Hybrid zwischen Wolf und Hund?

      Hybrid zwischen Wolf und Hund?

      Mir wollte neulich jemand erzählen, der Hund seines Vaters wäre eine Mischung aus Wolf und Hund. Ich habe mir den Hund mal angesehen. Der sieht wirklich aus wie ein Wolf. Allerdings wo will der Züchter einen Wolf für die Paarung hergenommen haben? Und außerdem wäre eine solche Züchtung in Deutschland auch verboten. Glaube ich jedenfalls...
      Weiß einer von Euch mehr?
      Viele Grüße

      Steffen
      also wie das hier in Deutschland mit der Zucht von solchen Hybriden ausschaut, weiß ich nicht.
      Aber in den USA ist das aber nicht neues mehr, da scheint es so eine Art Trend zu geben sich einen Wolfs-Mix anzuschaffen.
      Habe da vor einer ganzen Weile mal einen Bericht zu gesehen. Dort hat man gesagt, dass man sehr häufig Huskys mit Wolf kreuzt. Und dann nimmt man ja nicht so einen Hybrid-Welpen und kreuzt ihn mit einem weiteren Hybrid-Welpen oder reinem Husky, sondern es geht ja darum einen F1-Hybrid zu halten. 1 Anteil Wolf, 1 Anteil Hund.
      total krank meiner Meinung nach, denn diese dort gezeigten Wolfs-Mixe waren einiges wilder als normale Hunde, der Wolf ist deutlich raus gekommen. Sie waren nicht so treu und folgsam, wie man das von normalen Hunden eben kennt und gewohnt ist. Die waren deutlich eigenständiger, manche haben kaum den Kontakt zu ihrem Halter gesucht und einige Halter wussten gar nicht so recht wie sie diesen Hund überhaupt auslasten sollten, aggressives Verhalten war dadurch recht häufig zu beobachten. Auch eine deutliche Verteidigung des Futters. Unterm Strich hatte eigentlich jeder Halter, der in diesem Bericht gezeigt wurde, Probleme mit seinem Tier und hatte eben nicht den erträumten Wolf als Familienhund.

      Hatte derjenige vielleicht auch einfach nur einen Tschechoslowakischen Wolfshund?
      Diese Rasse ist ja ursprünglich auch aus der Kreuzung Schäferhunde x Karpatenwölfe entstanden.
      Ein Tschechoslowakischer hat jetzt sicher weniger Wolfs-Anteil als ein direkter Wolf-Hund-Nachkomme, aber anspruchsvoller als ein normaler Schäferhund sind die Tsch. Wolfshunde ja allemal.
      Also wenn man sich was wolfsähnliches holen will, kann man sich doch diese Rasse wählen.
      Aber so eine Hybrid-Zucht muss meiner Meinung nach nicht sein.
      Der Mensch muss sich immer in alles einmischen und rum furwerken und im Endeffekt schadet das dann mehr, als dass es nutzt.
      Sieht man ja alleine schon daran, wie man die Schäferhunde und Bulldoggen krank und kaputt gezüchtet hat
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich weiß nicht wo er den her hat, aber ich frag mal.

      Das mit der Aggressivität kann ich bestätigen. Meine Frau ginbg vor mir eine Treppe in deren Haus hinunter. Unten wartete der Hund/Wolf. Als meine Frau nur einen Moment in der Bewegung zögerte, ging der gleich in den Angriffsmodus über. Ich habe die Situation dann entschärft, indem ich an meiner Frau vorbei bin und den Hund unter absoluter Missachtung zur Seite geschoben habe. War aber schon eine etwas haarige Situation.

      Ich verstehe auch nicht, warum man sich so eine Kreuzung ins Haus holen muss. Ich bin froh und glücklich, wenn mein Hund sich mit allem und jedem verträgt.
      Viele Grüße

      Steffen