das alte jahr fängt an wie das alte aufgehört hat

      das alte jahr fängt an wie das alte aufgehört hat

      super

      ich glaube kaum, dass das neue jahr mir mehr glück bringt

      ich hole mal aus

      wir wohnen seit 20 jahren in einem alten fachwerkhaus zur pacht. wir wollten es damals kaufen, aber die besitzerin wollte nicht

      wir haben das haus auf unsere kosten renoviert, war praktisch abbruchreif

      nun sind 20 jahre pacht rum, wir haben aber noch eine weitere option auf 2 x 5 jahre, die werden wir natürlich in anspruch nehmen

      heute, an unserem ersten hochzeitstag, haben wir einen brief vom vermieter im briefkasten, tolles timing

      der hat das haus verkauft.

      wir sind eigentlich auf der sicheren seite, der vertrag ist eindeutig und wir sind im mieterschutz und rechtsschutzversichert.

      trotzdem, dieses haus war 20 jahre lang meine burg, allein der gedanke, es zu verlieren, schnürt mir die kehle zu

      wir müssen also morgen sofort einen anwalt einschalten. im pachtvertrag steht nämlich auch ein vorkaufsrecht, das hat der ehemalige besitzer missachtet.

      zur not werden wir klagen wie doof.

      ach mensch, das neue jahr ist 2 tage alt und nun das??? hab ich im letzten jahr nicht genug mitgemacht?

      gruß
      sabine

      RE: das alte jahr fängt an wie das alte aufgehört hat

      Hallo korilu,

      das tut mir leid für dich. ist ja eine unverschämtheit, was die sich da erlauben, erst macht ihr das haus schön, und dann wollen die es euch wegnehmen. das tut mir leid für dich. aber ich denke du wirst das schon schaffen, merke aus deinen berichten raus, das du eine starke frau bist, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt!!! wünsche dir viel glück in diesem jahr und alles wird schon gut! es kann nur besser werden.

      liebe grüße
      jenny
      ja jen

      ich hatte gehofft, im neuen jahr etwas durchschnaufen zu können bevor das schicksal wieder zuschlägt, is aber nicht
      der ehemalige besitzer hatte nicht mal die stirn uns das ins gesicht zu sagen, kloppt am sonntag einfach einen brief in den briefkasten

      aber der kriegt die quittung!!! ich klage so lange ich kann

      10 jahre sind mir hier noch sicher und dann soll der mal versuchen mieter rauszukriegen, die 30 jahre lang da gewohnt haben

      gott sei dank sind wir versichert. das kostet mich keine cent die klage

      gruß
      sabine
      hallo korilu.

      das ist ja die härte, der traut sich nicht mal euch sowas ins gesicht zu sagen unverschämtheit. ein richtig schöner vermieter. ihr tut mir leid, aber ich würde es ihm auch richtig zeigen, das ist ja so eine frechheit, ich kann es garnicht fassen! wie der so etwas machen kann, bei so treuen mietern, die schon so lange dort wohnen und die alles schön herrichten...alles erneuern,...so was kann ich überhaupt nicht verstehen! das einzige was mich ärgern würde, wäre das dieser mann dann trotz allem mein vermieter bleiben wird,...!
      bei meiner tante war das auch mal so der fall, also, die haben das haus so schön gemacht alles ausgebaut, und denen wollte der vermieter es dann auch wegnehmen. der hatte nur darauf gewartet das sie fertig werden und das er das haus dann für mehr als das dreifache verkaufen wollte an jemand anderen. das war ein schwein, aber die haben die klage gewonnen, weißt du wiso,...??? weil seine ehefrau gegen ihn ausgesagt hat,...die wollte dies nicht mehr mitmachen. es gibt schon noch ehrliche menschen. ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, bin aber sehr zuversichtlich das ihr das schaffen werdet, die guten gewinnen immer!!! und ihr seid da ja vollkommen im recht!
      kopf hoch es wird schon alles wieder, lass dich nur nicht unterkriegen.

      fühl dich lieb geknuddelt!!!
      liebe grüße
      jenny
      ich bin völlig verzweifelt!!

      heute morgen stand der neue besitzer vor der tür und meinte, wir müssen das haus bis zum 15. räumen, wir hätten keinen vertrag mehr. er sagt, die verlängerung gilt nicht

      wir sind sofort zum mieterschutzbund und der anwalt hat ein schreiben aufgesetzt. er meint, das sei alles quatsch und wir wären im recht

      ich bin an boden zerstört, all dieses theater, ich halt es nicht mehr aus

      mir ist schlecht und schwindelig, ich kann nichts essen. mein sohn hat heute gekocht, ich konnte dnicht mal den geruch ertragen

      wie soll ich das bloss auch noch durchstehen?

      sabine
      Sabine Kopf hoch dass wird schon wieder.
      Wenn der Mietschutz dir recht gibt kannst du beruhigt sein.

      Ist hart die ungewissheit.

      Der neue Besitzer ist meiner meinung ein Herzloser Mensch kann doch nicht eine Familie innert 15 Tagen auf die Strasse zu setzen!!!!!
      Der Spinnt doch!!!

      Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
      Drücke dir die Daumen dass alles Gut geht


      Liebe grüsse Ursi
      Also Sabine, da mach dir mal keinen Kopf.

      Wenn du 20 Jahre in nem Haus gewohnt hast, hast du einiges an Kündigungsfrist, die der Vermieter beachten muss.

      Er kann dich nicht in 2 Wochen rauswerfen... da gibt dir jedes Gericht recht.

      Was passieren kann, dass er sich an die ordentliche Kündigungsfrist halten muss. Wie lang die allerdings bei 20 Jahren Miete ist, weiss ich nicht, da fragst du am besten beim Mieterschutz nach.

      Aber von heute auf morgen rauswerfen kann er dich nicht...

      Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      mach dich bitte nicht verrückt!!! du bist vollkommen im recht. laß dich nur nicht aus der wohnung rausjagen!!! du tust mir so leid, wenn ich dir nur irgentwie helfen könnte!?!
      das ist ja so eine unverschämtheit, so etwas habe ich noch nicht erlebt,...
      was soll das nur??? das passiert immer denn guten leuten....! aber lass dich ja nicht aus deinem haus raustreiben...das ist nicht richtig was der macht!!! boahr ist das ein mieser typ, ich kann es garnicht glauben, hat der einfach euer zu hause verkauft, ja??? ohne vorher mal mit euch etwas zu klären,...wie unverschämt,...!!! das tut mir richtig leid für dich, jetzt hast du trotz allem den ganzen stress damit,... und darfst dir jeden tag neue sorgen machen...das schlägt auf die nerven, ....das ist so mies, ...


      leibe grüße
      jenny
      ja ihr habt ja recht, es ist nur so, dass meine nerven vollkommen blank liegen, ist ja nicht unser einziges kriegsgebiet

      ich weiß einfach nicht mehr, wo ich die kraft hernehmen soll, ich will ja auch nicht ständig jammern schon wegen der kinder

      was mich so schockt ist, dass ich nicht mehr essen kann, wie abgeschnitten

      meine freundin ist leider in kur und kann mir nicht helfen. stören will ich sie da nicht, sie dort schmerzhafte behandlungen durchzustehen. wäre momentan so wichtig für mich ihre stimme zu hören, aber da kann ich nicht anrufen

      die kinder sind traurig, da muß ich stärke demonstrieren, aber innerlich könnte ich schreien

      dazu kommt meine tolle mutter, die auf der seite des exvermieters steht

      zum besseren verständnis : an unser haus grenzt ein hof, den wir mitgepachtet haben. diesen hof haben wir als garten umgestaltet und genutzt. an den garten grenzt eine leerstehende apotheke, die wollte exvermieter als wohnungen umbauen. diesen sommer ruft der an und fragt, ob wir den garten aufgeben. er könnte die wohnungen nicht vermieten wegen unserem garten. ich hab natürlich nein gesagt

      nun meint meine mutter, hätte ich mir selber zuzuschreiben. hätte ich den garten halt abgegeben, sehe eh aus wie sch.... sie könnte den exvermieter verstehen, der arme geldsack muß einen leerstand hinnehmen

      wir haben uns dann eine weile am telefon angeschrieen, als sie wieder anfing, detlef zu beleidigen, hab ich aufgelegt

      kann man das verstehen? die macht sich sorgen um fremde menschen und nicht um mich und meine familie?

      ich habe herzschmerzen und alles, boahhh kotzt die mich an

      sabine
      hallo sabine!!!

      das glaub ich dir, wenn das auch noch dazu kommt!
      aber ich finde auch wenn du gesagt hast, das du den garten behalten willst ist dies noch lange kein grund, dich aus deiner wohnung hinauszutreiben! oder wohl eher dich am 15. dieses monat mit sammt deiner familie aus der wohnung zu werfen!
      ich finde es auch nicht fair von deiner mutter das sie so handelt und eher fremde als ihre familie in schutz nimmt! und ich denke diese sache macht dir am meißten zu schaffen!? das ist ja alles schrecklich und ich kann mir sehr gut vorstellen, das deine nerven jetzt blank liegen, aber lass dich jetzt nicht unterkriegen.

      liebe grüße
      jenny
      Arme Sabine :cry:

      Aber ich kann Dir aus eingener Erfahrung sagen, es ist nicht so einfach, jemanden nach
      so langer Zeit aus einer Wohnung zu werfen. Meine Eltern hatten das selbe Problem mit einer Mieterin. Die hat schon ewig in unserem Haus gewohnt (ist geistig total
      verwirrt) aber es war unmöglich, ihr zu kündigen. Also mach Dir da mal keine
      Sorgen, das ihr innerhalb von 2 Woche da rausmüsst! (hat Dir ja der Mieterbund auch gesagt)
      Vertrag ist Vertrag - der neue Vermieter kann nicht einfach sagen, dieser wäre ungültig!!! Also Kopf hoch und laß Dich auch nicht so von Deiner Mama ärgern!

      Liebe Grüße
      Bianca
      Lieben Gruß Bianca
      Hallo Sabine,

      du weißt doch: "Eltern muß man sich erziehen..." Hast du mir geraten. Ich finde, auch Vermieter kann man sich erziehen.

      Das mit dem nichts mehr essen können: warte mal ab. Morgen geht dirs wahrscheinlich schon wieder ganz anders. Das ist nur 'n Schutzmechanismus des Körpers. Wenn er zu große Probleme hat, blockiert er eben die Nahrungsaufnahme, damit er sich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden kann.
      Aufsässigen Vermietern zum Beispiel.

      Lass dich nicht kleinkriegen! Hast du mir gesagt. Gilt auch für dich.

      nepi