...meldet sich zurück vom TA...

      ...meldet sich zurück vom TA...

      Hallo,

      soeben konnte ich meine süße Maus Schnucky vom TA abholen, zudem ich sie heute morgen wegen Kastration gebracht habe.

      Die kleine Maus ist noch ziemlich müde und ist erstmal samt Tragebox im Schlafzimmer zum Aufwachen verbarrikadiert worden...

      Gute Besserung, Schnucky!
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

      RE: ...meldet sich zurück vom TA...

      Die Süße ist mittlerweile wach und fordert energisch aus dem Körbchen gelassen zu werden.

      Habe es mal versucht, sie wankt leider immer noch durch die Gegend wie ein Schluck Wasser in der Kurve, so dass ich sie im Korb noch etwas zum Ruhen bringen wollte.

      Jetzt kratzt sie wie wild und will raus.

      Was soll ich machen???

      Kann ich ihr schon was zu trinken geben (hab sie um halb 1 ca. abgeholt da war sie schon so halbduselig wach)?
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

      RE: ...meldet sich zurück vom TA...

      ... laß sie doch raus!
      Gib ihr auf jeden Fall Wasser, wenn sie Durst hat. Sei aber immer in Ihrer Nähe und staune nich, wenn sie es nicht aufs Klo schafft. Unser Kleiner hat mir voll aufs Hosenbein geschifft!

      Du packst das schon!

      LG Sunny :cool:

      PS: Übrigens, ganz wichtig! Immer schön warm halten, wenn sie sich hinlegt. Am Besten Wärmeflasche und Biber-Laken über sie. Stell Wasser daneben und ihr Klo.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny“ ()

      RE: ...meldet sich zurück vom TA...

      Hallo, Heike,

      ja das darf ich laut TA ab morgen wieder...

      So, jetzt ist sie raus und schleicht durch die Wohnung...

      @Sunny zum ruhighinlegen werde ich sie wohl kaum kriegen...:(

      Als erstes hat sie mir mal ins WZ gekotzt... kam aber nur weisser schaum, kunststück, sie hat ja seit gestern nix bekommen...

      Aber was machts... sind ja alles fliesen...
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

      Bericht am nächsten Morgen

      Also nachdem sie sich gestern in ihren ausgeleerten Papierkarton verzogen hatte (den ich dann schnell noch mit Decke ausgestattet hatte), lag sie um 23 Uhr der Länge nach quer über meinem Bett, hat geschnurrt auf Teufel komm raus und wollte gekrault werden. Zur Abwechselung hat sie sich mal an meinen Fuß angekuschelt ohne reinzubeißen, ist danach sogar mit mir auf Klo und hat ihr Geschäftchen im Katzenklo verrichtet.

      Heute morgen gings ohne Rennerei ab, dafür wurde ich überrascht von einer auf dem Tisch kletternden Mieze. Hab ihr ca. 100 g Futter hingestellt (man muss es ja nicht gleich übertreiben), da hat sie ohne Probleme von gefressen...

      Scheint so, als hätte Schnucky es ganz gut überlebt...

      Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky
      "Bammel" brauchst Du nicht haben.
      Es ist zwar so, daß man sich, logischerweise, Sorgen macht, wie es wird.
      Es wird wohl auch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Kätzchen auftreten, erst recht, wenn man sieht, wenn das Tierchen danach torkelt und sich evtl. übergibt.

      Es ist eigentlich nur zu beachten, daß das Kätzchen ab dem Abend davor und einige Stunden danach nichts zu fressen bekommt, weil, wenn sie sich übergibt, ist die Erstickungsgefahr zu groß...
      Wasser ist oki...

      Weiterhin muß beachtet werden, daß sie nirgends raufklettert, wenn sie noch nicht ganz fit ist, weil sie sich bei einem Sturz verletzen könnte...

      Ein ruhiges Plätzchen, wo sie ungestört ihren "Rausch" ausschlafen kann, sollte vorbereitet sein.

      Ich habe dafür einen großen Karton auf die Seite gedreht, gemütlich mit einem flauschigen Laken ausgestattet.

      Liebevoll gesprochene Worte, auch im Halbschlaf, kommen sicher bei ihr an...

      Es ist ganz normal, daß Katzen sich danach auch mal "übergeben", es kommt auch vor, daß sie den Weg zum Katzenklo nicht schaffen, weil das Hinterteil auf die Seite fällt. Deshalb sollte das Klo nicht in weiter Ferne stehen, sondern so, daß sie es in Ruhe aufsuchen kann...

      Am nächsten Tag geht meist schon wieder alles seinen geregelten Lauf, kann aber sein, daß sie einige Zeit braucht, um wieder ganz fit zu sein... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

      Schnuckelmaus liegt heute viel da und schläft, lässt sich von der Sonne bescheinen und ist ganz warm, vom Näschen bis zur Schwanzspitze *lach*

      Sie putzt sich viel, beißt aber nicht an der Wunde rum.

      Sie ist seeehr verkuschelt geworden, verlangt viele Schmuseeinheiten, aber wer braucht die nicht, wenns ihm nicht gut geht???

      Lasse sie jetzt noch bissel ruhen... Sie hüpft soweit ganz gut wieder, hab sie nach unserem 2. Schläfchen auf dem Koffer auf dem Schrank :rolleyes: gefunden. Wie sie da hoch gekommen ist keine Ahnung, runterzu hab ich ihr etwas unter die "Pfoten" gegriffen und den Koffer runtergeholt. Hat sich noch nicht ganz getraut alleine...

      Ich berichte weiter :D aber jetzt geh ich erst mal einkaufen. Sonst steigt mir die andere bedrohte Art in meiner Wohnung aufs Dach, wenns nix zu futtern gibt heut abend... :rolleyes:

      Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky

      wieder fit...

      Schnucky fegt as usual durch die ganze Wohnung... offensichtlicht gut ausgeruht in den letzten Tagen!

      Habe heute die Testergebnisse bekommen, FIV und Leukose alles negativ... :)

      Freu mich schon auf Miezi 2, vielleicht klappts ja morgen...

      Ines
      Ich kam, sah.... und knuddelte die Katze... :D

      Ines und ihre zwei Stubenfeger Ronjo und Schnucky