Kater Flecki sabbert mit kleiner Wunde am Maul

      Kater Flecki sabbert mit kleiner Wunde am Maul

      Hallo,

      mein Kater Flecki ist 1,5 Jahre alt. An sich war er immer ein Nimmersatt. Seit 15.12.2015 haben wir einen 2. Kater, 0,5 Jahre jung, aus dem Tierheim (geimpft, entwurmt). Beide haben sich nach schon 2 Tagen recht gut verstanden. Hin und wieder raufen sie sich, klingt spektakulär, ist aber harmlos. Vor ca. 5 Tagen habe ich an meinem großen eine Verletzung am Maul gesehen, die am nächsten Tag schon nach Abheilen aussah. Jetzt, nach 4 weiteren Tagen, sieht es aber wieder etwas schlimmer aus. Es ist leicht geschwollen und er sabbert doch mehr als sonst. Er ist schon immer ein sehr ruhiger, ausgeglichener und sehr verschmuster Kater, daran hat sich nichts geändert. Nur dass er weniger frisst. Er putzt sich regelmäßig, Zahnfleisch sieht ok aus, außer direkt an der geschwollenen Stelle.

      Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein, dass eine "Kampfverletzung" so lange zum Heilen braucht? Oder könnte doch was anderes dahinter stecken? Könnte er sich eine Infektion durch den 2. Kater eingefangen haben? Der hatte 2-3 Tage nach seinem Einzug bei uns eine Erkältung.

      Lieben Dank für Eure Unterstützung!

      LG
      Beatrice