Neues Forum - Hilfe & Support - Vor dem Posten Lesen!

    Neues Forum - Hilfe & Support - Vor dem Posten Lesen!

    Registrierung:
    Nach der Anmeldung bekommt Ihr eine Mail zugeschickt, in dem sich ein Link befindet, den Ihr anklicken müsst. Erst dann ist Euer Account freigeschaltet.
    Bekommt Ihr diese Mail nicht, schaut bitte in Euren Spam-Ordner... viele Anbieter können diese Mail u.U. als Spam einordnen und verschieben sie direkt in den Spam/Junk-Ordner.
    Findet Ihr sie auch dort nicht, nehmt bitte per Mail mit uns Kontakt auf, wir schalten Euch dann manuell frei. Die E-Mail Adresse findet ihr, wenn ihr noch nicht freigeschaltetet seit, ganz oben im Forum (roter Hinweistext).
    Bitte beachtet auch, dass wir eine Firma sind, also Freischaltungen nur zu gewöhnlichen Bürozeiten tätigen können.

    E-Mail-Änderung:
    Nach einer Änderung der E-Mail-Adresse werdet Ihr vorübergehend auf den Status "nicht aktiv" gesetzt. Bitte schaut in Eurem Postfach der neuen Adresse (die Ihr 2 Mal angegeben habt) nach, dort liegt eine automatische E-Mail, mit einem Link, den Ihr bestätigen müsst.
    Nach der Bestätigung seid Ihr wieder aktiv und die Adressänderung wurde übernommen.

    Bei Login-Problemen:
    Habt Ihr Probleme mit dem Login, achtet bitte auf die korrekte schreibweise Eures Passwortes (gross/klein).

    Nur registrierte User:
    Avatare:
    Bitte achtet darauf, dass die Avatare im Dateiformat "gif", "jpg" oder "jpeg" vorliegen (bitte klein schreiben!)
    Dateigrösse des Avatars darf 20KB nicht überschreiten und nicht grösser als 100x100 Pixel sein.

    Dateiupload:
    Wollt Ihr Bilder oder Dateien anhängen, dürfen diese nicht grösser als 40KB sein und eine Breite von 300px nicht überschreiten.
    Erlaubte Dateiformate sind: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt

    Userpage:
    User, die mehr als 200 Beiträge geschrieben haben, erhalten im Forum automatisch die Option, sich eine "Userpage" anzulegen. Das könnt Ihr über Profil -> Userpage machen.
    Ihr könnt dort ein "Real Foto" hochladen, habt Euer eigenes Gästebuch im Forum und könnt Bilder in Eure Galerie spielen (dafür stehen Euch 250kb zur Verfügung).

    Hinweis zu den Bildern:
    - Dateiname muss klein sein!
    - Endung darf nur jpg oder gif sein (ebenfalls klein!)
    - Die Höhe und Breite des Bildes muss den Anforderungen entsprechen
    - Die Dateigröße muss eingehalten werden
    - Im Dateinamen dürfen keine Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen vorkommen

    Ausgenommen von der Beitrags-Zählung ist das Spiel & Spaß-Forum, das Forum Café sowie das Bilder Eurer Haustiere-Forum.

    Bilder im Forum:
    Da es immer wieder Probleme mit Bildern im Forum gibt, folgender Hinweis:
    Wenn Ihr ein Bild hochladet, darf es im Dateinamen keine Leerstelle, kein Sonderzeichen und keinen Umlaut geben, sonst kann es zu Fehlern kommen.
    Beispiele:

    falsch: Unbenannt 1.jpg, straße.jpg, süden.jpg
    richtig: unbenannt1.jpg, strasse.jpg, sueden.jpg

    Bei vielen Fragen helfen auch unsere FAQ weiter!

    Beiträge editieren
    Ihr habt nach Abschicken des Postings nur 20 Minuten Zeit noch einmal die bearbeiten-Option zu wählen und den Beitrag zu korrigieren/ändern.
    Bitte denkt also auch schon beim Schreiben daran, lest Euren Beitrag vor dem Abschicken noch einmal durch und nutzt auch die Vorschau-Funktion.
    Sollten die 20 Minuten verstrichen sein und es handelt sich um eine dringende Änderung, wendet Euch bitte per PN an einen Moderator.


    ______________________________________________________

    Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem Forum, wie "Hilfe ich fliege laufend" oder "Ich habe keine Schriebberechtigung", dann stellt Eure Anfrage unter Angabe folgender Punkte, sonst können wir euch nicht helfen:

    - Welches Betriebssystem benutzt du?
    - Welchen Browser benutzt du?
    - Welche Version des Browsers ist es?
    - Akzeptiert dein Browser automatisch Cookies?
    - Hast du eine Firewall?
    - Mit welchem Provider gehst Du online?
    - Seit wann tritt das Problem auf und hast du evtl etwas am PC umgestellt? (Am Forum hat sich nichts geändert)
    - Benutzt du im Profil die "automatische Anmeldung bei Rückkehr" oder loggst du dich jedes Mal neu ein wenn du ins Forum kommst?

    Bitte generell Browser nutzen wie:
    - Internet Explorer ab 7
    - Mozilla Firefox ab 3
    - Opera ab 9
    - Netscape ab 7

    Keine Browser wie die eingebauten bei AOL oder in der T-Online-Software.

    Grundsätzlich müssen Cookies akzeptiert werden. Am Besten im Profil die Funktion "Automatische Anmeldung bei Rückkehr" aktivieren.

    RE: Neues Forum - Hilfe & Support

    Bilder
    Wenn Eure Bilder zu groß sind und ihr habt kein Bearbeitungsprogramm , könnt Ihr mir auch gerne die Bilder schicken...
    Gebt Euch aber bei einer Mail an mich bitte zu erkennen, da ich unbekannte Absender lösche (Spamordner verschiebe)...

    Meine Mail-Adresse gibts per PN...:wink:
    ...liebe Grüße, Heike
    Hach ihr beiden Patrick u. Maikatze,ihr seid ja lieb ! :smile: Danke!

    War die ganze Zeit dabei an meinen Fotos rumzutüddeln :lol: mal sehn,obs geklappt hat! Wenigstens erstmal eins..

    Ps.Maikatze..Suuuuuper interessante Hompage,..genau mein Thema !!!! War aber erstmal nur auf der Starseite,..gucke die nächsten Tage aber auf jeden Fall genauer rein !!!!! :smile:

    Und,falls ich das mit den Fotos nicht hinbekomme,dann komm ich gern auf Dein Angebot zurück,liebe Maikatze !!!

    LG,
    Ronja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja Räubertochter“ ()

    Kein Problem, bei Problemen entweder eine Mail oder PN (persönliche Nachricht) an mich...
    Oder aber ein neues Thema im Feedback & Support erstellen. haustiere.de/forum/board.php?boardid=34

    Bitte nicht hier weiter posten, diesen Thread nehme ich gerne, wenn jemand Probleme hat mit Bildern...
    Wird sonst zu unübersichtlich... :wink:

    P.S.:
    Schau Dich hier mal um, da findest Du auch Smilies und Anleitungen... :wink:

    Wie findet Ihr das neue Forum + wie geht das mit den Smilies/Bildern?
    ...liebe Grüße, Heike

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()

    Hallo zusammen,

    viele Fragen werden hier regelmäßig gestellt.
    bitte benutzt doch vor dem Stellen eurer Fragen die Suchfunktion des Forum oder schaut in die FAQ's.

    Wenn Euch dann immer noch etwas unklar ist zögert natürlich nicht eure frage auch zu stellen.


    Viele grüße,
    rebecca