Banter Bulldogge Züchter

      Banter Bulldogge Züchter

      Hallo :)

      ach langem Suchen nach einer Hunderasse weil wir uns einfach nicht einig werden konnten sind wir jetzt auf die Banter Bulldogge gestoßen und sind begeistert.
      Nur gibt es da wie so oft wenn man sich endlich einig ist ein klitzekleines Problem. Weit und breit ist keine Spur von Züchtern :D

      Vielleicht haben wir ja Glück und jemand kennt sich in diesem Bereich aus.

      LG
      Die Banter Bulldogge entstand u.a. durch Einkreuzungen von American Bulldoggs, Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier und Deutsche Boxer.
      Die Einfuhr und die Zucht (in den meisten Bundesländer) ist somit in Deutschland verboten
      Sie ist auch keine anerkannte Rasse beim FCI, damit auch nicht im VDH

      Solltest du dir eine zulegen wollen, musst du die Hundeverordnung deines Bundeslandes beachten, da sie unter die Rasseliste fallen und die entsprechenden Auflagen erfüllen.

      Ich glaube nicht, dass du einen seriösen Züchter finden wirst, eher nur Vermehrer oder illegale Züchter, die dir dann einen Mischling als Rassehund anbieten

      Wohnst du denn in Deutschland?
      Was gefällt dir so an der Banter Bulldogge? Eher nur das Äußere? ?(
      Vom Charakter her kann man eigentlich nichts sagen, da es ja kein Zuchtziel gibt
      Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
      Wie wäre es denn anstelle der Banter Bulldogge mit dem Continental Bulldog oder Old English Bulldog?
      Da gibt es einige engagierte Züchter hier in D und ihr müsstet keine Auflagen erfüllen.
      Wenn euch die Auflagen allerdings nicht abschrecken und ihr sie problemlos erfüllen könnt, gibt es natürlich auch noch den American Bulldog oder eben direkt die Staffs und Pitbulls, die zuhauf in den Tierheimen sitzen und auf ein tolles neues Zuhause warten. Ich persönlich liebe die Staffords sehr. Sehr treue Hunde, super verschmust und viel viel besser als ihr Ruf. Mein Mann hat es leider nicht mit kurzhaarigen Hunden und der große Kopf stört ihn etwas, sonst hätten wir selber einen.
      Allerdings muss man sich das in der heutigen Zeit schon sehr gut und gründlich überlegen, ob man wirklich dazu bereit ist, sich solch eines Hundes anzunehmen - leider. Vorallem muss man auch über den Tellerrand schauen, Stichwort Urlaub. In Dänemark bspw. ist die Einreise mit Listenhunden und deren Mischlingen gänzlich untersagt!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke