Tierfeindliche Religion....

    Ich hab ihr völlig den Faden verlohren und wie bei so vielem hier auch keine Lust mehr großartig zu schreiben, wie bei einem meiner vorherigen Posts hier denke ich hab ich schon alles gesagt.

    Doch merkt ihr, das man Christ von Nichtchist an etwas offensichtlichen teils unterscheidet? Christen sind in der lage Freundlich zu sein und EINIGE Nichtchristen nicht!
    Das ließt man hier TEILS besonders.
    Christen machen auch Fehler.
    Aber warum fällt es den Christen mehr als leicht freundlich zu sein und einigen von euch scheint das nichtmal im Sinn!

    Schade


    :Dwerd hier wohl nichtmehr reinschauen, also antworten ist nicht nötig!
    www.hundemix.de.vu
    Aaaii Lars, so wie ich deinem Artikulationschwall entnehmen konnte, bist du ja ziemlich kritisch. N'kleiner Zyniker in natura, das es sowas noch gibt hätt ich nich gedacht, dachte ehrer das solch Wesen schon den Weg der Erkenntniss und/oder dem Strom gefolgt sind wie alle in dieser Gesellschaft.


    Erstens muss ich dich fragen: Was willst du?
    Zweitens: Du schweifst ab!
    Drittens: Wonach richtest du dein Leben?

    :clap: du hast viele Buchstaben zu einem Sinn zusammengefügt. Eventuell war der Begriff "Hochmut" falsch gewählt. Ich bevorzuge den Begriff "Vermessen", denn das bist du, vermessen dir ein Urteil zu bilden über Etwas das du nicht verstehen kannst auch wenn du willst. Wenn es dir nur darum geht, Ungerechtigkeiten vergangener Zeiten, um auf deine Fanatiker, einzugehen, die wirst du im Christentum heute nicht mehr finden.

    Sag mir einfach was du willst.
    ---->Christ<-----

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotfuchs“ ()

    und es ist doch immer wieder schön, wenn leute sich extra neu anmelden, um so ihrer meinung kund zu tun. man könnte ja auch einfach mal dazu stehen, wenn man etwas kritisiert :whistle:


    auch wenn es liz nicht mehr liest:

    Doch merkt ihr, das man Christ von Nichtchist an etwas offensichtlichen teils unterscheidet? Christen sind in der lage Freundlich zu sein und EINIGE Nichtchristen nicht!


    klar, wenn man keine argumente mehr hat, dann kommt man eben wieder mit der sache. aber kritik ist auch wirklich unfreundlich, definitiv.
    :rolleyes:
    :D ich hab mich net neu angemeldet, ich war nie hier und das ist mein 2. Beitrag überhaupt in diesem Forum ;)

    whatever.

    Ich freue mich über Kritik nur sollte diese Kritik auch untermauert sein und was Lars als Untermauerung benutzt ist alleine seine Auffassung.

    Genau um diese geht es eigentlich bei ihm, mit seinem Tunnelblick.

    :think: Ich frage mich nur was er will, er weicht vollkommen vom Thema das Threads ab und kommt mit bibl. Regelchristen.

    Will er jene anwesende Christen erziehen?!
    :D :naughty:
    ---->Christ<-----
    Original von sass
    weil genau die stellen drinnen sind, die die nicht christen hier kritisiert haben. eigentlich hast du besser arbeit als ich geleistet :D


    Gottes Gericht über alle, die ohne ihn leben wollen
    18 Gottes heiliger Zorn trifft alle Menschen, die sich gegen ihn auflehnen. Sie führen ein gottloses Leben, voller Ungerechtigkeit, und unterdrücken dadurch die Wahrheit. 19 Dabei wissen sie ganz genau, daß es Gott gibt, er selbst hat ihnen dieses Wissen gegeben. 20 Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Deshalb kann sich niemand damit entschuldigen, daß er von Gott nichts gewußt hat. 21 Obwohl die Menschen Gott schon immer kannten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Statt dessen beschäftigten sie sich mit belanglosen Dingen und konnten schließlich in ihrer Unvernunft Gottes Willen nicht mehr erkennen7. 22 Sie meinten, besonders klug zu sein, und waren in Wirklichkeit die größten Narren. 23 Statt den ewigen Gott zu ehren, begeisterten sie sich für vergängliche Idole; abgöttisch verehrten sie sterbliche Menschen, ja sogar alle möglichen Tiere8. 24 Deshalb hat Gott sie auch all ihren Trieben und Leidenschaften überlassen, so daß sie sogar ihre eigenen Körper schändeten. 25 Indem sie die Schöpfung anbeteten und nicht den Schöpfer, haben sie Gottes Wahrheit verdreht und ihrer eigenen Lüge geglaubt. Aber dem Schöpfer allein gehören doch Lob und Ehre bis in alle Ewigkeit - das ist gewiß! 26 Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, ließ Gott sie in abscheuliche Laster fallen: Ihre Frauen praktizierten gleichgeschlechtliche Liebe 27 ebenso schamlos wie die Männer. Damit haben sie die natürliche Ordnung mit einer unnatürlichen vertauscht. Wie es nicht anders sein konnte, haben sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib erfahren. 28 Gott war ihnen gleichgültig, und deshalb überließ Gott sie schließlich der ganzen Verwerflichkeit ihres Denkens. 29 Sie sind voller Unrecht und Schlechtigkeit, voll von Habgier, Bosheit und Neid; Mord, Streit, Hinterlist und Verlogenheit bestimmen ihr Leben. 30 Einer wie der andere sind sie gemeine Verleumder und Gotteshasser, dazu anmaßend und überheblich. Um sich Erfolg zu verschaffen, ist ihnen jedes Mittel recht. Sie verachten ihre Eltern, 31 sind unvernünftig, treulos, lieblos und unbarmherzig. 32 Dabei wissen sie ganz genau, daß sie nach dem Urteil Gottes dafür nichts anderes als den Tod verdient haben. Trotzdem lassen sie sich nicht von ihrem schändlichen Tun abbringen, sondern freuen sich noch, wenn andere es genauso treiben.



    hier genau ist eine schöne stelle in der die homosexualität abgewertet wird. die tokio hotel fans werden auch genannt :D und auch christen haben letztendlich den tod verdient, weil nunmal alles stirbt. ob man an gott glaubt oder nicht. ausserdem sind wir wieder bei der sache mit dem hochmut und der überheblichkeit von christen :wink:


    Nur so zur Info ;) Genau für diese Sünden ist Jesus am Kreuz für uns gestorben! Wir allein entscheiden ob wir seinen Weg gehen oder nicht!

    Gott ist gerecht, barmherzig und gütig! Homosexualität wird abgewertet weil sie nicht von Gott kommt, ein weiteres Zeichen des Auflehnens des Menschen gegenüber seines Schöpfers!


    >>Römer 8:1<<


    EDIT: Sry 4 Doppelpost
    ---->Christ<-----

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rotfuchs“ ()

    Hallo Liz und Rotfuchs.
    @ Liz
    Ich wiederspreche dir das Christen immer freundlich sind und Nichtchr. EINIGE - sag ruhig ICH nichtfreundlich sein können. :D
    1. Habe ich die Sache nur - zugegeben sehr verdeutlicht wiederlegt/dargestellt.
    Das hat nichts mit Unfreundlichkeit zu tun sondern mit Direktheit.

    Und schon haben wir ein Dilemma.
    1. Bin ich Christ und
    2. siehe Freundl./unfreundl. Direktheit.
    3. Und schon wird wieder ein Unterschied (hervorgehobene Einstellung?)
    von Christ und Nichtchrist gemacht. Das liebe Liz - ist etwas was ich zutiefst ablehne.

    Hallo Rotfuchs
    Auch bei dir erkennt man die typische "Gefahrensituation". Tut mir leid.
    Deinen Argumenten fehlt leider jeglicher realistischer Hintergrund.
    Dumm gefragt:
    Wiso sollen Zyniker nicht der Erkenntnis teilhaftig sein?
    WO bin ich vermessen?
    Keine Fanatiker mehr im Christentum? In welcher "spirituellen Spähre" lebst du denn? :lol:
    Wie heißt zB diese Jugendarmee doch gleich? Jesus Armee Gottes o.so. ähnlich? Nur EIN Beispiel. Solcherlei Organisationen gibt es einige.

    "Ich bevorzuge den Begriff "Vermessen", denn das bist du, vermessen dir ein Urteil zu bilden über Etwas das du nicht verstehen kannst auch wenn du willst."

    Die typische Rhetorik. Es wird bei mangelnden Gegenargumenten gesagt, das verstehst du sowiso nicht. Und Bock! :angry:

    Eine tolle Behauptung ohne o. sogar entgegen realistischer Fakten.

    Was kann ich nicht verstehen? Ich bin für detailierte Erklärungen offen aber nicht für Pseudoargumente wie: DAS (was auch immer) verstehst du sowiso nicht. Aufgrund meiner - da muß ich dir Recht geben - ausschweifenden Argumentschwälle sollte eigentlich hinreichend klar sein, das ich doch eher mehr über die Bibel weiß als so mancher "Christ" und das ist nicht vermessen sondern aus meiner Erfahrung Tatsache.
    Ich gebe nat. zu, das ich - sagts ruhig durchaus rechthaberisch rüberkomme aber aus dieser deiner Aussage kann ich nur das Selbe entnehmen. Das verstehst du nicht. Hört sich für mich eindeutig wieder selbst vermessen und elitär an. Das war nicht das, was Jesus gelehrt hat.

    Was ich will? Ich persönlich!
    Gott nicht durch Regelwerke verballhornen u.o. ersetzen. Jesus ist dagegen angegangen... Ich bins leid das ständig wiederholen zu müssen.

    Du schweifst ab!
    Jou- da hast du Recht. Fehler meinerseits.

    Wonach richtest du dein Leben? Ah - eine sehr gute Frage.
    Wenn ich pauschal antworten würde - würde ich sagen nach Gott - was sonst?
    Nach der Bibel - ja - auch. Als Inspiration v.A.
    Nach den Lehren Buddhas - auch - auf jeden Fall. Schließlich stehen sie in keinem Widerspruch zur chrstl. Lehre.
    Ich persönlich habe die Meinung, das Gott um dieses Prinzip mal zu personalisieren, seinen Lebewesen ausreichend genügend mitgegeben hat um in der Umwelt seine Existenz vollziehen zu können.
    In diesem Sinne richte ich mich vor Allem unmittelbar nach dem Leben, den nat. Gegebenheiten, nach dem gesunden Menschenverstand und nach rückreflektierten Gefühlen.
    Das ist schießlich DAS unmittelbare Rüstzeug was man von Gott mitbekommen hat oder etwa nicht? Ein Schriftwerk - so gut es auch ist kann da nur sekundär sein.
    Als meine Tochter geboren wurde - hat sie damit schon ALLE göttliche Segnungen erhalten. Auch wenn meine Frau u. Ich damals noch nicht verheiratet waren und meine Tochter auch noch nicht getauft war.
    Diese beiden Zeremonien sind nur sekundäre symbolische Handlungen - deshalb nicht weniger wertvoll. Sie setzen Zeichen. Vor Allem aber vor den Menschen!
    Primär richte ich mich also nach dem normalem Leben und versuche täglich das Optimum ! Da sich das häufig mit bibl. Regeln wiederspricht, diese für mich aber nur sekundär sind, lehne ich Primär-regelbefolger nun mal ab. Zumindest in dieser Hinsicht.
    Mutter Theresa war streng katholisch. Lehne ich ab. Das was sie aber geleistet hat - dafür hat sie meiner Meinung nicht nur die Seligsprechung verdient.
    Als Beispiel.
    Auch ich denke das hier schon Alles gesagt wurde. Zu guter Letzt kann man halt sagen - wir sind uns einig, das wir in dieser Hinsicht uns nicht einig sind.
    Gruß Lars
    Eigenreflexion, Rückreflexion und Gesamtreflexion.
    Vorher Überlegen, Abwägen und dann Reden u.o,. Handeln.
    @all
    Entschuldigt bitte, wenn ich hier mal eingreife.

    Das was jetzt hier gepostet wird, geht schon sehr weit am eigentlichem Thema vorbei, desshalb lasst es hier auch beim Thema bleiben und führt weitere Diskussionen nicht gerade in diesem Thread.
    Ansonsten zwingt Ihr mich zum schliessen des Threads.
    Des weiteren bin ich auch ein gläubiger Christ, aber ich akzeptiere auch andere Formen der Religion oder der Religionlosen und erwarte auch Akzeptanz von diesen Gemeinschaften.

    Zur Anmerkung : in meinem Bekanntenkreis vermeide ich das disskutieren über Politik und Religion, da es immer in Streit ausartet, weil jeder sein Recht auch aus Büchern belegen kann.

    Ich hoffe auf eure Vernunft und Zurückhaltung.

    liebe Grüsse von Klaus
    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
    obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

    Winston Churchill
    So melde mich nochmal... dass was du, Lars, geschrieben hast fand ich teils nicht okay und war echt ziemlich am Boden deswegen.

    Auch möchte ich mich entschuldigen wenn ich jmd verletzt oder angegriffen hab, war nicht meine Absicht.

    Jeder muss selbst entscheiden an was er glauben will und was nicht, man kann keinem etwas aufzwingen... entweder man glaubt etwas oder nicht...lauwarm gibt es nicht.

    Werde nun auch nicht weiter in diesen Thread hineingreifen, da er, wie Klaus schon sagte, inzwischen ziemlich vom Thema abgekommen ist.

    Viele Grüße und noch nen schönen Abend,
    Nadja
    Original von Klaus

    Das was jetzt hier gepostet wird, geht schon sehr weit am eigentlichem Thema vorbei, desshalb lasst es hier auch beim Thema bleiben und führt weitere Diskussionen nicht gerade in diesem Thread.
    Ansonsten zwingt Ihr mich zum schliessen des Threads.



    was halten wir denn mal von splitten anstatt dicht zu machen ? den rest lass ich unkommentiert, obwohl man ja in einem forum diskutieren sollte. :whistle:

    Original von Rotfuchs
    Nur so zur Info ;) Genau für diese Sünden ist Jesus am Kreuz für uns gestorben! Wir allein entscheiden ob wir seinen Weg gehen oder nicht!


    für mich ist niemand am kreuz gestorben. und wenn ich seinen weg nicht gehen möchte, dann sollte ich mir solche sprüche wie "du wirst gott schon noch irgendwann brauchen" erspart bleiben.

    Gott ist gerecht, barmherzig und gütig! Homosexualität wird abgewertet weil sie nicht von Gott kommt, ein weiteres Zeichen des Auflehnens des Menschen gegenüber seines Schöpfers!


    wollte gott nicht liebe ? ist doch irgendwie ein widerspruch ?! aber hier geht es einzig und allein um sex, mehr nicht. darüber wird geurteilt, nicht über gefühle.
    Original von Lari

    Hallo Rotfuchs


    Hallo.


    Auch bei dir erkennt man die typische "Gefahrensituation".


    o.O?! Müssen meine Mitmenschen jetzt Angst haben? Definiere Gefahrensituation


    Tut mir leid.
    Mir auch.


    Deinen Argumenten fehlt leider jeglicher realistischer Hintergrund.


    :O Argumente? schon allein die Tatsache das du das schreibst, was du schreibst ist realistisch genug.. oder?


    Dumm gefragt:
    Wiso sollen Zyniker nicht der Erkenntnis teilhaftig sein?
    WO bin ich vermessen?
    Keine Fanatiker mehr im Christentum? In welcher "spirituellen Spähre" lebst du denn? :lol:
    Wie heißt zB diese Jugendarmee doch gleich? Jesus Armee Gottes o.so. ähnlich? Nur EIN Beispiel. Solcherlei Organisationen gibt es einige.



    Dumm geantwortet:

    Weil Zyniker erkennen wenn sie nach Erklärungen verlangen die keiner kennt.

    In deiner Art über Gott zu reden und genau an dem Punkt zu denken du machst etwas so wie Gott will, genau da machst du was vermessen. Denn du hast die Allmacht Gottes "vermessen". Amen dazu.

    Ouh,.. zeig mir nen christlichen Fanatiker! Bitte lass aber die Sektenmitglieder raus, denn die sind für mich keine echten Christen ;)

    Ahhhh Wortmissbrauch!!! Polizei!! -.- Das ist, wie du auch schon gesagt hast, ein Sinnbild für die Heilige Armee Gottes die in Liebe und Fürsorge um ihre Mitmenschen das Reich Gottes ausbreitet! Keine Armee die mit Waffen kämpft die töten!! -.- Ich glaub soweit müsstest du das auch verstanden haben, bist doch nen Intelektueller.


    "Ich bevorzuge den Begriff "Vermessen", denn das bist du, vermessen dir ein Urteil zu bilden über Etwas das du nicht verstehen kannst auch wenn du willst."

    Die typische Rhetorik. Es wird bei mangelnden Gegenargumenten gesagt, das verstehst du sowiso nicht. Und Bock! :angry:

    Eine tolle Behauptung ohne o. sogar entgegen realistischer Fakten.


    autsch... wie willst du Gott verstehen? Er ist für den Menschlichen Verstand einfach nicht greifbar!! Schon allein der Versuch zu erklären wieso er jemanden sterben lässt ist VERMESSEN, apropos du bist vermessen.


    Was kann ich nicht verstehen? Ich bin für detailierte Erklärungen offen aber nicht für Pseudoargumente wie: DAS (was auch immer) verstehst du sowiso nicht. Aufgrund meiner - da muß ich dir Recht geben - ausschweifenden Argumentschwälle sollte eigentlich hinreichend klar sein, das ich doch eher mehr über die Bibel weiß als so mancher "Christ" und das ist nicht vermessen sondern aus meiner Erfahrung Tatsache.



    :D Theologe pur :O
    Deswegen ist es nicht klar :D Du schweifst von deinem eigenen Bibelwissen ab, wo bitte hast du unter beweis gestellt das du über Bibelwissen verfügst? Weil du Seiten in der Bibel umschlagen, lesen und verstehen kannst. Ich unterdrücke mein Lachen.

    Beweis mir dein Bibelwissen. :P selber Rhetoriker


    Ich gebe nat. zu, das ich - sagts ruhig durchaus rechthaberisch rüberkomme aber aus dieser deiner Aussage kann ich nur das Selbe entnehmen. Das verstehst du nicht. Hört sich für mich eindeutig wieder selbst vermessen und elitär an. Das war nicht das, was Jesus gelehrt hat.


    ohhhh ja das sich aber meine Aussage über das Verstehen von Gottes Handlungen bezieht bin ich im Recht und du net. :P


    Was ich will? Ich persönlich!
    Gott nicht durch Regelwerke verballhornen u.o. ersetzen. Jesus ist dagegen angegangen... Ich bins leid das ständig wiederholen zu müssen.


    Amen. Ich halte nicht an Regeln fest. Ich halte an Jesus fest und damit alle Regeln.


    Du schweifst ab!
    Jou- da hast du Recht. Fehler meinerseits.


    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung


    Wonach richtest du dein Leben? Ah - eine sehr gute Frage.


    Danke, dafür hab ich auch eeeecht lang gebraucht :)



    Wenn ich pauschal antworten würde - würde ich sagen nach Gott - was sonst?


    joaaa nach was sonst...


    Nach der Bibel - ja - auch. Als Inspiration v.A.

    Nicht als Leitfaden und als Wiedergabe von Gottes Wort? schade..

    Nach den Lehren Buddhas - auch - auf jeden Fall. Schließlich stehen sie in keinem Widerspruch zur chrstl. Lehre.

    Stimmt fast. Man nehme das Leben nach dem Tod und man hat nen Widerspruch. tatattaaaaaa! :dance:

    Ich persönlich habe die Meinung, das Gott um dieses Prinzip mal zu personalisieren, seinen Lebewesen ausreichend genügend mitgegeben hat um in der Umwelt seine Existenz vollziehen zu können.

    Wenn sie ihn verdrängen... nein.
    Wenn sie sich ständig zurück entwickeln...nein.
    Es reicht einfach nicht, denn einen Gott zu verstehen dem man sein Leben verdankt, dem das ganze Universum verdankt, der alles versteht, alles erschaffen hat. Glaubst du, du verstehst ihn? Ihn oder seine Beweggründe?

    In diesem Sinne richte ich mich vor Allem unmittelbar nach dem Leben, den nat. Gegebenheiten, nach dem gesunden Menschenverstand und nach rückreflektierten Gefühlen.
    Das ist schießlich DAS unmittelbare Rüstzeug was man von Gott mitbekommen hat oder etwa nicht? Ein Schriftwerk - so gut es auch ist kann da nur sekundär sein.



    Wieder Autsch.. und das als Christ... Schriftwerk?! Das ist das Wort Gottes und kein "Schriftwerk"!!
    Joa du hast den verstand aber dazu bekommen Entscheidungen zu treffen, triff die Entscheidung woran du glaubst und zwischen welchen Stühlen du stehen willst! Auf den Kanten von beiden stehst du wacklig!

    Als meine Tochter geboren wurde - hat sie damit schon ALLE göttliche Segnungen erhalten.

    Mein Glückwunsch.

    Auch wenn meine Frau u. Ich damals noch nicht verheiratet waren und meine Tochter auch noch nicht getauft war.
    Diese beiden Zeremonien sind nur sekundäre symbolische Handlungen - deshalb nicht weniger wertvoll. Sie setzen Zeichen. Vor Allem aber vor den Menschen!

    primär wäre jetzt die Liebe zu Gott... aber was kommt...->

    Primär richte ich mich also nach dem normalem Leben und versuche täglich das Optimum ! Da sich das häufig mit bibl. Regeln wiederspricht, diese für mich aber nur sekundär sind, lehne ich Primär-regelbefolger nun mal ab. Zumindest in dieser Hinsicht.

    ahhhh, verstehe! Christ sein ja, aber wenn ma sündigt.."ich befolge doch die Grundregeln meines Glaubens nich...püüh.. da würd ich ja sündigen"


    Mutter Theresa war streng katholisch. Lehne ich ab. Das was sie aber geleistet hat - dafür hat sie meiner Meinung nicht nur die Seligsprechung verdient.
    Als Beispiel.


    Scheeeenes Beispiel. Sie hat das alles geleistet weil sie so streng gläubig war, Ursache->Wirkung->Aktion -> Reaktion.

    Auch ich denke das hier schon Alles gesagt wurde. Zu guter Letzt kann man halt sagen - wir sind uns einig, das wir in dieser Hinsicht uns nicht einig sind.


    "Weisheit erlangt jener, der erkannt hat das er nichts weiß!"
    Amen.

    Gruß Lars


    Gruß Chris.
    ---->Christ<-----
    Original von sass


    was halten wir denn mal von splitten anstatt dicht zu machen ? den rest lass ich unkommentiert, obwohl man ja in einem forum diskutieren sollte. :whistle:



    Da halte ich überhaupt nichts von, da man ein Thema so behandeln soll wie es der Ersteller und das Thema verdient haben.

    Für die anderen Postings ist jeder selbst verantwortlich und kann ja einen neuen Thread aufmachen.

    Da hier ja nicht mal auf Bitten der Mods etwas eingehalten wird, sondern diese ja noch verurteilt werden, wenn man etwas verschiebt,werde ich das Thema schliessen.
    Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
    obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

    Winston Churchill