Das liebe Tier und der Urlaub

      Das liebe Tier und der Urlaub

      Hallo,

      wenn ich in den Urlaub fahre und sei es auch nur übers Wochenende, dann passen Freunde auf meine Lieben auf. Wir haben zum Beispiel auch Freunde, die zwei Stubentiger zu Hause haben und die auch mal ein Wochenende allein lassen. Das heißt sie fahren von Samstag zu Sonntag weg, da werden einfach zwei Klos extra gestellt und großzügig Futter in die Näpfe gemacht. Eine Nacht geht das schon mal. :thumbsup:

      Wie haltet ihr es mit euren Liebsten?
      Wie lange könnt ihr verreisen bzw sie allein lassen?
      Hey Foxy :)

      Welcher Art gehören deine "Lieben" denn an? Abgesehen von der individuellen Persönlichkeit des einzelnen Tieres kommt es sicher auch darauf an. Einen Hund würde ich so lange nie allein lassen, eine Katze schon, usw. Ich habe Nutztiere und Haustiere, erstere müssen auch schon mal eine Woche ohne meine Anwesenheit auskommen, aber das ist den Hühnern durchaus recht, denke ich. Futter stelle ich natürlich ausreichend zur Verfügung! huehnerstaelle.com/futterbehaelter-fuer-huehner/

      Meine Nager dagegen lasse ich nur sehr ungern länger als 2 Tage (ein Wochenende) allein, am Ende reicht das Futter nicht und sie drücken sich abgemagert zwischen den Gitterstäben durch. Lieber nicht!
      Also, ich habe da keine weiteren Probleme!
      Meine Eltern passen auf meine Tiere auf, solange ich weg bin ;)
      Sogar auf meine Hühner...ja, ich habe seit neuestem auch Hühner!
      Habe für sie sogar einen tollen Hühnerstall gebaut ;) War von mir selbst überrascht, dass es so gut geklappt hat.
      Bin da bei solchen Sachen nicht so sehr begabt, aber dank diesen Infos, Tipps + Bauanleitung huehnerstall-selber-bauen.com/ hat es wunderbar geklappt!

      Und wenn meine Eltern dann verreisen, dann passe ich eben auf ihre Haustiere auf!
      Wir kommen da wunderbar zurecht...
      Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
      Also, ich schwöre auf eine gute Tierpension bzw. eine gutes Tierhotel. Das ist natürlich so eine Sache, das Richtige zu finden. Also eines, das den eigenen Ansprüchen und den Gewohnheiten des Tieres entspricht. Am Besten, man macht sich selbst ein Bild vor Ort. Wichtig sind natürlich große Innen- und Außenflächen, genügend Auslauf, individuelle Pflegeeinheiten, hochwertiges Futter usw. Die Tierbetreuung muss professionell sein, und gewissen offiziellen Betreuungsstandards genügen, oder besser noch übertreffen. Nicht zuletzt kommt es natürlich auch auf den Preis an, bei Angeboten sollte auch das Preis-Leistungsverhältnis geprüft werden.