Unsere Hündin wird Mama!!!

      Unsere Hündin wird Mama!!!

      Hallo Ihr!!!
      Jetzt ist es passiert!!! Unsere Motte ist tragend und wir haben quasi keine Ahnung von nix,
      ausser das wir uns freuen und die Motte unterstützen wollen!!!
      Könnt Ihr uns Tips und Infos geben, was jetzt wichtig ist, bzw. worauf wir dringend achten müssen!!!
      Von A - Z...bitte!!! Wir wissen noch nichtmal wie lange die Tragezeit wirklich ist...und jeder erzählt was anderes...gibts ne Homepage wo wir uns umfassend informieren können? Danke schonmal und liebe Grüße aus Dortmund!!!
      ;( ?(

      Sorry; Motte ist unsere 5 Jahre alte Mischlingshündin (belg. Schäferhund/ Jack Russel) und das erste mal tragend, "Erzeuger" ist unser Pekinese Jason. Insgesammt haben wir 4 Fusshupen und kommen eigentlich gut klar...Ganz unwissend was Hunde angeht sind wir auch nicht, aber "Schwangerschaft" war halt noch nie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fusshupenfan“ ()

      Da kann ich nicht gratulieren, du bist eine der vielen Vermehrer.... oder hast du vorher beide Elterntiere untersuchen lassen?

      Gibt es denn nicht genügend Hunde, die im Tierheim sitzen u.U. sogar jahrelang?
      Du wußtest doch, dass sie läufig ist und man entsprechende Vorkehrungen treffen kann und sollte....

      Hoffentlich geht es deiner Hündin gut und hat inzwischen alles überstanden. Den Jungtieren wünsche ich von Herzen, dass sie keine gesundheitlichen Probleme haben oder noch bekommen.
      Jaaa...sorry, war lange nicht hier und antworte deswegen erst jetzt...ich bin ein Vermehrer? Die Welpen wären in gute /bekannte Hände vermittelt worden, Tierheim kommt nicht in Frage, selbst wenn wir sie selbst hätten behalten müssen....leider hat das alles ein trauriges Ende genommen...meine Mitbewohnerin musste während eines Krankenhausaufenthaltes Ihre Schwester bitten, die Hunde zu nehmen, ich alleine hätte das nicht leisten können. Während des Aufenthaltes dort hat Motte einen kleinen "Keks" leider nur tot zur Welt bringen können...selbst der Tierarzt konnte nicht mehr helfen....sehr traurig...mittlerweile geht es Motte aber wieder gut...trotzdem...auch das es nur 1 Welpe war...leider kein Happy-End...
      Es tut mir sehr leid für deine Hündin.
      Vll. hängt es aber gerade damit zusammen, dass du sie und den Rüden vorher nicht tierärztlich hast untersuchen lassen.
      Vll. war auch eine Erbkrankheit "schuld" dass das Kleine nicht überleben konnte/überlebensfähig war?

      DAS genau ist der Unterschied zwischen einem wirklichen Züchter und einem Vermehrer!