Hamster: kratzt sich andauernd!

      Hamster: kratzt sich andauernd!

      Hallo!
      Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster der sich ständig kratzt.Andauernd die ganze zeit.ich war schon mit ihr beim tierarzt und er hat sie auf parasiten und so kontrolliert und nix gefunden.Dann hat er ihr noch eine spritze gegen Juckreiz gegeben!Hat auch nicht geholfen! :cry: Was könnte das sein?Was kann ich dagegen tun??Bitte helft mir! :)
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      Achso tut mir leid wusste ich nicht!

      Aber es is halt bei mir noch so, obwohl mein Hamster schon seit Monaten verschieden ist :cry: hab ichs bis heute noch immer nicht verkraftet....

      Und das is dann auch im Berufsleben ziemlich hart, man verliert die Motivation und denkt dauernd nur an die schönen & schlechten Zeiten die man mit seinem Haustier verbracht und was man vielleicht falsch gemacht hat und so...das zieht einen ziemlich runter...die Gefühle hat man dann auch nicht mehr im Griff und man is dann nur mehr lasch und man mag nichts mehr tun...

      Hoffe daß dann meine zukünftigen Rennmäuse mir darüber hinweg helfen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manuel“ ()

      @ Manuel,,,
      Sei nicht traurig, manchmal kann man nichts ändern, auch wenn es sehr weh tut. Ich bin sicher, Du hast Dich sehr gut um Deinen Hamster gekümmert. :wink:

      Hast Du Dich für die Rennmäuse entschieden? :smile:
      Find ich gut, somit haben sie eine Zukunft.
      Der Nachwuchs von den Tieren Deines Freundes, oder?
      ...liebe Grüße, Heike
      Naja als ich noch gearbeitet hab hatte ich unter der Woche nur wenig Zeit und wenn dann hab ich ihr in der Woche so 1-3 x Auslauf gegeben, Futter und so regelmäßig gewechselt...

      Manhcmal hab ich sogar gar keine Zeit gehabt aber das hab ich dann am Wochende ausgeglichen, aber sie is eigentlich immer spät aufgestanden, also das früheste war ca. 19:00, standardmäßig so 20-22 Uhr....

      Naja, hoffe daß ich das irgendwann überwinde.
      @ Manuel...
      Quäle Dich nicht mit Selbstvorwürfen, das zieht Dich nur runter. :wink:
      Hamster sind nachtaktiv, "sie / er" wird froh gewesen sein, daß Du am Tage keine Zeit hattest. :smile:
      Ich denke mal, "sie? er?" wird ein Hamsterrad gehabt haben...

      Ich hatte als Kind auch einen Hamster, hieß Hamsi (wie einfallsreich, grins).
      Jede Nacht tobte er sich in seinem Rad aus. Das war so ein Metall-Teil, nicht aus Plastik... War nicht zu überhören. :tongue:
      Er ist mit genau 3 Jahren und 2 Tagen gestorben.
      Hatte mich auch ganz schön belastet.
      In solchen Momenten tröste ich mich immer damit, daß ich mir sage... ich hatte ihn lieb und das hat er gespürt. :wink:
      ...liebe Grüße, Heike

      Ich will zum TA!Darf ich aber nicht!

      Hallo!
      Ich wisst ja schon das meine Nelly sich andauernd kratzt.
      Das hat dann dazu geführt das sie einen kratzer im Ohr hatte.Naja jetzt hat sie noch einen Kratzer im Ohr und der blutet auch.Ich mach mir voll sorgen um die!Ich wollte dann halt auch zum TA fahren aber ich darf net!!!! :cry: Ich hab geafgt und meine eltern meinten:Die Tiere in der Natur können auch nicht wegen jedem pups zum TA!Voll der scheiß weil nelly ist schließlich ein Haustier und kein Naturtier!man man man!Was kann ich machen??
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
      klasse einstellung von deinen eltern. da darfst du nur hoffen, dass du dir mal nichts brichst. schließlich haben wir ja auch mal mit dem naturleben angefangen und da konnten wir auch nicht wegen jeder kleinigkeit zu arzt.

      das sie sich ständig kratzt könnte auf milben oder flöhe hinweisen. und sollten es flöhe sein solltest du unbedingt zum arzt - außer deine eltern möchten sich auch ständig kratzen.

      wie alt bist du denn ?? hast du vielleicht ältere geschwister, freund oder verwandte, oma oder sowas in der art die dich fahren könnten ??

      so teuer wird das nun auch wieder nicht.

      warum schaffen sie sich denn ein tier an, wenn sie nichts dafür ausgeben wollen ?? soryy, aber das ist mir ein absolutes rätsel. :rolleyes:
      Also das is ja wirklich das schwachsinnigste was ich je gehört habe!

      Um ein Tier MUSS man sich kümmern, jetzt egal obs ein Haustier is oder nicht!

      Um ein Tier zu heilen würd ich meine ganzen Ersparnise rauswerfen!
      Da hört bei mir der Spaß auf! :angry:

      Nächstes mal wenn deine Eltern krank sind und zum Arzt wollen mach das selbe mit ihnen, dann wissen sie wie es dem Tier erst gehen muss!

      Denn wenn sie sich dauernd kratzt und das blutet dann muss das dringend behandelt werden außer es ist nur eine kleine Wunde, aber da sie sich nun andauernd kratzt würd ich damit sofort zum TA gehen!

      Frag deine Eltern mal ob ne Schusswunde von selbst verheilt ;)