Babykätzchen auch ohne Katzenbox im Auto transportieren?

      Babykätzchen auch ohne Katzenbox im Auto transportieren?

      Hallo ihr Lieben,

      ich nehme demnächst ein Babykätzchen bei mir auf, was leider im Moment noch ein gutes Stück von mir weg wohnt. Ich weiß, Katzen gehören in eine Transportbox während der Autofahrt. Ist ja auch richtig! Allerdings hab ich da so meine Bedenken, dass die kleine dabei nicht völlig verängstigt wird. Meint ihr, dass die Polizei im Ernstfall bei einer Polizeikontrolle ein Auge zudrücken würde, wenn ich sie für die halbe stunde auf meinen Schoß nehmen würde? Ich bin mir unsicher: Auf der einen Seite möchte ich sie sicher transportieren, auf der anderen Seite aber auch nicht vor Angst quälen. Offiziell zählen Tiere ja auch als "Ladung" (Ich hab mich da mal ein bisschen belesen (bussgeldbescheideinspruch.com/ladungssicherung/), es kann ja sogar ein Bußgeld drohen O.o) Ich kenne mich bisher nur mit älteren Katzen aus und möchte einfach nichts falsch machen. Wie macht ihr das denn?

      Danke euch schon mal für eure Hilfe!

      LG, Mandy
      Hallo erstmal,
      also wir machen das bei unsere zwei Katzen immer so, dass wir sie in die Transportbox setzen und diese dann im Auto auf den Schoß nehmen und die so aufmachen, dass wir die Katzen problemlos auf den Schoß nehmen können und falls wir mal in eine Polizeikontrolle geraten sollten sie schnell rein setzen können. Ich glaube aber falls ihr in eine Polizeikontrolle geratet und du das Kätzchen auf dem Schoß hast und es gut fest hältst, dass die Polizisten da nochmal ein Auge zu drücken würden, aber das kommt auch immer auf die Polizisten an und ganz ungefärlich ist es ja auch wieder nicht, weder für dich noch für das Kätzchen.
      Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen weiter helfen konnte.
      LG :)
      Wenn beim losenTransport im Auto ein Unfall passiert, dann besteht kein Versicherungsschutz, ausserdem ist es ohne ausreichender Sicherung verboten. Eine Babykatze bekommt keinen seelischen knacks, nur weils mal ne halbe Stunde in der TB sitzen muss, dann nimmt man eben eine Größere. Ich fahre mit dem Zug zu Ausstellungen, da sind die Katzen oft zwischen 3-4 h zu zweit in einer TB in einem Tierbuggy. Bisher hat es noch keiner Katze geschadet.
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]