hund am arbeitsplatz

      Hallo,

      wir sind in der Vorbereitungsphase uns einen Hund anzuschaffen.
      Da ich den jungen Hund, mit zum arbeiten nehmen darf,
      würde ich das auch gerne tun.
      Bei meiner Arbeitet handelt sich es um Büro sowie Montagearbeiten auf Messen
      Bedingung ist allerdings, dass er sich ruhig verhält, zumindest im Büro.

      Hat jemand Erfahrung mit Hunden am Arbeitsplatz( ich meine die vierbeinigen ;) )?
      Ab wie viel Wochen kann man den Hund mitnehmen?
      Wie intensiv ist das erziehen, kommt man da überhaupt noch zum arbeiten?

      Bin über sämtliche Anregungen dankbar.

      Viele Grüsse
      Also es klingt doof, aber du solltest dir (gerade bie einem Welpen) Urlaub nehmen und dann mit dem Hund zur Arbeit fahren. Er muß alles kennen und lieben lernen. Büro wie Messe und da (und auch sonnst als Welpe) braucht er volle Aufmerksamkeit.
      Ich würde dir rahten viiieeel über Welpen zu lesen und Welpenschule zu besuchen.
      Hallo
      Die Erziehung ist die wichtigste Sache.
      Wie schon gesagt worden ist muss dein Hund alles erst Lernen...
      Nehme dir urlaub und gewöhne in an seinen neuen Platz , denn schnell meint ein Welpe das ihm langeweilig wäre und schon geht die Phase los , wo du nur noch beschäftigst bist deinen Hund still zu bekommen...ob er gerade bellt oder einen Schuh-zerfetzt den er gerade gefunden hat...
      Also nehme dir lieber Urlaub und versuche deinem Hund alles so positiv wie möglich zu machen.

      Beispiel :
      Als ich meinen Hund bekommen hatte , musste er sich auch an den laden von meiner Mutter gewöhnen...
      In den Sommerferien bin ich immer im Laden vorbei und habe sie besucht und dort gespielt und Leckerlies gegeben ..da er dort seinen eigenen Platz hat zieht er schon von weitem zum laden rennt in seine ecke und freut sich !!!

      Also es ist möglich ...
      Und der kleine ist still wie eine Maus..
      Er hat dort 2-3 Kauspielzeuge liegen + Spielzeug sodass er sich ein bisschen beschäftigen kann.

      Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      ich habe zwei kleine hunde an meinem arbeitsplatz (10 und 12 monate alt). ich bin selbständig, habe mein büro jedoch in einer bürogemeinschaft. ich habe die hunde mit ins büro genommen, als sie noch nicht stubenrein waren, was mir so manche schrubbarbeit beschert hat (unser nadelfilz hat's zum glück gut überstanden). beide hunde waren damals ca. 3 monate alt. falls es doch mal zum maleur kommen sollte: ich empfehle den SOS cleaner von hagerty. am besten die betroffene stelle mit lauwarmen wasser anfeuchten, anschließend den sos cleaner aufsprühen und das ganze mit einer wurzelbürste gut einmassieren. etwas einziehen lassen und mit wasser abtupfen (kein heißes wasser verwenden). die feuchtigkeitsreste mit einem nass-staubsauger aufsaugen (gibts öfter bei aldi, lidl im angebot, oder mal im baumarkt schauen). von der marke tuba gibt es einen reinigungsschaum, der sich beim einbürsten wie ein teppich über ... aeh... den teppich legt. damit habe ich auch gute erfahrungen gemacht.
      die hunde haben ein großes körbchen, das direkt hinter meinem arbeitsplatz steht. schwierig wars es anfangs, ihnen das kläffen abzugewohnen, wenn ein besucher oder bote in unser büro gekommen ist. sie kläffen zwar immer noch, ein strenges "aus!" genügend aber, damit sich die beiden zusammen reißen. dabei habe ich gute erfahrungen mit einem klappernden schlüsselbund gemacht: obwohl meine hunde nicht schreckhaft sind, irritiert sie das metallische geräusch und sie wissen, dass irgendwas "im busch" ist.
      inzwischen haben sich alle beteiligten im büro an die hunde gewöhnt und es gibt oft was zu lachen. selbst unser hundeallergiker kann gut mit den hunden (und er muss zum glück auch nur selten niesen).
      Hallöchen,

      ich habe zwei mittelgroße Hunde die beide mit zur Arbeit gehen, der Unterschied - es sind beides Hunde aus dem Tierschutz, sie hatten also schon ein gewisses Alter. Dies war ganz Vorteilhaft!
      Aber auch einen Welpen würde ich von Anfang an integrieren -ich denke eine Woche Urlaub zum Eingewöhnen wäre sinnvoll, aber dann zum Alltag übergehen damit er sich daran schnell gewöhnt!
      Pfützen und Anderes gehören halt zum Welpe sein, da mußt du halt schauen was sinnvoll ist und wie es deine Umwelt verträgt...
      Viel Erfolg!

      Tini
      Hallo Tini
      Ich finde ein Hund sollte so 3 Wochen zeit bekommen alles kennen zu lernen !!!
      Während dieser Zeit halt immer mal auf die Arbeit gehen so für 10 minuten.

      Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!