Andere Rasse

      Ich find die Idee erst mal gut.
      Wäre es nicht besser, wenn wir die Galerien nach den Bildern und nicht nach den Leuten Einrichten. Name der Person zu der das Bild gehört, kann ja mit einer Erläuterung zu dem Bild drunter stehen. Dann wär das Problem mit den "Karteileinchen" auch nicht weil es ein paar Galerien gibt und der jenige, der das Bild hinzufügen will muß sich halt überlegen wo es am besten rein passt.
      Also im sinne von Galerie:

      Hund und Herrchen
      Rudel Bilder
      Hundesport
      Kleine Hundeschule
      Wasserratten
      Kleine Schweinchen
      ... und so süß können Hunde kucken...
      Herrchen, schau mal eben was ich kann!
      zum schlapp lachen
      ganz besonders Gelungene Bilder

      Oder eben irgendwie so.
      Hallo
      Ja das wäre eine gute idee..
      Naja mal schauen was Patrick von der Idee hält :wink:

      Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hi,

      die Idee ist gut, keine Frage. Nur die Umsetzung ereitet mir immer noch Kopfzerbrechen.

      @Lucky: Von welcher Galerie sprichst Du denn gerade?
      Wenn es um die Rassen geht und die Bilder die dort ab und zu mit drin sind, so wie bei den Islandhunden, so ist die Lösung leider nicht optimal. Das ist (leider?) ein automatisches Verfahren, wo ich zwar Bilder hinzufügen, allerdings keinen Text mehr integrieren kann.

      Mir fällt im Moment nur eine Möglichkeit ein, die ich selbst ohne großen Programmieraufwand Umsetzen könnte. Nämlich die von Schlumpfine. Dazu müsste ich jede Seite händisch anlegen und jedes Foto und die Texte händisch einpflegen.

      Ich werd die Tage da was versuchen, aber diskutiert mal weiter.

      Gruß,
      patrick
      Hi Patrick
      Zu deiner einen befürchtung :

      Man kann diese Galerie doch so anlegen das nur ein User der schon 25 Beiträge geschrieben hat eine Galerie anlegen darf !

      Ist zwar irgendwo hard aber naja..
      Wie auch das nur Hundefotos rein gestellt werden dürfen , natürlich auch das Herrchen/Frauchen :wink:

      Ich würde wie schon gesagt worden ist alles einzeln bennen wie z.B :

      - Frauchen/Herrchen und Hund
      - Zum Lachen/ Schnappschüsse
      - Gassi
      -Kunstücke

      So würde ich das einteilen ...

      Naja...

      Ist doch was oder ?
      * laura findet die Idee irgend wie toll*

      Lg Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      @ Patrick
      Eigentlich must du wenn das alles steht ja gar nix mehr einpflegen weil Bild wie Text ja vom User kommen. Das ist für dich ja dann ein einmaligen Aufwand oder hab ich grad `nen Denkfehler?
      Kann man ja auch eine Art Forum draus machen. So wie hier, nur das in der Galerie eben die Bilder und nicht der Text im Vordergrund stehen. Da könnte man dann auch zu jedem Bild ein Komentar abgeben. Das wäre dann schon wieder neuer Gesprächsstoff.
      Wäre toll, wenn so was machbar wäre!!!
      Hi schlumpfine,

      ich hab hier intern mal Rücksprache gehalten.
      Das Verfahren an sich wäre etwas, was ich mit "automatisiert" meine und wirklich gut, nur gibt es wohl bei uns noch keine entsprechende Programmierung dafür und die Technik ist im Moment sehr beschäftigt.
      Vorteil: Wenig Aufwand für mich

      Nachteile:
      - Bilder hochladen verursacht Traffic,
      - jeder lädt sicher verschiedene Größen hoch, es werden viele Bilder, wenn jeder etwas hochlädt

      Vorteil:
      - Bilder sofort da
      - Kommentare schreiben


      Händisch eine Galerie anlegen:

      Vorteil:
      - Umsetzbar in der nächsten Zeit von mir,
      - ich kann alle Bilder bearbeiten (Datenreduktion und alle gleiche Größe)

      Nachteile:
      - Keine Kommentare dazu
      - Bilder müssen erst von mir eingebunden werden


      Obwohl mir etwas automatisches lieber wäre, tendiere ich momentan doch eher zum händischen, weil ich auch gerne eine Kontrolle darüber hätte, was hochgeladen wird und was nicht - sicher können wir die Galerie nicht ellenlang werden lassen - Man könnte ja auch mal einige Bilder dann austauschen z.B.

      *sich weiter Gedanken macht*

      Gruß,
      patrick