Hund vermutlich Pilz im Ohr was tun gegen extremen Juckreiz

      Hund vermutlich Pilz im Ohr was tun gegen extremen Juckreiz

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      zuerst einmal möchte ich natürlich sagen das der Hund in ärztlicher Behandlung ist.

      Es geht also um den Dackel meiner Mutter bzw. ist es eigentlich unser Hund gewesen aber beim Auszug blieb er bei ihr.
      Sie hat seit einigen Wochen fürchterlichen Juckreiz in den Ohre, diese stinken extrem und waren teils auch echt rot und entzündet, wir waren beim Tierarzt und der hatte uns erstmal eine Kamillenspülung gegeben die nicht gebracht hat, jetzt haben wir eine weitere Spülung bekommen aber auch diese hat keine komplette Linderung gebracht.
      Ich fange glaube ich mal von ganz vorne an.

      Shylah 7 Jahre alt, hat im letzten halben Jahr echt einiges wegstecken müssen. Sie bekam im November 2014, 8 Mammatumore + die komplette linke Brustleiste entfernt, daraufhin kam eine weitere OP am Zahnfleisch hinzu wegen einer Wucherung.
      Vor etwa 2 Monaten fingen dann die Ohren an zu jucken. Wir waren dann beim Arzt und der gab uns erstmal die Kamillenspülung.
      Es wurde aber nicht besser und fing fürchterlich an zu stinken, wir kamen daraufhin dann noch eine weitere Spülung. Vor etwa 3 Wochen, der Zeitraum bei dem wir bei nicht verbessern weiteres machen wollten, war es dann aber so das Shylah plötzlich nichts mehr fraß, ich hatte gleich am 1. Tag ein komisches Gefühl im Bauch (Gott sei Dank) und bestand darauf das meine Mutter mit mir zum TA fährt. Sie hatte auch einen etwas dickeren Bauch. Meine Mama hat nicht so viel Geld und läuft daher nicht gleich bei jeder Unauffälligkeit zum FA. Gott sei Dank sind wir gegangen, denn sie bekam Blut abgenommen mit dem Verdacht einer Gebärmuttervereiterung und musste gleich am nächsten Tag Not operiert werden.
      Eine Kastration wurde dann auch endlich durchgeführt. Der Arzt sagte wären wir einen Tag später gekommen dann wäre es zu spät gewesen, ihr Körper war scheinbar schon schwer vergiftet.

      Heute geht es ihr wirklich gut, sie ist fit und alles und das trotz Schilddrüsenunterfunktion die aber vor der OP festgestellt wurde, eine weitere abklärung macht laut TA erst Sinn wenn die Hormone sich eignespielt haben nach der OP.

      In dieser zwischenzeit wollte er die Ohren nicht behandeln weil alles andere Vorrang hatte. Als wir vor der OP bei seiner Kollegin waren sagte diese es sei ein Pilz im Ohr und nach der OP muss man da was machen.

      Beim letzten TA Besuch vor etwa 1 woche war ich nicht dabei und der TA meinte zu meiner Mutter wohl das da im Gehörgang nichts mehr sei und sie diese Spülung nur noch auf die entzündeten Stellen am Ohrlappen schmieren soll.

      Das Ohr war gestern wieder rot und sie schlackert permanent mit den Ohren, sie kommt kaum zur Ruhe und tut mir so leid. Ich bin um halb 6 aufgestanden und habe etwas im internet gelesen und ihr dann eine Mischung aus Essig, Zitronensaft und wasser gemacht und damit etwas die Ohren ausgewaschen mit dem verdacht auf vermehrte Hefepilze, dies soll da wohl helfen.

      Was kann ich ihr gutes tun gegen den Juckreiz? Meine mutter ist zu besuch bei meiner Schwester gewesen (wohnt 4 stunden entfernt) sie kommt heute nachhause und bis dahin muss Shylah leider noch aushalten damit sie zum Tierarzt kommt, ich habe kein Auto hier und darf wegen problemen in der Schwangerschaft auch leider nicht fahren.

      Ich hoffe außerdem das es nur ein Hefepilz ist und nichts ansteckendes, Shylah hat bei mir übernachtet und heute Morgen wurde ich mit einer Art ausschlag wach, ganz leicht aber juckt wie verrückt. Außerdem fangen meine Katzen seit einigen Tagen an die Ohren zu jucken und haben auch etwas Schmutz darin, habe sie mal sauber gemacht und mit einer Spülung für MIlben behandelt und hoffe das es nur das ist.

      Ich bin froh für jeden Tipp der Shylah etwas Erleichterung bringt bis zum TA Besuch.
      Solange der Mensch denkt,
      dass Tiere nicht fühlen können,
      müssen Tiere fühlen,
      dass Menschen nicht denken können
      Bitte geht mit ihr zu einem anderen Tierarzt. Ich will damit euren nicht in Frage stellen, aber nach einer Weile haben sich Ärzte oft festgefahren und sehen das eigentliche Prob nicht mehr.
      Das kann alles sein - eine nervöse Angewohnheit, Milben, Pllenallergie, die besagten Pilze - was auch immer.
      Da kann nur ein objektiver TA feststellen. Alles doll Gute für euch!