Schutz vor Hundekrankheiten?

      Schutz vor Hundekrankheiten?

      Hallo


      Ich brauch wiedermal eure Hilfe. Wenn ich so bei Hundekrankheiten, lese, dann betrifft das ja in den meisten Fällen ältere Hunde. Gut versteh ich, ist ahlt so wie beim Menschen. Da kommen die Wehwechchen.
      Nun ist es ja auch wie beim Menschen, wenn wir uns bewußt ernähren auf uns achten, dann können wir das ein oder andere vermeiden oder erst später bekommen.
      Bei unsrem Vierbeiner muss ich ich drauf achten, kann ich das wenn ich im gescheites Futter gebe und wenn ja welches? Was macht gutes Futter aus? Ihr macht es bestimmt auch so , schaut euch nach Beiträgen um die euch Antworten geben können, ich habs auch so gemacht.
      Was füttert ihr, dass es eurem Hund gutgeht, lang gutgeht? :?: :?:



      LG ^^
      Hallo Schmitti,

      rassebdingtes Futter ist so überflüssig, wie ein Kropf.

      Ich würde dir empfehlen, die Deklarationen auf dem Futter zu lesen und zu verstehen lernen.

      Wichtig beim Futter ist der gesundheitliche Zustand des Hundes, seine Bewegungmöglichkeiten und sein Alter.
      Im Alter (oder auch nach der Kastration) verlangsamt sich der Stoffwechsel.
      Der Stoffwechsel ist bei jedem Hund unterschiedlich schnell, deshalb fährst du viel besser, wenn du Futter auf deinen Hund genau abstimmst, als wenn i-welcher Werbung glauben schenkst

      Die Mengenangaben auf jeder Verpackung sind nur Empfehlungen, d.h. es kann sein, dass dein Hund mehr oder sogar weniger Futter braucht..

      PS bitte unterlasse doch deine Werbelinks. Ich melde jeden Beitrag von dir, der solche Links enthält
      Durch das richtige Futter und ausreichend Zuneigung und Bewegung kann man auf jeden Fall immer eine gute Basis für ein gesundes Hundeleben schaffen, 100% vor allem schützen kann man leider nicht. Bezüglich Futter würde ich auch immer auf die Verträglichkeit und die Zusammensetzung achten. Unserer hatte z.B. häufig Probleme mit Allergien, ich hab dann gelesen, dass zuviel Weizen im Futter da ein Auslöser sein kann (vgl. bestesfutter-deutschland.de/hu…ter/getreidefreies-futter ). Da hat eine Futterumstellung dann schon deutlich geholfen. Es schadet also denke ich nicht ab und zu mal andere Futterarten auszuprobieren um die Verträglichkeit auszutesten.
      Tag zusammen,

      ich halte ein "rassebedingtes Futter" ebenfalls für Blödsinn, ein gesunder Mix ist genau das Richtige. Das passende Hundefutter sollte in erster Linie aus den Faktoren: Rasse, Alter, Gewicht, Krankheit, Allergie, Aktivität und den allgemeinen Vorlieben des Hundes ausgewählt werden.

      Schön, wenn man sich überhaupt entscheiden kann, mein Hund leidet unter der Mittelmeerkrankheit Leishmaniose, einer parasitären Infektionskrankheit und ist deshalb auf ein spezielles Hundefutter angewiesen. Wie so oft bei Hunden aus Spanien, leidet auch meiner unter einer Leishmaniose. Aber mein Tierarzt hatte mir damals ein extra purinarmes Futter empfohlen, das die Parasiten bei der Entwicklung hindert. Dank der Medikamente und des Futters von Sanoro ist Ballu ist inzwischen 11 Jahre alt geworden und erfreut sich seines Lebens.

      Viele Grüße
      ​​CBD has a natural anti-inflammatory effect and is also a completely natural pain reliever. It can reduce the pain that dogs experience from arthritis, hip dysplasia, neuropathy and other nerve-related problems, inflammation from acute pancreatitis, general inflammation, chronic inflammation, and intestinal inflammation. CBD also stops the production of inflammatory macrophages and prevents inflammatory bowel diseases and colitis. It restores the normal bowel mobility restores and has antibiotic properties, which is the killing of Staphylococcus aureus infection (MRSA).​
      Ja das ist schon nicht verkehrt, denke ich! Hasst schon recht...
      Und, ich achte dann auch sehr drauf was das Hundefutter angeht! Mein Hund bekommt nur das beste vom besten! Das war schon immer so gewesen!

      Ob man nun nur dadurch Hundekrankheiten verhindern kann, ist fraglich! Vieles ist ja auch, wie beim Mensch genetisch bedingt... und, und, und... Ah, keine Ahnung! Zurzeit geht es meinem Liebling toll und ich hoffe, das wird noch lange der Fall sein ;)

      Ah und, wo ich schon mal dabei bin, wer mehr über Arthrose erfahren möchte, sollte hier reinschauen petou.de/arthrose-hund/ ... eine klasse Seite, die ich vor kurzem entdeckt habe!
      Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.