Wie geht Facebook mit Datenschutz um?

Wie geht Facebook mit Datenschutz um?

HEy zusammen!

mich würde mal interessieren, wie Facebook zum Thema Datenschutz steht. Ich glaube ich gehöre zu der breiten Masse, die sich aus Gruppenzwang dort damals registriert hat und nicht einmal die Nutzungsbedingungen und weiteres durchgelesen hat. Was machen die eigentlich mit den ganzen Daten? Und den gehölrt ja auch schon ne ganze Weile WhatsApp... Achtet ihr bei Facebook auf eure Privatsphäre Einstellungen?
      Naja mit den ganzen daten hat Facebook viele Informationen über dich und kann so personalisierte Werbung machen oder dir halt Veranstaltungen/Gruppen etc. empfehlen. Hast du das denn noch nie bemerkt, dass die Vorschläge in den Anzeigen immer was mit deiner Person zu tun haben? Hab mal was interessantes bei Google gefunden wo viel über Facebook und Datenschutz geschrieben wurde datenschutz.org/facebook-datenschutz/ Was ich interessant finde ist, dass durch WhatsApp Facebook nun auch die Telefonnummern hat aber in Deutschland achtet man halt noch auf Datenschutz und deswegen gab es für deutsche Nutzer das verbot an Facebook diesen Datenaustausch von WhatsApp und Facebook durchzu führen. Aber das ganze ist anscheinend noch nicht durch.
      Zu meinen Privatsphäre Einstellungen hab ich halt das so eingestellt, dass mein Profil nicht öffentlich ist und nur für Freunde sichtbar aber mehr auch nicht.