Suche Reitbeteiligung im Raum Schermbeck.

    • Suche

      Suche Reitbeteiligung im Raum Schermbeck.

      Hallo,
      ich bin Donatella und bin 17 Jahre alt und reite zur Zeit in einem Verein für Dressur und Springreiten,allerdings wird dort nichts davon wirklich gemacht.
      Ich komme aus Schermbeck. Ich suche für mich eine Reitbeteiligung die ich 1-2x die Woche reiten kann. Ich kann alle Grundgangarten. Ich kann putzen , trensen, satteln und was nicht alles. Ich habe nur Probleme ein 1,70m Pferd zu satteln und zu trensen. Ich will in dem Stall nicht mehr reiten aus mehrern Gründen. Weil man dort keine Hilfe bekommt beim Satteln und Trensen eines größeren Pferdes, es gibt dort auch keine Höcker die man zur Hilfe dazu benutzen könnte. Und dann sind halt manche Privatreiter unfreundlich. Der Lehrer liest während des Unterrichtes Zeitung und lässt uns ab und zu alleine in der Halle.
      Ich kann kein Dressur oder Springen, ich will einfach nur paar Runden in allen drei Grundgangarten reiten und eventuell wenn ich den Mut zu habe mal kleinere Sprünge ausprobieren. ich bin auch kein Anfänger und auch kein Profi.
      Die Reitbeteligung darf bis 1.50 gehen :) Wenn jemand was hat dann bitte melden :) :)