Ehrenamt Pferdehilfe

      Ehrenamt Pferdehilfe

      Meine Frau engagiert sich seit nunmehr ein paar Monaten im Tierschutzverein Unna und unterstützt dabei unter anderem Pferdebesitzer aus der Region, die aus verschiedensten Gründen nicht mehr das bieten können, was die Tiere verdienen. Darauf würde ich ganz gern mal aufmerksam machen, denn die Arbeit, die solche Vereine leisten, ist enorm. Und verdient wird damit nichts. Ohne ehrenamtliche Arbeit wäre das einfach nicht machbar.

      Ein kleiner Überblick (speziell im Umgang mit Pferden): haustier-news.de/sos-pferdehilfe/

      Vielleicht wäre das ja ein guter Vorsatz für das neue Jahr: Ein Ehrenamt beim Tierschutz. Wie wär`s? Für wen käme das in Frage? Es muss ja nicht gleich zu einem Vollzeitjob ausarten. Kleine Hilfen sind überall willkommen.

      Ich stelle auch gern einen Kontakt her.

      Guten Rutsch euch allen!
      Das ist ja wirklich interessant, auch wenn ich es jetzt erst entdeckt habe. Leider komme ich nicht aus der Ecke, sonst wäre ich gerne ein Teil davon.
      Dann scheint ihr euch ja wirklich gut auszukennen, auch mit dem ganzen drum herum?
      Habe da nämlich mal eine wichtige Frage, auch wenn das jetzt vielleicht etwas seltsam ist .Ich weiß mittlerweile das man Hunde nicht pfänden kann, oder zumindest glaube ich es zu wissen, aber wie sieht es denn bei Pferden aus? hab mich hier schon schlau gemacht: schuldnerberatung.org/pfaendung/ aber bin noch auf der suche nach der 1000€ Antwort. Im übertragenen Sinne.
      Ein Pferd hat ja, je nach Abstammung und Siegen einen ziemlich hohen Wert. Kann es aufgrund dessen möglich sein, dass man es pfänden kann? :o
      Das wäre ja dramatisch oder nicht?