arbeiten im call center

      Was is ne Eskalationshotline?

      Hallo Sabine,

      ich versuchs dir mal zu erklären. Also sitze auch in einem ziemlich grossen Unternehmen ca 1200 Mitarbeiter nur an meinem Standort.

      Diese Hotline bzw. unser Team wurde Ende 2003 gegründet um für Aussendienstmitarbeiter eine Anlaufstelle zu bieten bei denen sich die Kunden beschweren usw. Wir bekommen jetzt aber nicht nur Telefonanrufe sondern die Eskalationen auch schriftlich wenn uns die Kunden anschreiben.

      Da wir tagtäglich viele viele Kunden anschliessen ist die Menge die sich beschwert sehr gering finde ich, denn leider schreibt ein Kunde kaum einem Unternehmen wenn er super zufreiden mit ihm ist :wink:

      Habe dadurch allerdings einen ziemlich interessanten Job, ständig unterschiedliche Fälle auf dem Tisch und wir in unserem Team müssen dann halt versuchen dem Kunden so schnell wie möglich da aus der Patsche zu helfen.

      Gelernt habe ich gestaltungstechnische Assistentin Medien, nur leider in dem Bereich keinen Job gefunden. Bin dann über die Zeitarbeit hier reingerutscht. Arbeite jetzt seit vier Jahren hier und macht bis auf die 5- Wechselschicht auch Super Spaß.

      Also viel Glück für dein Gespräch :wink:
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "




      \" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

      hi sabine

      ich würds auf jeden fall versuchen. wenn es dir gar nicht gefällt ,kanst du es immer noch schmeißen. höst sich doch interesant an. mal was anderes und vor allendingen kommst du mal für kurze zeit auf andere gedanken.

      liebe grüße
      uschi :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo Sabine,
      Hey klasse, denk an die Jobsituationslage in Deutschland, so schnell bekommst Du so eine Change nicht wieder. Bei uns im Nachbarort gibt es auch ein CC. Ich habe mich auch dort beworben, schon alleine, weil sie Leute mit Sprachkenntnissen gesucht haben. Doch ich hatte Pech gehabt. Entweder haben die etwas gegen Menschen mit Behinderungen oder denen hat irgendetwas anderes an mich gestört. Schade :oops: Ich habe mir das Center genau angeschaut. Viele Menschen an Computer und Telefone. Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch sollter man können, ansonsten sagten sie zu mir brauchte ich keinerlei weitere Vorkenntnisse. Jede Woche haben sie Lehrzeiten mit den Mitarbeitern. Ich war ziemlich traurig, dass ich den Job nicht bekam :sad: Ich finde es klasse in so einem CC zu arbeiten, man lernt viele Menschen kennen und jede Menge neues dazu. Wenn ich nochmal irgendwo hier im Bereich eine Stelle im CC finde, greife ich zu ! Ich schaue jede Woche in der Zeitschrift unter Arbeitsmarkt nach und es wird auch in Spanien immer schlechter mit den Jobs. Früher, als ich als eigenständige Immobilienverkäuferin/Sekreterin *g* und Bürohund gearbeitet habe, fand ich das grosse klasse. Ich hatte ein eigenes Büro, konnte mir die Pause selber einteilen und das Büro nach meinem Geschmack mit Immobilien behängen. Ich habe auch in einem grossen Konzern gearbeitet. Wir verkauften ausser Immobilien, private Versicherungen. Doch leider wuchsen die Immos-Büros wie Bäume aus dem Boden und "meins"war eben nur eine Zweigstelle und wurde nach drei Jahren geschlossen. Mein Chef Damals konnte mich nicht mit ins Hauptbüro nehmen, weil er dort schon drei Leute sitzen hatte, aber er versprach mir, mich anzurufen, wenn er einen Job für mich hätte. Das war vor 5 Jahren, keinen Job :sad: Ich fragte ihn mal, warum er mir keine Change mehr geben möchte, da sagte er, ich müsse doch an den Regalen kommen und ob ich das könne mit meiner Gebehinderung und Gelenksartrose im rechtem Arm. Also, das war klar, ihm störte meine Behinderung. Ich gebe nicht auf, wenn mir einer einen Job anbietet, dann greife ich danach.

      Ich wünsche Dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch !
      Sylvia
      grins

      die sind aber scharf auf mich, haben heute 2 mal angerufen um zu fragen, ob ich denn morgen wirklich komme

      also entweder die sind völlig verzweifelt auf der suche nach galeerensklaven oder ich bin eben goldrichtig

      mal sehe, ich lass es euch morgen sofort

      ach ja, für das gespräch soll ich mir 2,5 stunden zeit nehmen, wow

      gruß
      sabine
      lol

      2:30 h ist noch am unteren Rand. Ich kann nur von meinen letztjährigen Ausbildungsplatzbewerbungen und Einstellungstest und Bewerbungsgesprächen erzählen, da waren 2,5 Stunden das MInimum. Des zog sich bis zu 6 Stunden, also fast ein Arbeitstag. Auf jeden Fall freu ich mich auf eine gute Nachricht von deiner Seite!

      Daumendrückend

      Dudiw
      [IMG]http://www.evelnet/page/charaktere/Alan.gif[/IMG]
      [URL=http://www.evelnet.de]KLICK MICH[/URL]
      so ihr lieben

      ich bin wieder da

      ich werde den job wohl machen, wenn ich ihn kriege. das gehalt ist nicht prickelnd 650 € aber besser als hartz 4, überstunden werden auch bezahlt

      ob ich bei der montagseinstellung nächster woche dabei bin, erfahren ich heute noch per telefon

      falls ich heute nichts höre, meldet sich jemand bei mir in den nächsten 5 werktagen, dann wäre ich bei der nächsten montagseinstellung dabei

      ich fands ganz witzig, man mußte ein kunden gespräch simulieren. das konnte ich natürlich ganz klar, muß ich ja für unseren laden dauernd machen außerdem mußten die daten simultan im rechner eingegeben werden, auch kein prob

      dann gab es eine art psychogespräch. da kamen fragen : was ist größte schwäche, kein prob, ich hatte mich vorher coachen lassen

      die bewerberin, die auch mit in dem gespräch war, sollte sagen : das ist mein größter erfolg. die druckste und sagte : naja erfolge habe ich keine. die war völlig unsicher die arme

      dann kam noch ein schriftlicher test mit fragen : was war am 11. september, 1. mai und 3. oktober

      leider wußte ich die hauptstadt von hessen nicht

      dann und das war ganz gemein : aufgabenstellung verbessern sie die folgenden wörter und schreiben sie sie korrekt. die falle war : da waren viele richtige dabei. die anderen hatten damit enorme probs

      so ging das 4 seiten lang, zeit 15 minuten. hab ich aber gut gemacht

      ach ja man sollte begriffe beschreiben wie internet, email usw. das ging alles nur was schreib ich bei tab taste? ich hab nützliche taste geschrieben, dann haben die bei der auswertung wenigstens was zu lachen

      fazit : das hört sich gut an, ich wills wenigstens probieren. probezeit 6 monate. das ist prima. ich hab dann noch genug zeit, vielleicht doch was anderes zu finden oder detlefs laden läuft dann so gut, dass er mich einstellen kann, mal sehen

      gruß
      sabine
      Na super, das klingt doch gar nicht so schlecht! und besser 650,00 EUr als ein Loch in der Tasche!!!

      Toi Toi Toi das du nicht so lange warten mußt - du wirst dann ja immer so nervös... :biggrin:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      die 650 sind für 4 stunden täglich

      aufgeregt bin ich dies mal nicht. wenns klappt gut, wenn nicht, kommt was neues

      ich werd dieses we mal den doc im klinikum anschreiben, hatte er ja gesagt, soll ich machen. der sucht anfang des jahres zwei schreibkräfte

      mal sehen, ob vielleicht doch von da was kommt

      gruß
      sabine
      Ist das der tolle Doc, wo du dich letztes Jahr vorgestellt hast?
      Wäre natürlich auch nicht schlecht...!!!

      Egal, für was du dich entscheidest und was dir angeboten wird - auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      callcenter = legebatterie?

      leute,

      ich weiß, ich entfache die gleiche diskussion neu verzeiht, dennoch

      ich hab die sache heute mal sacken lassen und hab nun folgende bedenken :

      ich hab bis jetzt immer so gearbeitet, dass man seine arbeit macht, aber zwischendurch auch mal ein paar minuten durchschnauft, sich einen kaffee hol und mal abspannt

      nun, da hat man pro stunde 5 minuten pause. da darf man dann zum klo. eine rauchen geht nicht, weil das ürbrigens wunderschöne cc liegt in der 11. etage und die kantine wo man rauchen kann, liegt in der 17. kann man also vergessen

      die haben nicht mal ne kaffeemaschine, zum kaffeetrinken ist eh keine zeit

      natürlich hören die die telefonate mit um einen zu kontrollieren

      ich weiß, die werden mir den job anbieten, ich hab mich zu gut verkauft, aber kann ich an so einer kurzen leine arbeiten? kann ich mich daran gewöhnen?

      hab ich eine wahl? schließlich hab ich keine anderen angebote

      ach gott, ich hab da das gefühl ich bin ne legehenne in der batterie

      dazu kommt, dass die nicht genau sagen, wie oft man samstags arbeiten muß.

      ach mensch, gebt mir doch mal einen rat

      gruß
      sabine
      Sabine

      Wenns nur ein vorübergehender job ist und du darauf angewiesen bist würd ich ihn nehmen,aber immer mit der Aussicht "ich suche wass,dass mir mehr zusagt und ich finde wass.

      Augen zu und durch,schaffste sicher 4 std ohne Ziggis oder?

      Und wenns dir dan wirklich nicht gefällt kannste immer noch gehen hast ja probszeit.

      Liebe grüsse Ursi
      ich weiß, bin in einer zwangslage

      aber so an die kette gelegt werden? da sträubt sich mir das nackenfell obwohl ich erwiesenermassen keine katze bin

      ich weiß, ich wäre gut in dem job

      allein dieses gefühl ich bin kein mündiger arbeitnehmer sondern nur ein unmündiger sklave. ich kann nicht entscheiden, hallo leute ich hab jetzt 3 stunden gut gearbeitet, ich hab 10 minuten pause verdient. nein ich muß warten bis mir die aufsicht meine 5 minuten pause pro stunde gewährt und dann muß ich zum klo und dann zurück ins hamsterrad

      mann ich kann doch mehr, tja nur sieht das kein anderer

      tut mir leid leute ich bin immer noch völllig durcheinander


      ich kenn das nicht, eine arbeit wo man so gegägelt wird

      gruß
      sabine
      Oh man, Biene, nimm bitte den Job im Callcenter an ! Du wirst bestimmt vier Stunden auch mal ohne dem Glimmstengel aushalten.

      Lustiger Gedanke , Callcenter = Legebatterie :D So schlimm wird´s wohl nicht werden ! Denk an meine Worte. Gerde in Deutschland ist der Arbeitsmarkt nicht gerde rosig. Wenn ich an Deiner Stelle währ, ich währ happy !!!
      Apropo Zigarette, ich hab es mir schon vor langer Zeit abgewöhnt. Ist auch gut so, man behauptet zwar, man wird ruhiger mit dem Glimmstengel, doch das ist bloss Einbildung. Glaub mir, ohne lebst Du besser :wink: Schon klar, es ist verflucht schwer, dass Rauchen sich abzugewöhnen, doch ich hab´s geschafft :)

      Sylvia
      GOOD LUCK ! :wink:
      In einer Stunde 5 Minuten?
      Das kann sich nur ein Mann ausgedacht haben...

      Sorry, aber die vergessen, daß Frauen 1 mal im Monat ein Kreuz in ihren Kalender machen...

      Wie soll das laufen, mit Inkontinenzhose?

      Ist doch wohl ein Witz, oder?
      ...liebe Grüße, Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

      RE: callcenter = legebatterie?

      Original von korilu2
      nun, da hat man pro stunde 5 minuten pause. da darf man dann zum klo. eine rauchen geht nicht, weil das ürbrigens wunderschöne cc liegt in der 11. etage und die kantine wo man rauchen kann, liegt in der 17. kann man also vergessen
      ...liebe Grüße, Heike