Schüssler Salze für meinen Hund ?

      Schüssler Salze für meinen Hund ?

      Hallöchen,

      ich möchte gern mal fragen, ob sich jemand mit Schüssler Salzen auskennt und ob es vielleicht mal jemand für sein Vierbeiner ausprobiert hat? Ich habe schon einiges über die alternativen Heilmethoden gelesen und gehört, möchte aber gern nochmal wissen. ob damit schon jemand konkrete Erfahrungen gemacht hat und ob es überhaupt für Hunde geeignet ist.

      Vielen lieben Dank schonmal.
      Hallo Schnucki,

      meine Katze hatte sich vor ca. 6 Wochen die Hüfte gebrochen, sie musste eine ganze Weile in der Box bleiben und war dazu auch sehr aufgebracht. Wir hatten über einen THP erst Bachblüten versucht, sind dann aber auf Schüßler Salze umgestiegen (ich dachte immer, dass wäre nur für Menschen, aber der THP hatte es uns dann empfohlen), da sie auch nichts essen wollte usw. Ich hatte den Eindruck, dass es geholfen hat.

      Weshalb möchtest du es denn probieren?
      Danke für deine Antwort Henriette :D Ich möchte es gern probieren, weil mein Liebling irgendwie verstört ist. Seit einiger Zeit frisst er nur noch schlecht, aber der Tierarzt meint er wüsste nicht was los ist. Ich hatte dann von den Schüssler Salzen gehört, das die für viele Dinge gut sein sollen, wusste aber nicht inwiefern es auch bei Tieren hilft.
      Wo hattest du das für deine Katze her bekommen? Bekommt man das vom Arzt direkt oder kann man sowas auch im Internet bestellen? Ich wüsste gern noch, wo man sich darüber gut informieren kann.Kennst du dich da aus?

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe.Viele Liebe Grüße :)
      Also erst einmal finde ich, solltest du dein Tierarzt wechseln, denn von nichts kann auch nichts kommen.. Gewisse Anhaltspunkte benötigst du schon, denn irgendeine "Medizin" solltest du deinem Hund nicht geben. Selbst diese Salze arbeiten damit, so gemischt zu werden, dass sie auf die Problematik des Tieres abgestimmt sind. Vllt solltest du dafür mal zu einem Tierheilpraktiker gehen. Der kann dich dazu gut beraten.
      Hallo Schnucki,

      ich habe bei meinen Tieren bisher nur Bachblüten versucht, und die haben gut geholfen, wenn mein Hund beispielsweise besonders nervös war. Ich weiss aber nicht so gut über den Einsatz von Schüsslersalzen bescheid. Ich weiss auch nicht, wie die genau helfen. Henriette wieso habt ihr eurem Hund denn die Salze gegeben? Weil er nichts gegessen hat oder um die Wundheilung zu beschleunigen?

      Und welche Salze habt ihr gegeben?
      Ja genau, also zum einen hatte er wirklich fast nichts gefressen und war dadurch natürlich schlapp. Andererseits regen diese Salze Stoffwechselprozesse im Körper an und sorgen unter anderem für eine beschleunigte und unkomplizierte Wundheilung und auch für ein stärkeres Nervenkostüm. Daher weiß ich auch noch, dass das Salz Nr. 5 auf jeden Fall dabei war. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, da unser THP uns diese Zusammsetzung "verschrieben" hatte und mein Mann es dann bestellt hatte. Aber schau doch einfach mal bei googel. Es gibt sehr viele Seiten wo man die einzelnen Anwendungen nachlesen kann: schuessler-salze-zentrum.de/sc…huessler-salze-anwendung/.
      Also im Prinzip können die Salze wie beim Menschen angewendet werden und daher auch so gemischt werden, denke ich. Aber ich würde da doch lieber vorher immer den Tierarzt oder THP fragen. Wenn dann doch mal etwas schief geht, sollte der Arzt schon Bescheid wissen, was dem Tier verabreicht wurde.