Wo seid ihr mit euerm Hund versichert?

      Wo seid ihr mit euerm Hund versichert?

      Hallo,
      ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe schon seit Jahren einen Hund, hab mir über eine Versicherung aber keine Gedanken gemacht.
      Unser Nachbar gegenüber hat auch einen Hund, der nun direkt in unserer Straße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Kaputter Gartenzaun, kaputtes Auto, aber Gott sei Dank keine Personen verletzt.

      Bisher habe ich nie über eine solche Versicherung nachgedacht, jedoch hat mir der Nachbar gesagt, auch nicht versichert, wie hoch der Schaden (4stellig) ist, den er jetzt bezahlen muss.
      Ich habe kein Lust dass mir mal sowas passiert und wollte nun mal fragen, wer wo versichert ist, wie und wo ich am besten eine Versicherung wähle und ob man mir ein paar Tips geben kann.

      Mercy Pit

      catlove85 schrieb:

      Ich habe bis jetzt auch nie über eine Versicherung meiner Vierbeiner nachgedacht, aber wenn man es sich überlegt, erscheint es schon sinnvoll. Vielleicht sollte ich mich da auch mal schlau machen.


      Ich bin seit Jahren bei einem großen Versicherer abgesichert. Sicherlich könnte ich jedes Jahr den Anbieter wechseln, doch bisher sind die Prämien moderat und mein Hund hat bisher keinen Schaden verursacht. Falls ihr euch über die Hundehaftpflichtversicherung allgemein informieren wollt geht das auch über den Ratgeber hundehaftpflicht-vergleichsbericht.de/ . Hoffe das diese Antwort euch helfen kann.