sicher nicht nur negatives, sondern auch Kunden die zufrieden sind und dann macht die Arbeit auch spaß.

      Ich wünsche dir viel Glück beim Bewerbungsgespräch und du schafts das schon. :D
      Ich und der Rest hier glauben an dich.

      Das andere wird sich auch noch klären.


      Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.