Folgen von Schulden?

Folgen von Schulden?

Hallo alle Haustier-Liebhaber,

Ich eröffne diesen Thread weil ich gerne wissen wollte, was genau eigentlich die Folgen von Schulden sind? Ein Kumpel von mir muss sich mit lästigen Schulden rum schlagen und da habe ich mich gefragt was die Folgen wären.

Weiß das jemand genau?
      Einiges kann ich mir schon denken aber ganz sicher bin ich da nicht ?(
      Also Schulden zu haben ist grundsätzlich nicht gut. Am Betsen erst gar nciht so weit kommen lassen aber sollte es doch mal vor kommen, dann empfehele ich deinem Kumpel auf jeden fall sich professionelle Hilfe zu holen wie bei einer Schuldnerberatung oder so.

Durch Schulden können z.b. Verträge gekündigt werden, es entstehen noch mehr Schulden, Mahnung kommen auf einen zu und dazu noch die Mahnungsgebühren, ein negativer Schufa Eintrag und und und... Bis hin zur Privatinsolvenz...privatinsolvenz.net/folgen-von-schulden/ Du kannst hier nochmal alles genau nachlesen...

Jedenfalls viel erfolg für deinem Kumpel beim Los werden der Schulden..
      Ist schwierig zu sagen. Auf jeden Fall sollte man nicht zu lange warten, da es nur noch schlimmer wird mit den ganzen Mahnungen. Ich finde das Thema auch wichtig, denn immer mehr Menschen sind verschuldet und kommen nicht mehr alleine raus. Das merkt man oft nicht bzw man bekommt es oft nicht mit, da nur wenige Personen sich dazu äußern wollen. Online habe ich gelesen, dass es Zeit ist zu einer Schuldnerberatung zu gehen, wenn man mehr Ausgaben hat als man überhaupt bezahlen kann. Offene Rechnungen, Kredite ect.. wenn das alles dazu kommt ist das ein haufen Geld, was einen natürlich extrem überfordert. (Quelle: schuldnerberatung.com/)
      Was sagen die anderen dazu ?