2 kleine Katerchen sollen einziehen - mit 11,5 Wochen?

      2 kleine Katerchen sollen einziehen - mit 11,5 Wochen?

      Hallo ihr Lieben,

      Anfang August kommen 2 kleine rote Katerchen zu mir nach Hause. Die Züchterin meinte sie gebe beide erst mit 12 Wochen ab. Ich stehe mit ihr in regem Kontakt seitdem ich die kleinen besichtigt habe und sie schickt mir auch regelmäßig Bilder.
      Ich habe nun schon alle Vorbereitungen getroffen, damit die kleinen einziehen können. Urlaub habe ich auch bereits eingereicht, damit sich die Kleinen an mich gewöhnen können.
      Neulich schrieb ich dann mit meiner Züchterin und sie meinte, dass ich sie auch ein paar Tage eher abholen könnte. Sie hätte bei mir ein gutes Gefühl und die beiden würden sich sowieso kaum noch mit der Mama oder dem Papa sondern nur noch mit sich selbst beschäftigen. Die Idee finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht, denn dann hätte ich 2 Wochen (in der Woche vor dem eigentlichen Abgabetermin hab ich auch gerade so noch Urlaub bekommen) Zeit, mich verstärkt mit den Kleinen zu beschäftigen.
      Da ich natürlich viel darüber gelesen habe, dass man die Kätzchen wirklich erst ab der 12. Woche nach Hause holen sollte ist nun meine Frage: gilt das nur für "Einzelkitten" oder allgemein? Und wenn es allgemein gilt: sind die ca. 4 Tage die ich sie eher holen würde schlimm?

      Ich freue mich schon auf eure Antworten.

      Liebe Grüße :saint: