Bilder Eurer Fische...

      oh jaaaa.. ich liebe die Wilhelma! Einmal im Jahr müssen wir da hin.

      Vor allem der BEreich der Baby Affen und der Raubkatzen. Als wir das letzte mal da waren, wurde grad ein Baby Löwe geboren und der Löwe lief ganz aufgeregt hin- und her
      Letztes mal hatte es halt so geregnet, deshalb sind sooo viele Fisch Bilder entstanden :wink:
      Dieser Thread ist zwar auch schon uralt, aber ich stelle trotzdem nochmal ein paar bilder von meine Goldies rein!

      Also das ist Snowflake und sie/er ist halbblind, sieht man auch auf dem einen Bild!
      Ich habe sie/ihn vor einem halben Jahr aus der Zoohandlung geholt, weil er/sie schon ziemlich alt war und keiner sie/ihn haben wollte, wegen des blindne Auges!
      Verstehe ich eigentlich nicht!


      Das ist das Aquarium meines Vaters!
      Inzwischen ist es aber schöner! :biggrin:
      Der fette Fisch ist aber immer noch da!


      Und zum Schluss noch meine anderen beiden goldfische!
      Der große ist inzwischen fast ganz weiß!
      Namen hatten sie mal, aber die finde ich jetzt blöde und bin deswegen jetzt wieder auf Namensuche!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ein Bild von meinem 56-er,inzwischen sieht es anders aus.

      Bilder von meinem 360 Liter Becken sehen alle zum fürchten aus

      gruß
      Cathrin



      Hier mal mein 360 LIter Becken,bzw 3/4 davon


      Leider bekommt meine Cam das Becken nie gut hin,oder es liegt an der Lampe,keine Ahnung.
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      hallo anne!!

      ich würde mal fast tippen, dass das ein wels ist .. antenne oder schilderwels ... sieht meinem kleinen antenni jedenfalls schon ein bissi ähnlich !!!
      google mal antennenwels und vielleicht findest du ja ein paar bilder und kannst besser vergleichen
      sonnige grüsse
      steffi
      Hallo Bunny,
      ist das auf dem 2. ein ein Barsch?

      Sind in den Becken Welse drin,Panzerwelse?

      Ich selber,und sehr viele andere Aquarianer,schwören auf Sand als Bodengrund.

      Gruß
      Cathrin


      Ich sehe gerade beim Diskus ist ein Ancistrus (?) drin,und ne Barbe,die gerne grundeln.
      Tue Deinen Bodenbewohner doch den Gefallen und stell auf Sand um,glaub mir,sie werden sich sehr viel wohler fühlen.
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cathrin“ ()

      Ich habe jetzt mal nachgefragt was dieser Riesenfisch für einen Namen trägt, aber mein Papa wusste es nicht, weil wir ihn von seinem Cousin hatten und den habe ich dann auch gefragt und der wusste es auch nicht mehr!
      Aber er guckt jetzt mal in seinem Fischbuch nach und derweil habe ich nochmal ein bild von ihm rausgesucht, das aber leider schwarz/weiß fotografiert wurde!
      Leider konnte ich auch bei google.de nichts ähnliches finden wie ihn!

      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Danke!
      Dieser Wabenschilderwels oder wie der hieß sieht im sehr ähnlich, der könnte es tatsächlich sein!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich hatte auch mal so nen großen Wels, den mussten wir dann weggeben weil er nicht genug Platz in Aqua hatte.

      Frohes neues Jahr
      Chris
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      hallo anna mc nee,
      leider sehe ich diesen beitrag erst heute aber hoffe es nutzt trotzdem.
      das ist nicht nur vieleicht, sondern ganz sicher ein schilderwels.
      ich habe das aquarium deines vaters gesehn und muß sagen dass das becken auf dauer zu klein ist da diese tiere bis zu stattlichen 50 cm wachsen können. in der meisten literatur ist die größe mit 30-50 cm angegeben.das sich fische der größe des aquariums anpassen ist leider nicht war. fische die kleiner bleiben. leiden an kümmerwuchs. (falsche ernährung und becken)
      dementsprechend solllte ein aquarium nicht unter 1,5 meter lang sein.
      zum zweiten braucht dieser fisch UNBEDINGT wurzeln zum raspeln wegen der darmflora. er raspelt sehr viel und macht auch dementsprechend viel dreck. an sonsten ist es ein sehr ruhiges tier das weder andere fische noch pflanzen angeht. ausser man reicht ihm zu wenig grünfutter.
      er is eigendlich ein optimales tier. leider macht ihn seine endgröße für die meisten becken unbrauchbar.
      ich selber hatte früher auch einen und werde mir in einigen monaten wieder einen holen für mein 840liter becken.
      also bitte bitte. wenn ihr ihn noch habt, dann unbedingt wurzeln ins becken und sucht rechtzeitig jemanden, der ihm ein großes zuhause geben kann wenn er größer wird
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: