Kater mit Arthrose brauche dringend hilfe

      Kater mit Arthrose brauche dringend hilfe

      Hallöchen aus der Schweiz

      Mein Kater ist 15 Jahre alt, hat leicht erhöte Nierenwerte beide werte sind kanz knapp über dem Grenzwert und sind seit über 2 Jahren stabil. Ausserdem hat er eine Schilddrüsen 0berfunktion welche ich mit Tabletten auch im Griff habe. Seit ca 10 Monaten hat er Arthrose und bekommt alle zwei tage eine viertel Tablette Cortison.
      Bis gestern Abend war alles in ordnung, als 8ch nachhause kahm und ihn hich nahm sah 7ch das er am Po total mit Kot verschmiert war. Habe das geputzt und ihn dann abgsetzt dich er stand nur so komisch da wie wenn er koten müsste, und er läuft auch in dieser komischen Position rum. Als ich ihn wieder hochnahm spürte ich wie er cersucht hat kot rauszupressen. Habe sofort in Die Klinik angerufen und ging notfalmässig hin, ich dachte eigentlich an eine Verstopfung. Ich musste ihn dalassen sie haben 7hm einen Einlauf gemacht, heute eief mich der TA an und sagte das er nachwievor die Gleiche Haltung beim laufen gst und das durch die Arthrose sei und er deswegen nicht mehr Koten könne.
      sie haben ihm am Morgen Cortison gespritzt was aber nichts gebracht hat. Der TA meint ich müsse 8hn einschläfern lassen. Gibts keine andere Möglichkeit? Vielleicht eine OP? Röntgenbilder wurden auch n7cht gemacht und er hat gestern trotz dieser komischen Haltung gefressen und auch mit mir geschmust.
      sorry wenns viele Rechtschreibfehler hat bin total aufgelöst bitte helft mir.
      Ich würde dringedst den TA wechseln.

      Arthrosen kommen bei Katzen vor, das stimmt. Aber man kann Linderung verschaffen.
      Dass eine Katze wegen Arthrose nicht koten kann, kann ich mir nicht vorstellen.
      Eine gekrümmte Haltung deutet auf Schmerzen hin.

      Und wie du schon selbst kritisierst, wurde kein Röngenbild oder weiterreichende Untersuchungen gemacht.

      Es könnte auch an zu viel Trockenfutter liegen.