Katze ohne Katzenklappe rauslassen

      Katze ohne Katzenklappe rauslassen

      Hallo zusammen

      Ich und mein Freund wohnen momentan in einer Wohnung im 1. Stock. Da haben wir eine Katzentreppe und in der Balkontür eine Katzenklappe.
      Unsere Katze kann so eigentlich immer rein und raus, wie es ihr passt.

      Jetzt ist es aber so, dass wir umziehen müssen.

      Es ist jetzt aber sehr wahrscheinlich, dass wir keine Katzenklappe mehr einbauen dürfen, in der neuen Mietwohnung. Ich habe da nun folgende Fragen:
      -Können wir uns mit einer Katze auch eine Wohnung im 2. Stock oder Dachgeschoss suchen?
      -Wie klappt das dann für die Katze, wenn sie vorher immer beliebig rein und raus konnte? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder? Für den Winter müssten wir ihr einfach so ein kleines, isoliertes Haus basteln/bauen, oder?
      -Wie handhabt ihr das? Habt ihr eine Freigänger Katze und wohnt im 2. Stock? Oder im ersten? Ohne Katzenklappe? Was habt ihr so für Lösungen? :)

      Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

      Liebe Grüsse,
      Evelyn
      Also ich wohne im 1. Stock ohne Katzenklappe. Meine Balkontür ist nicht dafür gemacht, da eine Katzenklappe anzubringen. Ich mache das immer so, dass ich die Tür offen lassen, wenn ich daheim bin und sie dann immer raus kann, wann sie will. Im Sommer lasse ich sie auch mal offen, da ich im Hinterhof wohne und man schon Spider Man sein müsste, um bei mir einzusteigen zu können ;) Ich denke, die Balkon-Zeit ist sowieso Luxus. Hab jedenfalls nicht davon gehört, dass es alltäglich ist...